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Beitrag von: migel.m Date: 28.02.2013 Thema: 335i N54 Zündaussetzer ---------------------------------------------------------- Leute ich brauch hilfe. Weis nicht mehr weiter. Ruckelt leicht bei 3/4 Gas. Fängt etwa bei 2500 an und zieht sich bis 4000. Paar hintereinander. Kerzen,Spulen,Injektoren,HD-Pumpe,Turbos alles neu. Auch SaugRohr und Ladedrucksensor sowie Raild.-Sensor sind es nicht. Keine FC vorhanden. Mfg Migel |
Autor: Maninblack Datum: 28.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab's gleiche Problem, wäre cool, wenn du die Lösung postet, wenn du eine hast |
Autor: migel.m Datum: 28.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was wurde bei Deinem schon gemacht? Alles her. Damit ichs eingrenzen kann. Der bringt mich noch um den Schlaf. Beschreib das ganze mal so gut es geht. |
Autor: Maninblack Datum: 28.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ich hab noch nix weiter gemacht, nur Zündkerzen getauscht und n Softwareupdate. Habe jetzt noch 4 neue Injektoren hier liegen, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen. Bei mir gehts so ab 3000U/Min los. Wenn ich 3/4 oder mehr gas gebe ruckelt das Auto beim Beschleunigen. Fuehlt sich an wie Zuendaussetzer oder Falschluft oder sowas... Im Fehlerspeicher steht allerdings nix... Hast du schon mal drunter geguckt? Ich hab ja bei mir den Verdacht, dass irgendwo ein Schlauch nen Riss hat oder sowas... |
Autor: Saguaro Datum: 01.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Folks, Zitat: Zitat: Hier würde ich mal die gesamten Unterdruckschläuche zu den Druckwandlern für die Turbos prüfen, die brechen gerne mal. Übersicht Unterdruckschläuche Grüße Saguaro |
Autor: migel.m Datum: 01.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ne fällt aus. Hab ich schon alles geprüft. Samt den epdws. Alles okay. |
Autor: Maninblack Datum: 01.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- epdws?! Hast du nen Laptop mit Inpa zur Verfügung? |
Autor: migel.m Datum: 01.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was is inpa? Die ventil zum ansteuern der wastg. |
Autor: Maninblack Datum: 01.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Inpa ist ne diagnosesoftware. Hast du denn die teile tauschen lassen oder selber getauscht? Die injektoren sind richtig codiert - oder? |
Autor: stefan b3 Datum: 01.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo was für eine km leistung gruss |
Autor: thbo0508 Datum: 02.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zündkerzen raus, Gewinde mit Draht auf Masse, starten und sehen, ob sie zünden. Dann Einspritzventile raus, sehen, ob sie spritzen. Wenn das alles ok, Voltmeter an + und - vom Motorsteuerg., sehen, ob Spannungsversorgung zusammenbricht. |
Autor: migel.m Datum: 02.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und das alles zwischen 80 und ???? Km? Die nummer zeigst mir. :) |
Autor: Chrisse91335d Datum: 02.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hört sich fast an wie beim mir! Luftmassenmesser war kaputt. Neuen rein und seit dem keine Probleme mehr ;)! |
Autor: migel.m Datum: 02.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn er nen Luftmassenm. hätte würd ich glatt versuchen. ;) |
Autor: inselcruiser Datum: 02.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie oben schon jemand schrieb. Injektionen müssen codiert werden. Die Adaption löschen und guck mal ob Steuerkette etwas lose ist |
Autor: migel.m Datum: 02.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Motor ist eingestellt. Codiert usw |
Autor: janbaro bmw Datum: 03.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- wieviel km hat dein auto runter ??? ist ne wichtige frage... klingt nach ner rutschenden kupplung !!!!!!!! hatte ich bei einem e91 330i ... hab ne ganze weile gesucht und gesucht bis ich ihn dann nochmal probe gefahren bin und es mal richtig wissen wollte , er ruckelt von 2-2,5 bis 4,5tausend umdrehungen , hmm ...angehalten und dann fing es an zu riechen und ich hatte den fehler gefunden ... kupplung platt !!! das ruckeln und rutschen war der anfang von einem kupplungs schaden... denk mal druber nach und lass die kupplung auf herz und nieren prüfen !!!! |
Autor: migel.m Datum: 03.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sehr guter beitrag. Leider hab ich den auch schon durch. Wird wohl aufs Steuergerät hinauslaufen. Oder Z.Kopf hat was. Ach ja, 78tkm hat er. |
Autor: migel.m Datum: 03.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sehr guter beitrag. Leider hab ich den auch schon durch. Wird wohl aufs Steuergerät hinauslaufen. Oder Z.Kopf hat was. Ach ja, 78tkm hat er. |
Autor: dcarell Datum: 30.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe seit drei Tagen das gleiche Problem. Ich farete meinen 135 schon seit 5 Jahren und jetzt fängt es an. Hat jemand von euch zu diesem Fehler eine Lösung gefunden ? Kerzen und Spulen sind neu. FC ist immer Zündaussetzer grüsse Daniel |
Autor: Ares335 Datum: 01.12.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, Ich hatte da Spiel auch erst im Sommer. Zündaussetzer Zylinder 4. Kerzen,Spule neu. Ohne Erfolg. Problem Injektor. 335i N54 Gruß Robin |
Autor: dcarell Datum: 26.01.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ist jetzt zwar schon ein bisschen Zeit vergangen aber ich wollte mein Resultat auch noch schreiben. Ruckeln und Aussetzer kamen definitiv von den verkokten Ventilen. Auch wenn zudem noch ne Spule defekt war. Viele Grüße. |
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