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Beitrag von: Eric Winkler Date: 31.10.2012 Thema: Leuchtweite Xenon- Scheinwerfer ---------------------------------------------------------- Hallo an alle, habe seit längerer Zeit das Problem das mein Abblendlicht ( Xenon) extrem dunkel ist. Habe mich schon viel umgehört aber nichts genaues gefunden. Nun meine Frage was könnte kaputt sein? -Xenon Brenner -Scheinwerfer -oder Sensoren an den Achsen für Leuchtweitenregulierung?? |
Autor: Swordsman Datum: 31.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo. Ich vermute einfach mal, dass Du ZKW-Scheinwerfer hast. Da wird wohl die Chromschicht des Reflektors am Ende sein. Ist ein bekanntes Thema. SUFU hilft. MfG --- Nur fliegen ist schöner.... NEE, nicht wirklich! :-) |
Autor: Eric Winkler Datum: 03.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja srry habe schon gesucht aber zu meinem Thema nichts passendes gefunden Aber zurück jetzt. Also ist die Lösung für das Problem neue Scheinwerfer oder Reflektoren? |
Autor: Gobi Datum: 03.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Lösung ist scheinwerfer ausbauen... zerlegen.... reinigen (was sowieso sinnvoll ist)... Dann gucken ob der reflektor verkokelt ist. Wenn er das nicht ist zur Werkstatt fahren und Licht einstellung überprüfen. Wenn die stimmt neue Xenonbrenner kaufen Stück ungefähr 80-130€ .:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:. Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht... |
Autor: -sKy- Datum: 06.11.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- 1. neue Xenonbrenner gibts es im Internet deutlich günstiger als bei BMW. (Ich hätte noch welche neuen da, wenn du Interesse hast) 2. checken ob deine Scheinwerfer von diesem besagten Problem mit der Chromschicht betroffen sind. (Dazu steht mehr als genug im Netz, falls ja steht auch genug dazu wie man es behebt/repariert) 3. wenn die Sensoren defekt sind, dann gehen die Scheinwerfer ins "Notprogramm" und leuchten einfach relativ weit nach unten. einen defekten Sensor sieht man eigentlich im Fehlerspeicher, also ggf auslesen 4. ob die LWR Motoren defekt sind, siehst du daran, ob die beim einschalten einmal hoch und runterfahren. Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter:P Grüße Philip |
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