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Mitglied seit: 23.09.2012
Töging am Inn
Deutschland
9 Beiträge
Leute ich brauch hilfe. Weis nicht mehr weiter.
Ruckelt leicht bei 3/4 Gas. Fängt etwa bei 2500 an und zieht sich bis 4000. Paar hintereinander.
Kerzen,Spulen,Injektoren,HD-Pumpe,Turbos alles neu. Auch SaugRohr und Ladedrucksensor sowie Raild.-Sensor sind es nicht. Keine FC vorhanden.
Mfg Migel
Mitglied: seit 2005
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Hallo migel.m,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "335i N54 Zündaussetzer"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Ich hab's gleiche Problem, wäre cool, wenn du die Lösung postet, wenn du eine hast
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Mitglied seit: 23.09.2012
Töging am Inn
Deutschland
9 Beiträge
Was wurde bei Deinem schon gemacht? Alles her. Damit ichs eingrenzen kann. Der bringt mich noch um den Schlaf. Beschreib das ganze mal so gut es geht.
Hi,
ich hab noch nix weiter gemacht, nur Zündkerzen getauscht und n Softwareupdate.
Habe jetzt noch 4 neue Injektoren hier liegen, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen.
Bei mir gehts so ab 3000U/Min los. Wenn ich 3/4 oder mehr gas gebe ruckelt das Auto beim Beschleunigen. Fuehlt sich an wie Zuendaussetzer oder Falschluft oder sowas... Im Fehlerspeicher steht allerdings nix... Hast du schon mal drunter geguckt? Ich hab ja bei mir den Verdacht, dass irgendwo ein Schlauch nen Riss hat oder sowas...
Hi Folks,
Zitat:
Leute ich brauch hilfe. Weis nicht mehr weiter.
Ruckelt leicht bei 3/4 Gas. Fängt etwa bei 2500 an und zieht sich bis 4000. Paar hintereinander.
Kerzen,Spulen,Injektoren,HD-Pumpe,Turbos alles neu. Auch SaugRohr und Ladedrucksensor sowie Raild.-Sensor sind es nicht. Keine FC vorhanden.
Zitat:
ich hab noch nix weiter gemacht, nur Zündkerzen getauscht und n Softwareupdate.
Habe jetzt noch 4 neue Injektoren hier liegen, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen.
Bei mir gehts so ab 3000U/Min los. Wenn ich 3/4 oder mehr gas gebe ruckelt das Auto beim Beschleunigen. Fuehlt sich an wie Zuendaussetzer oder Falschluft oder sowas... Im Fehlerspeicher steht allerdings nix... Hast du schon mal drunter geguckt? Ich hab ja bei mir den Verdacht, dass irgendwo ein Schlauch nen Riss hat oder sowas...
Hier würde ich mal die gesamten Unterdruckschläuche zu den Druckwandlern für die Turbos prüfen, die brechen gerne mal.
Übersicht UnterdruckschläucheGrüße Saguaro
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Mitglied seit: 23.09.2012
Töging am Inn
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Ne fällt aus. Hab ich schon alles geprüft. Samt den epdws. Alles okay.
epdws?!
Hast du nen Laptop mit Inpa zur Verfügung?
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Mitglied seit: 23.09.2012
Töging am Inn
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9 Beiträge
Was is inpa? Die ventil zum ansteuern der wastg.
Inpa ist ne diagnosesoftware.
Hast du denn die teile tauschen lassen oder selber getauscht? Die injektoren sind richtig codiert - oder?
hallo
was für eine km leistung
gruss
Zündkerzen raus, Gewinde mit Draht auf Masse, starten und sehen, ob sie zünden.
Dann Einspritzventile raus, sehen, ob sie spritzen.
Wenn das alles ok, Voltmeter an + und - vom Motorsteuerg., sehen, ob Spannungsversorgung zusammenbricht.
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Mitglied seit: 23.09.2012
Töging am Inn
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Und das alles zwischen 80 und ???? Km? Die nummer zeigst mir. :)
Mitglied seit: 05.12.2012
Bad Honnef
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28 Beiträge
Hört sich fast an wie beim mir!
Luftmassenmesser war kaputt. Neuen rein und seit dem keine Probleme mehr ;)!
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Mitglied seit: 23.09.2012
Töging am Inn
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9 Beiträge
Wenn er nen Luftmassenm. hätte würd ich glatt versuchen. ;)
Mitglied seit: 09.01.2013
Deutschland
1 Beitrag
Wie oben schon jemand schrieb. Injektionen müssen codiert werden. Die Adaption löschen und guck mal ob Steuerkette etwas lose ist
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Mitglied seit: 23.09.2012
Töging am Inn
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9 Beiträge
Motor ist eingestellt. Codiert usw
Mitglied seit: 02.07.2012
weissenfels
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293 Beiträge
wieviel km hat dein auto runter ???
ist ne wichtige frage...
klingt nach ner rutschenden kupplung !!!!!!!!
hatte ich bei einem e91 330i ... hab ne ganze weile gesucht und gesucht bis ich ihn dann nochmal probe gefahren bin und es mal richtig wissen wollte , er ruckelt von 2-2,5 bis 4,5tausend umdrehungen , hmm ...angehalten und dann fing es an zu riechen und ich hatte den fehler gefunden ... kupplung platt !!!
das ruckeln und rutschen war der anfang von einem kupplungs schaden...
denk mal druber nach und lass die kupplung auf herz und nieren prüfen !!!!
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Mitglied seit: 23.09.2012
Töging am Inn
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Sehr guter beitrag. Leider hab ich den auch schon durch. Wird wohl aufs Steuergerät hinauslaufen. Oder Z.Kopf hat was. Ach ja, 78tkm hat er.
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Mitglied seit: 23.09.2012
Töging am Inn
Deutschland
9 Beiträge
Sehr guter beitrag. Leider hab ich den auch schon durch. Wird wohl aufs Steuergerät hinauslaufen. Oder Z.Kopf hat was. Ach ja, 78tkm hat er.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 56 Monaten
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe seit drei Tagen das gleiche Problem. Ich farete meinen 135 schon seit 5 Jahren und jetzt fängt es an. Hat jemand von euch zu diesem Fehler eine Lösung gefunden ? Kerzen und Spulen sind neu. FC ist immer Zündaussetzer
grüsse Daniel
Mitglied seit: 06.08.2017
Bochum
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1 Beitrag
Hi,
Ich hatte da Spiel auch erst im Sommer. Zündaussetzer Zylinder 4. Kerzen,Spule neu. Ohne Erfolg. Problem Injektor.
335i N54
Gruß Robin