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Beitrag von: makuera Date: 29.08.2012 Thema: 320i Coupe - neue Dämpfer ? ---------------------------------------------------------- Mahlzeit zusammen, meine hinteren Dämpfer sind fratze. Hat jemand ne Idee für günstige, neue ? Muss jetzt nichts wildes sein und preislich auch kein Highlight Auf jeden Fall ist M-Technik Fahrwerk verbaut Können die hier wohl was ? Link oder die ? Link - sehen nicht gerade nach was einigermaßen aus...... sonstige Alternativen werden gerne angenommen :-) |
Autor: alex528 Datum: 29.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- die b4 sind aber serie, für das m fahrwerk würde ich die b6 nehmen. die sind auch nicht so teuer und sehr gut Sorge gut für deinen Wagen und er sorgt gut für dich! |
Autor: Frankie74 Datum: 29.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie gut sind die Dämpfer an der VA? Vielleicht könnte man ja gleich alle 4 Dämpfer tauschen. Dann hätte man auch gleich wieder ein vernünftiges Fahrgefühl. Nur so als Idee! |
Autor: TSB Datum: 29.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus, wenn es preisgünstig und gut sein soll, rate ich dir zu den Koni Str.T Stoßdämpfern (orange). Diese kosten für die HA ca. 110,- Euro und passen beim M-Fahrwerk. - Dazu Meyle HD Domlager und Sachs "M" Staubschutz. |
Autor: isTURBO Datum: 30.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich würde die aus dem 2.link nehmen, die haben extra STAUschutz...damit kommst du nie in einen stau:) F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS |
Autor: makuera Datum: 30.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- VA sind noch gut, hehe, richtig, STAUschutz ist immer wichtig, hahaha also mal zum Verständnis, ich will keine "harte" Karre, das hab ich bei den letzten 4 BMW`s gehat der Wagen ist nur Mittel zum Zweck und kein Rennsemmel B4 ist standard, stimmt, aber passen die denn trotzdem bei M Technik ? Ich will eigentlich nicht mehr als 100€ für beide ausgeben - bin nicht knauserig, aber der Wagen ist kein Dauerzustand @TSB Du meinst die hier ? Link müssen die Domlager zwingend getauscht werden ? Bearbeitet von: makuera am 30.08.2012 um 08:54:43 |
Autor: isTURBO Datum: 30.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn du nichts hartes willst würde ich die b4 nehmen....bilstein ist nicht umsonst erstausrüster.. und klar kannst du die mit m-technik verbauen...gekürzte kolbenstangen brauchst du doch erst ab -40mm.. Die Stützlager(so heißt domlager auf bmw'isch)würde ich sofort tauschen, da du ja eh alles auseinander hast...sind 2min mehraufwand... hab auch noch günstige m-lager abzugeben :P xD F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS |
Autor: makuera Datum: 30.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: hmm..ok, weil ich hab ein paar Händler gefunden, bei dem einen steht bei, das die B4 nicht für M sind, bei dem anderen wieder doch, da wird man doch banane im Kopf ! Danke, aber ich denke, wenn ich dann bei einem bestelle, nehm ich dann da direkt die zugehörigen Bilsteinlager mit dabei, dann hab ich alles aus einer Hand und zusammen liegend im Paket |
Autor: makuera Datum: 30.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab gerade nen Angebot bekommen : 2x Bilstein B4, inkl. Sachs Domlager und Dichtung, als auch den Sachs M-Technik Service Kit, für 130€ inkl. Versand das geht, oder ? |
Autor: Frankie74 Datum: 31.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kannste so kaufen. |
Autor: makuera Datum: 31.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke :-) Hab ich auch gestern direkt getan :-) |
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