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Beitrag von: Whealer1 Date: 14.08.2012 Thema: Kann man ohne Lmm fahren ?? ---------------------------------------------------------- Hey Leute, wollte mal kurz nachfragen, den ich bin im Urlaub und mein Lmm ist defekt. Darf ich mit abgestecktem Lmm wieder zurück fahren? (600km) Oder muss ich mir einen Neuen kaufen. Und treten dann irgendwelche schäden beim Motor auf ?? DAnke im Vorraus Dieses Fahrzeug verkörpert eine gewisse Portion an GEILHEIT! MFG Whealer1 |
Autor: Geither Datum: 14.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Soweit ich weiss, geht er dann in ein Notprogramm wenn er nicht geht oder abgesteckt ist und läuft wieder. Dürfte kein Problem sein. Nur auf Dauer nicht so cool. www.david-fitness.de |
Autor: F3-John Datum: 14.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei meinem Diesel bin ich 2000km ohne LMM gefahren.....ging auch nicht in notlauf....und fuhr schneller als mit LMM^^ BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M |
Autor: captainscissors Datum: 14.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schluckt dann halt und hat weniger Leistung. |
Autor: V!ru$ Datum: 15.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Aber wenn der LMM defekt war/ist, läuft er ohne besser und säuft weniger :) MFG |
Autor: Whealer1 Datum: 15.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay dann weiß ich ja jetzt bescheid. Danke für die vielen Antworten. Dann kann ich ja erstmal beruhigt wieder nach Deutschland fahren :D Dieses Fahrzeug verkörpert eine gewisse Portion an GEILHEIT! MFG Whealer1 |
Autor: aeneon Datum: 15.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kurze Frage: Wenn du doch im Urlaub bist, woher weisst du überhaupt, dass dein Luftmassenmesser defekt ist ? Wie hat sich der Fehler bemerkbar gemacht ? Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
Autor: Whealer1 Datum: 15.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja weiß heißt defekt. Mir ist schon vor dem Urlaub aufgefallen das etwas nicht mit meinem Auto stimmt. Da ich leider keine Zeit hatte zur Werkstatt zu fahren, bin ich dann einfach losgefahren. Das Problem war ja das mei auto nur am anfang also so ca. 2 km gestockt hatte und dann problemlos gelaufen ist. Nur jetzt ist es immer schlimmer geworden. Deswegen habe ich im Internet (diese Seite :D) nachgeschaut woran das liegen könnte und einen Test gemacht. Nun mein LMM ist defekt oder ruckelt halt wie Sau am Anfang und deswegen wollte ich mich informieren ob ich auch ohne nach DE fahren darf. :D Dieses Fahrzeug verkörpert eine gewisse Portion an GEILHEIT! MFG Whealer1 |
Autor: schehofa Datum: 15.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du hast also keine Diagnose gemacht? Der LMM ist ein elektronisches Bauteil und muss deshalb auch elektronisch geprüft werden mit dem Tester. Dieser Test mit dem abstecken sagt doch nichts aus. Du weisst also theoretisch nicht was defekt ist aber fährst 600 km mit einem Motor der ruckelt und keine Leistung hat. Naja, jeder muss es selbst wissen was er seinem Fahrzeug gönnt. Folgeschäden sind keine Seltenheit. |
Autor: aeneon Datum: 15.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe mir schon fast gedacht, dass so eine Antwort kommt. :) Das kann vieles sein! Zündspule, Zündkerze,Nockenwellensensoren, Kurbelwellensensor usw usw usw Da du "nur" 600km weg bist, also innerhalb Europas,würde ich dir dringend empfehlen, zu einem BMW-Händler zu fahren, und das Steuergerät auslesen zu lassen!!! Der LMM kann auch ein Folgesymptom sein, weil Bauteil XY nicht richtig funktioniert. Mach es für dich, sonst wird es nachher richtig teuer!! -> Folgeschäden Das Auslesen kostet nicht viel! Bearbeitet von: aeneon am 15.08.2012 um 21:47:53 Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
Autor: V!ru$ Datum: 17.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin Warum soll es Folgeschäden geben wenn man den LMM absteckt. Das Motorsteuergerät nimmt feste Werte statt gemessenen. Und das ist bei weiten besser wie falsche Werte vom LMM. Meine Meinung MFG |
Autor: aeneon Datum: 17.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- @V!ru$ Er weiss ja nicht mal genau, ob es überhaupt der LMM ist. :) Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
Autor: V!ru$ Datum: 18.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ok :D Dann wäre Fehler auslesen nich all zu schlecht :). Obwohl das der LMM glaub ich nichtmal auftaucht. ( war jedenfalls bei mir der Fall ) Wenn er schon ab war tauch noch ne lamdasonde im Fehlerspeicher auf ( auch bei mir der Fall gewesen ) MFG |
Autor: Cloud2Fire Datum: 21.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- LMM wird im Fehlerspeicher abgelegt. Generell ist es nicht gut wenn der Motor falschluft zieht. Man sagt man kann ohne LMM zur nächsten Werkstatt fahren, ins Übernächste Land ist jedoch purer Sadismus am Bimmer. Außerdem kann es auch einfach sein das der Entlüftungsschlauch hinüber ist und er deshalb stottert weil er den Druck nicht mehr abbauen kann, Zündspulen, Auspuff oder gar Öl im Zündkerzenschacht... Wenn ich ne Fahrt von 600km mache sollte ich sicher sein das die Karre das hält sonst werde nicht nur ich gefährdet sondern bringe auch andere in Gefahr... und wer meint er kann sich nen Bimmer leisten sollte auch 20,-€ für den Fehlerspeicher haben -.- |
Autor: Papa76 Datum: 21.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das ist nicht richtig. Ist er vollends hinüber z.B. durch nen Masseschluss, steht er drin. Ist er schleichend gestorben und erfüllt seine Aufgabe einfach nicht mehr, kann er diverse Fehlermeldungen anderer Bauteile verursachen ohne dass diese tatsächlich defekt sind, erscheint aber selbst nicht zwingend im Fehlerspeicher. In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet. |
Autor: logopower Datum: 21.08.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: endlich mal ne Antwort die sinnvoll ist und richtig ist, nach all den sinnlosen Antworten. papa76 hat Recht und am besten und sichersten ist Fehler auslesen, aber in einer BMWwerkstatt, die anderen lesen nicht alles aus ;-) BMW was sonst, schon über 37Jahre 6Zylinder, nun 4Zyl. G20 330i |
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