- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Lulli89 Date: 12.02.2013 Thema: 523 Klappern von unten ---------------------------------------------------------- Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 523. Ich bin gestern uw gewesen. Als ich auf der AB bei 5000 Touren war, hat er auf einmal angefangen zu ruckeln und nicht mehr weiter gezogen. Bin dann sofort auf den Standstreifen und habe ihn aus gemacht. Jetzt kommt ein klappern, vermutlich ganz unten am Motor zum vorschein. Im Stand ist es gar nicht, erst ab ca 2000 Upm. KM STand 195000. Deutet das auf einen Pleullagerschaden hin?? Also Lagerschalen gebrochen? Wenn das so sein sollte, ist vermutlich die KW auch schrott oder? Echt schade. So ein eigentlich gepflegtes auto. Bitte um Hilfe. |
Autor: Lulli89 Datum: 15.02.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also so wie es ausschaut sollen es laut BMW hör Diagnose Lagerschalen und evtl Pleul sein. Nun habe ich mich ans zerlegen gemacht. Achse ab,Motor angehoben und das zeug drum herum demontiert. Nun ist die Ölwanne komplett locker und ich kann sie auch bewegen.Platz ist also da. Das Problem ist jetzt, wenn ich die Ölwanne leicht verdrehe, das die Zapfen aus dem Getriebe rutschen ist nach nem kurz stück schluss. Grund ist, das die Kante der Ölwanne innen am Getriebe hängen bleibt, und ich die wanne im ganzen nicht nach vorne schieben kann, um hinten weiter runter zu kommen. Kann mir hier jemand einen Tip geben?? Danke euch |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |