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335i N54 Zündaussetzer - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: migel.m
Date: 28.02.2013
Thema: 335i N54 Zündaussetzer
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Leute ich brauch hilfe. Weis nicht mehr weiter.
Ruckelt leicht bei 3/4 Gas. Fängt etwa bei 2500 an und zieht sich bis 4000. Paar hintereinander.
Kerzen,Spulen,Injektoren,HD-Pumpe,Turbos alles neu. Auch SaugRohr und Ladedrucksensor sowie Raild.-Sensor sind es nicht. Keine FC vorhanden.

Mfg Migel


Antworten:
Autor: Maninblack
Datum: 28.02.2013
Antwort:
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Ich hab's gleiche Problem, wäre cool, wenn du die Lösung postet, wenn du eine hast
Autor: migel.m
Datum: 28.02.2013
Antwort:
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Was wurde bei Deinem schon gemacht? Alles her. Damit ichs eingrenzen kann. Der bringt mich noch um den Schlaf. Beschreib das ganze mal so gut es geht.
Autor: Maninblack
Datum: 28.02.2013
Antwort:
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Hi,

ich hab noch nix weiter gemacht, nur Zündkerzen getauscht und n Softwareupdate.

Habe jetzt noch 4 neue Injektoren hier liegen, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen.

Bei mir gehts so ab 3000U/Min los. Wenn ich 3/4 oder mehr gas gebe ruckelt das Auto beim Beschleunigen. Fuehlt sich an wie Zuendaussetzer oder Falschluft oder sowas... Im Fehlerspeicher steht allerdings nix... Hast du schon mal drunter geguckt? Ich hab ja bei mir den Verdacht, dass irgendwo ein Schlauch nen Riss hat oder sowas...
Autor: Saguaro
Datum: 01.03.2013
Antwort:
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Hi Folks,

Zitat:

Leute ich brauch hilfe. Weis nicht mehr weiter.
Ruckelt leicht bei 3/4 Gas. Fängt etwa bei 2500 an und zieht sich bis 4000. Paar hintereinander.
Kerzen,Spulen,Injektoren,HD-Pumpe,Turbos alles neu. Auch SaugRohr und Ladedrucksensor sowie Raild.-Sensor sind es nicht. Keine FC vorhanden.

Zitat:

ich hab noch nix weiter gemacht, nur Zündkerzen getauscht und n Softwareupdate.

Habe jetzt noch 4 neue Injektoren hier liegen, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen.

Bei mir gehts so ab 3000U/Min los. Wenn ich 3/4 oder mehr gas gebe ruckelt das Auto beim Beschleunigen. Fuehlt sich an wie Zuendaussetzer oder Falschluft oder sowas... Im Fehlerspeicher steht allerdings nix... Hast du schon mal drunter geguckt? Ich hab ja bei mir den Verdacht, dass irgendwo ein Schlauch nen Riss hat oder sowas...

Hier würde ich mal die gesamten Unterdruckschläuche zu den Druckwandlern für die Turbos prüfen, die brechen gerne mal.

Übersicht Unterdruckschläuche






Grüße Saguaro
Autor: migel.m
Datum: 01.03.2013
Antwort:
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Ne fällt aus. Hab ich schon alles geprüft. Samt den epdws. Alles okay.
Autor: Maninblack
Datum: 01.03.2013
Antwort:
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epdws?!

Hast du nen Laptop mit Inpa zur Verfügung?
Autor: migel.m
Datum: 01.03.2013
Antwort:
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Was is inpa? Die ventil zum ansteuern der wastg.
Autor: Maninblack
Datum: 01.03.2013
Antwort:
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Inpa ist ne diagnosesoftware.

Hast du denn die teile tauschen lassen oder selber getauscht? Die injektoren sind richtig codiert - oder?
Autor: stefan b3
Datum: 01.03.2013
Antwort:
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hallo
was für eine km leistung
gruss
Autor: thbo0508
Datum: 02.03.2013
Antwort:
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Zündkerzen raus, Gewinde mit Draht auf Masse, starten und sehen, ob sie zünden.
Dann Einspritzventile raus, sehen, ob sie spritzen.
Wenn das alles ok, Voltmeter an + und - vom Motorsteuerg., sehen, ob Spannungsversorgung zusammenbricht.
Autor: migel.m
Datum: 02.03.2013
Antwort:
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Und das alles zwischen 80 und ???? Km? Die nummer zeigst mir. :)
Autor: Chrisse91335d
Datum: 02.03.2013
Antwort:
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Hört sich fast an wie beim mir!
Luftmassenmesser war kaputt. Neuen rein und seit dem keine Probleme mehr ;)!
Autor: migel.m
Datum: 02.03.2013
Antwort:
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Wenn er nen Luftmassenm. hätte würd ich glatt versuchen. ;)
Autor: inselcruiser
Datum: 02.03.2013
Antwort:
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Wie oben schon jemand schrieb. Injektionen müssen codiert werden. Die Adaption löschen und guck mal ob Steuerkette etwas lose ist
Autor: migel.m
Datum: 02.03.2013
Antwort:
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Motor ist eingestellt. Codiert usw
Autor: janbaro bmw
Datum: 03.03.2013
Antwort:
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wieviel km hat dein auto runter ???
ist ne wichtige frage...
klingt nach ner rutschenden kupplung !!!!!!!!
hatte ich bei einem e91 330i ... hab ne ganze weile gesucht und gesucht bis ich ihn dann nochmal probe gefahren bin und es mal richtig wissen wollte , er ruckelt von 2-2,5 bis 4,5tausend umdrehungen , hmm ...angehalten und dann fing es an zu riechen und ich hatte den fehler gefunden ... kupplung platt !!!
das ruckeln und rutschen war der anfang von einem kupplungs schaden...
denk mal druber nach und lass die kupplung auf herz und nieren prüfen !!!!
Autor: migel.m
Datum: 03.03.2013
Antwort:
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Sehr guter beitrag. Leider hab ich den auch schon durch. Wird wohl aufs Steuergerät hinauslaufen. Oder Z.Kopf hat was. Ach ja, 78tkm hat er.
Autor: migel.m
Datum: 03.03.2013
Antwort:
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Sehr guter beitrag. Leider hab ich den auch schon durch. Wird wohl aufs Steuergerät hinauslaufen. Oder Z.Kopf hat was. Ach ja, 78tkm hat er.
Autor: dcarell
Datum: 30.11.2017
Antwort:
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Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe seit drei Tagen das gleiche Problem. Ich farete meinen 135 schon seit 5 Jahren und jetzt fängt es an. Hat jemand von euch zu diesem Fehler eine Lösung gefunden ? Kerzen und Spulen sind neu. FC ist immer Zündaussetzer 

grüsse Daniel 
 
Autor: Ares335
Datum: 01.12.2017
Antwort:
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Hi,
Ich hatte da Spiel auch erst im Sommer. Zündaussetzer Zylinder 4. Kerzen,Spule neu. Ohne Erfolg. Problem Injektor.
335i N54

Gruß Robin

Autor: dcarell
Datum: 26.01.2018
Antwort:
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Hallo, 
ist jetzt zwar schon ein bisschen Zeit vergangen aber ich wollte mein Resultat auch noch schreiben. 
Ruckeln und Aussetzer kamen definitiv von den verkokten Ventilen. Auch wenn zudem noch ne Spule defekt war. 

Viele Grüße. 




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Ende des Themas

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