- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Länge der Radnabenzentrierung? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BemerFlow
Date: 28.01.2013
Thema: Länge der Radnabenzentrierung?
----------------------------------------------------------
hallo leute,


sagt mal weiß einer zufällig die länge der radnabenzentrierung? will mir ein gewindefahrwerk einbauen und dort steht da man 5mm spurplatten. nun habe ich mir die zentrierringe der felgen angeschaut und festgestellt das die ersten 4mm konisch sind dementsprechend frage ich mich nun ob die felgen noch zentriert werden

mfg

bemerflow


Antworten:
Autor: Touring-Fan
Datum: 28.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
13mm müßten es sein.
Hier geht es zu meinem Wagen !
Autor: BemerFlow
Datum: 29.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielen dank

das beruhigt mich erstmal. würde ja selber gucken aber mein hof gleicht zurzeit einer moorlandschaft und deswegen wollte ich nicht extra ein rad abbauen.
Autor: BemerFlow
Datum: 30.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
So habe jetz mal gemessen und es sind 11mm - 1mm Konus also 10mm
Der distanzring verschwindet 1mm in der Felge. Das heißt es reicht nicht.
Ist es denn erlaubt ohne Zentrierung zu fahren?
Selbst mit originalen Felgen würde es nicht passen.
Sagt mal bitte was dazu.
Autor: jochen78
Datum: 30.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

reichts dir vom Platz noch wenn du 10er Platten pro Seite verbaust?
Diese gibts mit Nabenzentrierung.

MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Old Men
Datum: 30.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist nicht verboten ohne Zentrierringe zu fahren, es ist nur nicht der Sinn der Sache. Ohne Zentrierringe wirst du immer eine Unwucht an der VA haben.
Autor: BemerFlow
Datum: 30.01.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
es geht mir nicht um die zentrierringe sondern darum das die felge die radnabe nicht mehr berührt wenn ich spurplatten drauf habe.

und wie kann denn bei einer 10mm scheibe eine zentrierung vorhanden sein? die mittenzentrierung der radnabe is ja gerade mal 11mm lang...?!?!


Autor: Touring-Fan
Datum: 01.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Insgesamt verstehe ich das ganze Problem gar nicht so richtig, was möchtest du genau machen oder haben ?
Hier geht es zu meinem Wagen !
Autor: BemerFlow
Datum: 01.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
is schwer zu erklären...
wenn man ein rad anbaut liegt es an der bremsscheibe an und wird von der radnabe zentriert.
sooo...wenn ich nun ein spurplatte dazwischen mache wandert das rad weiter nach außen und berührt nicht mehr die radnabe, also wird das rad nicht mehr zentriert.
ist das so rechtens? und eiert es dann nicht?

ich hoffe du kannst mich verstehen
ich versuche mal ne skizze zu zeichnen

Autor: jochen78
Datum: 01.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


es geht mir nicht um die zentrierringe sondern darum das die felge die radnabe nicht mehr berührt wenn ich spurplatten drauf habe.

und wie kann denn bei einer 10mm scheibe eine zentrierung vorhanden sein? die mittenzentrierung der radnabe is ja gerade mal 11mm lang...?!?!



(Zitat von: BemerFlow)




Link|Platform%3AE39&hash=item51a723b472

Meinte sowas in der Art.


Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: BemerFlow
Datum: 01.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------

Autor: BemerFlow
Datum: 01.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------



Autor: BemerFlow
Datum: 01.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://s1.directupload.net/file/d/3153/bi5fhxw3_jpg.htm
Autor: BemerFlow
Datum: 01.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
kriegs nicht hin mit bilder posten...also ein link ;)

Autor: jochen78
Datum: 01.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau dir mal meinen Link weiter oben an...


Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: BemerFlow
Datum: 01.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja spurplatten mit zentrierung gibt es ja erst ab 20mm...das wäre optimal aber ich brauche ja 5mm
und bördeln und ziehen will ich nicht
Autor: jochen78
Datum: 01.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ja spurplatten mit zentrierung gibt es ja erst ab 20mm...das wäre optimal aber ich brauche ja 5mm
und bördeln und ziehen will ich nicht

(Zitat von: BemerFlow)




Das in meinem Link sind 10er Distanzen pro Seite mit Zentrierung, steht zumindest so im Text. Die 20mm beziehen sich auf die Achse. Deswegen habe ich weiter oben auch schonmal gefragt ob du Platz für 10er hast. :-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: BemerFlow
Datum: 01.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab das gewinde ja noch nicht drin, also kann ich es dir nicht sagen...warte noch bis märz
aber wie soll das funktionieren die radnabe is 11mm lang also kann die spurplatte ja gar keine zentrierung haben...
Autor: jochen78
Datum: 01.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hab das gewinde ja noch nicht drin, also kann ich es dir nicht sagen...warte noch bis märz
aber wie soll das funktionieren die radnabe is 11mm lang also kann die spurplatte ja gar keine zentrierung haben...

(Zitat von: BemerFlow)




Link

Bearbeitet von: jochen78 am 01.02.2013 um 12:48:27
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Touring-Fan
Datum: 01.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


is schwer zu erklären...
wenn man ein rad anbaut liegt es an der bremsscheibe an und wird von der radnabe zentriert.
sooo...wenn ich nun ein spurplatte dazwischen mache wandert das rad weiter nach außen und berührt nicht mehr die radnabe, also wird das rad nicht mehr zentriert.
ist das so rechtens? und eiert es dann nicht?

ich hoffe du kannst mich verstehen
ich versuche mal ne skizze zu zeichnen


(Zitat von: BemerFlow)




Wo drum es geht ist mir bekannt aber was möchtest Du nun genau haben?

Welche Felge mit welchen Daten und Maßen soll wo drauf genau also Limo oder Touring??

Zitat:

ja spurplatten mit zentrierung gibt es ja erst ab 20mm...das wäre optimal aber ich brauche ja 5mm
und bördeln und ziehen will ich nicht


Dann musst Du 7J Felgen suchen mit einer ET von 40 dann klappen Deine wünsche ;)
Hier geht es zu meinem Wagen !
Autor: BemerFlow
Datum: 01.02.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
limo
8.5 x 18 et 14
235/40 R 18


haben will ich nichts^^
hast dir meinen link angeguckt?
ihr versteht mich alle nicht :-/
wenn eine spurplatte drauf is wird mein rad nicht mehr zentriert weil die radnabe zu kurz is
ich will wissen ob man so trotzdem fahren kann...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile