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Beitrag von: 528i Kompressor Date: 16.08.2012 Thema: Auf einmal Starker Öl Verlust ??? ---------------------------------------------------------- Hallo an alle Leider habe ich ein kleines Problem seit gestern Habe den 528i Kompressor Gestern auf der Autobahn belastet 5 Gang voll drehzahl (Nicht in den Roten Bereich) Habe das schon öfter gemacht ohne Probleme, und da ich seit kurzen die Schläuche mal abbauen musste, da eine abging habe ich im Obereren Drehzahl bereich 5200U/min ein kleines Loch und dann zieht er mehr an als Normal ?? Also wollte ich das noch mal testen weil es einmal Normal ging dann wieder nicht, dann sah ich das der Unterboden voller Öl ist.......die erste Diagnose ist die Öl Stab Halterung, ganz unten wo er in den Motorblock reingeht ? kann das sein? habe alles Trocken gewischt und es sieht so aus das es Dort immer Wieder raus kommt (nur wenn der Motor Läuft...... habt ihr noch Ideen was sein könnte Danke mfg |
Autor: goer1848 Datum: 17.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Klar kann da Oel austreten, bei meinem "normalen Triebwerk" schwitzt er da auch etwas. Nach meinem laienhaften Verständnis würd ich mir aber Gedanken machen, warum er da auf einmal so viel rauswirft. Da scheint ein zu hoher Druck zu sein. Motorentlüftung? Bezüglich der Leistungsentfaltung scheint da ja auch was nicht zu stimmen. Luftmengenmesser? Gruß aus dem sonnigen Ruhrpott Ruhrpottgrüße vom goer1848 |
Autor: CH-Cecotto Datum: 17.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ein kleines Problem? Scherzkeks... Wenn du so weitermachst mit deinem "Motortesten" dann fliegt dir das Teil bald komplett um die Ohren. Dann wird das Leistungsloch bei 5200U/min dein kleinstes Problem sein, wetten? Wurde dir von einem erfahrenen User in deinem anderen Thread betr. deines andern "kleinen Problems" nicht dringenst geraten deine Kiste nicht mehr zu treten bis du die Ursache gefunden hast? Und was machst du? Gehst hin und tritts weiterhin frisch von der Leber weg bis der Arzt kommt. Beratungsresistent? Dein Motor scheint ein gröberes Problem zu haben, Stichwort Kurbelgehaeuseentlueftung/Überdruck! Und ja, das Ding scheint kurz vor dem Kollaps zu sein wenn er bereits das Oel zum Oelmessstabloch rauskotzt. Aber geh ruhig hin und tritt ihn weiter... Ist ja ne tolle Kompressor-Baustelle die du dir da angelacht hast. Gruss aus dem ebenfalls sonnigen Bangkok Bearbeitet von: CH-Cecotto am 17.08.2012 um 10:08:56 Bearbeitet von: CH-Cecotto am 17.08.2012 um 10:40:43 |
Autor: 528i Kompressor Datum: 17.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja solche Kommentare kenne ich genügend wie du sie Ablässt Keine Ahnung wie du solche Aussagen treffen kannst wenn du weder mich noch mein Fahrzeug kennst ;) Solltest mal alles Ordentlich durch lesen und dann deinen Senf dazu geben. Ich trete gar nix Hast du schon so was gefahren ? Hast du eine Ahnung wie Viel Geld und Zeit in so was Steckt Hast du eine Ahnung wie Lange ich sie habe ? Also lass deine Mühl dort wo du her kommst und Danke für nix den Deine Vermutungen sind es mal gar nicht mfg PS und es ist ein kleines Problem gewesen und sonst nichts ;))))) Zitat: |
Autor: 528i Kompressor Datum: 17.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo und erst mal danke für deinen Normalen Beitrag :)) Und so ein großer leihe kannst du wohl nicht sein wenn du voll ins schwarze Triffst Habe heute wieder meine Bühne benutzen können und mal alles sauper gemacht und dann eine nicht so tolle Enddeckung gemacht, hatte ja den alten Schlauch für die Motorentlüftung ran gemacht und dieser ist leider verlegt gewesen also hatte sich der Druck zu sehr aufgebaut :( habe jetzt den Samco schlauch Montiert und alles ist gut ;) Ja wegen dem Leistungsentfaltung denke ich das das irgend wo Falschluft angesaugt wurde Danke dir sehr für deine Hilfe mfg Zitat: |
Autor: goer1848 Datum: 18.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob man den Kompressor mit nem Turbo vergleichen kann aber eben bei solch einem Turbomotor hatte ich mal ein ähnliches Problem. Da war nen kleiner Schlauch vom Luftmengenmesser des Laders abgeknickt. Ergebnis war, aufgrund der fehlerhaften Werte, ein höherer Ladedruck, der aufgebaut wurde. Auto ging im oberen Drehzahlbereich wie der Teufel, leider hat die Motorentlüftung aber den Druck nicht vertragen und der Schlauch der KGE ist geplatzt. Ergebnis war nen völlig oelversiffter Motor und, dabei hatte ich wohl noch Glück, nen Lagerschaden im Lader. War ne kleine Ursache mit großer Wirkung. Für mich hört sich das bei dir nach ner Abstimmungssache mit dem Kompressordruck an. Scheint zu viel aufzubauen. immer noch sonnige Ruhrpottgrüße Ruhrpottgrüße vom goer1848 |
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