Kann man ohne Lmm fahren ??
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Mitglied seit: 13.08.2012
Neustadt an der Aisch
Deutschland
12 Beiträge
Hey Leute,
wollte mal kurz nachfragen, den ich bin im Urlaub und mein Lmm ist defekt.
Darf ich mit abgestecktem Lmm wieder zurück fahren? (600km)
Oder muss ich mir einen Neuen kaufen. Und treten dann irgendwelche schäden
beim Motor auf ??
DAnke im Vorraus
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MFG
Whealer1
Mitglied: seit 2005
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Hallo Whealer1,
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Gruß
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Soweit ich weiss, geht er dann in ein Notprogramm wenn er nicht geht oder abgesteckt ist und läuft wieder. Dürfte kein Problem sein. Nur auf Dauer nicht so cool.
www.david-fitness.de
bei meinem Diesel bin ich 2000km ohne LMM gefahren.....ging auch nicht in notlauf....und fuhr schneller als mit LMM^^
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
Schluckt dann halt und hat weniger Leistung.
Zitat:
Schluckt dann halt und hat weniger Leistung.
(Zitat von: captainscissors)
Aber wenn der LMM defekt war/ist, läuft er ohne besser und säuft weniger :)
MFG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.08.2012
Neustadt an der Aisch
Deutschland
12 Beiträge
Okay dann weiß ich ja jetzt bescheid.
Danke für die vielen Antworten.
Dann kann ich ja erstmal beruhigt wieder nach Deutschland fahren :D
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MFG
Whealer1
Kurze Frage: Wenn du doch im Urlaub bist, woher weisst du überhaupt, dass dein Luftmassenmesser defekt ist ?
Wie hat sich der Fehler bemerkbar gemacht ?
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.08.2012
Neustadt an der Aisch
Deutschland
12 Beiträge
Naja weiß heißt defekt.
Mir ist schon vor dem Urlaub aufgefallen das etwas nicht mit
meinem Auto stimmt. Da ich leider keine Zeit hatte zur Werkstatt zu fahren,
bin ich dann einfach losgefahren. Das Problem war ja das mei auto nur am anfang
also so ca. 2 km gestockt hatte und dann problemlos gelaufen ist.
Nur jetzt ist es immer schlimmer geworden. Deswegen habe ich im Internet (diese Seite :D)
nachgeschaut woran das liegen könnte und einen Test gemacht.
Nun mein LMM ist defekt oder ruckelt halt wie Sau am Anfang und deswegen wollte ich mich
informieren ob ich auch ohne nach DE fahren darf. :D
Dieses Fahrzeug verkörpert eine gewisse Portion an GEILHEIT!
MFG
Whealer1
Du hast also keine Diagnose gemacht? Der LMM ist ein elektronisches Bauteil und muss deshalb auch elektronisch geprüft werden mit dem Tester.
Dieser Test mit dem abstecken sagt doch nichts aus.
Du weisst also theoretisch nicht was defekt ist aber fährst 600 km mit einem Motor der ruckelt und keine Leistung hat.
Naja, jeder muss es selbst wissen was er seinem Fahrzeug gönnt.
Folgeschäden sind keine Seltenheit.
Habe mir schon fast gedacht, dass so eine Antwort kommt. :)
Das kann vieles sein! Zündspule, Zündkerze,Nockenwellensensoren, Kurbelwellensensor usw usw usw
Da du "nur" 600km weg bist, also innerhalb Europas,würde ich dir dringend empfehlen, zu einem BMW-Händler zu fahren, und das Steuergerät auslesen zu lassen!!!
Der LMM kann auch ein Folgesymptom sein, weil Bauteil XY nicht richtig funktioniert.
Mach es für dich, sonst wird es nachher richtig teuer!! -> Folgeschäden
Das Auslesen kostet nicht viel!
Bearbeitet von: aeneon am 15.08.2012 um 21:47:53
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Moin
Warum soll es Folgeschäden geben wenn man den LMM absteckt.
Das Motorsteuergerät nimmt feste Werte statt gemessenen.
Und das ist bei weiten besser wie falsche Werte vom LMM.
Meine Meinung
MFG
@V!ru$
Er weiss ja nicht mal genau, ob es überhaupt der LMM ist. :)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Zitat:
@V!ru$
Er weiss ja nicht mal genau, ob es überhaupt der LMM ist. :)
(Zitat von: aeneon)
Ok :D
Dann wäre Fehler auslesen nich all zu schlecht :).
Obwohl das der LMM glaub ich nichtmal auftaucht. ( war jedenfalls bei mir der Fall )
Wenn er schon ab war tauch noch ne lamdasonde im Fehlerspeicher auf ( auch bei mir der Fall gewesen )
MFG
Mitglied seit: 22.12.2009
Gröbenzell bei München
Deutschland
55 Beiträge
LMM wird im Fehlerspeicher abgelegt.
Generell ist es nicht gut wenn der Motor falschluft zieht. Man sagt man kann ohne LMM zur nächsten Werkstatt fahren, ins Übernächste Land ist jedoch purer Sadismus am Bimmer.
Außerdem kann es auch einfach sein das der Entlüftungsschlauch hinüber ist und er deshalb stottert weil er den Druck nicht mehr abbauen kann, Zündspulen, Auspuff oder gar Öl im Zündkerzenschacht...
Wenn ich ne Fahrt von 600km mache sollte ich sicher sein das die Karre das hält sonst werde nicht nur ich gefährdet sondern bringe auch andere in Gefahr... und wer meint er kann sich nen Bimmer leisten sollte auch 20,-€ für den Fehlerspeicher haben -.-
Mitglied seit: 22.08.2002
Zentral im Freistaat
Deutschland
1711 Beiträge
Zitat:
LMM wird im Fehlerspeicher abgelegt.
(Zitat von: Cloud2Fire)
Das ist nicht richtig. Ist er vollends hinüber z.B. durch nen Masseschluss, steht er drin. Ist er schleichend gestorben und erfüllt seine Aufgabe einfach nicht mehr, kann er diverse Fehlermeldungen anderer Bauteile verursachen ohne dass diese tatsächlich defekt sind, erscheint aber selbst nicht zwingend im Fehlerspeicher.
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
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Zitat:
Zitat:
LMM wird im Fehlerspeicher abgelegt.
(Zitat von: Cloud2Fire)
Das ist nicht richtig. Ist er vollends hinüber z.B. durch nen Masseschluss, steht er drin. Ist er schleichend gestorben und erfüllt seine Aufgabe einfach nicht mehr, kann er diverse Fehlermeldungen anderer Bauteile verursachen ohne dass diese tatsächlich defekt sind, erscheint aber selbst nicht zwingend im Fehlerspeicher.
(Zitat von: Papa76)
endlich mal ne Antwort die sinnvoll ist und richtig ist, nach all den sinnlosen Antworten.
papa76 hat Recht und am besten und sichersten ist Fehler auslesen, aber in einer BMWwerkstatt, die anderen lesen nicht alles aus ;-)
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i