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Luftdruckstossdämpfer - 5er BMW - E39

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Beitrag von: player1607
Date: 04.02.2013
Thema: Luftdruckstossdämpfer
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Servus Schrauber

mal eine Frage, gehe mir huete einen E39 Touring anschauen, BJ-1997, 2,8L,....
Da wären angeblich die Höhenregulierung kaputt!!!
Wie kann ich prüfen ob die wirklich kaputt ist.....und wie bekomme ich die Stoßdämpfer ausgefahren???
Mit dem Gaspedal im Stand auf höherer Drehzahl halten fahren die dann aus????


Antworten:
Autor: digger85
Datum: 04.02.2013
Antwort:
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Moje. Also die federn sollten sich bei drehung des zündschlüssels sofort mit luft füllen. Höre einfach mal ob er da iwo abblässt. Ansonsten kann man die sensoren auslesen lassen. Es gibt 2 an der HA und 2 an der VA
Verheitze deine Reifen aber nicht deine Seele
Autor: player1607
Datum: 04.02.2013
Antwort:
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ok das Problem ist, ich kann nur Probefahrt machen auf einem Parkpöatz weil die Kiste abgemeldet ist, bin mir dann nicht sicher ob es dann die Regler sind oder der Dämpfer selbst...
Wie kann ich das unterscheiden....
Autor: digger85
Datum: 04.02.2013
Antwort:
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Das zichen der defekten feder hört man deutlich. Einen defekten sensor ohne auslesen zu erkennen ist da schon schwieriger. Aber du kannst noch hören ob der kompressor im kofferaum überhaupt pump
Verheitze deine Reifen aber nicht deine Seele
Autor: player1607
Datum: 04.02.2013
Antwort:
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Das heißt wenn der Regler kaputt ist muss der Dämpfer trozdem raus fahren oder bleibt der dann doch unten,
Autor: digger85
Datum: 04.02.2013
Antwort:
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Meines wissens sollte er dann unten bleiben. Und es sollte im cockpit angezeigt werden das es ein problem gibt
Verheitze deine Reifen aber nicht deine Seele
Autor: player1607
Datum: 04.02.2013
Antwort:
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ok danke, melde mich dann spätestens morgen noch mal bei dir per mail, oder auch heute noch wie es war
Autor: digger85
Datum: 04.02.2013
Antwort:
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Alles klar. Wünsch dir viel glück
Verheitze deine Reifen aber nicht deine Seele
Autor: digger85
Datum: 04.02.2013
Antwort:
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Meines wissens sollte er dann unten bleiben. Und es sollte im cockpit angezeigt werden das es ein problem gibt
Verheitze deine Reifen aber nicht deine Seele
Autor: DerLoctor
Datum: 04.02.2013
Antwort:
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Hallo player1607,

ich würde an deiner Stelle mit dem Auto zu einer Werkstatt fahren und fragen ob du mal über die Grube fahren darfst dann den Sensor auhängen und per Hand verstellen und schon geht das Heck rauf und du hörst die Luftpumpe im Heck.

Mfg
DerLoctor




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