- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

kompressor auf 318 Compact? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Freak@Bmw
Date: 30.10.2004
Thema: kompressor auf 318 Compact?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 02/11/2004 um 11:13:38 in dieses Forum verschoben.

Tach auch. mal ne frage. Ich hab da so ein Kompressor von einem 1,8 SLK noch zu hause, würde der auf meinen 1,8 Compact passen?

Schon gut, alles locker

Bearbeitet von - Pimboli am 02/11/2004 11:13:38


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 31.10.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Kompressor "muß nicht passen", denn seine Halterungen am Motorblock sind so und so Einzelanfertigungen.

Der Rest wie Riemenantrieb, Zuluftschlauch, "Druck-abluftschlauch" muß auch extra für deinen Motor gemacht werden.

Der Motor selbst sollte auf die Mehrleistung auch ausgelegt, umgebaut werden, denn sonst könnte sich der Leistungs-Umbau schnell zum Motorkiller wandeln.



Schau dir die Seite mal an,
damit du mal ne Vorstellung bekommst, was der Umbau an Leistung bringt, und Kosten.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_Shorty

Autor: Freak@Bmw
Datum: 31.10.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
tach auch. Hab noch mal so nachgehagt. Digitec Haut mir nen Kompressor und nen chip rein für nen Tausender mehr. Hat jemand bedenken, wegen motor Killing ? P.s. motor dichtungen werden ausgetauscht, Zylinderkopf wird neu Geschliffen usw.

Schon gut, alles locker
Autor: FRY
Datum: 31.10.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
man kann nicht einen normalen kompressor (asa, turbomex,...) mit einem kompressor von MB vergleichen, denn das sind streng genommen roots-gebläse und funkionieren etwas anders. sie werden wegen der länglichen bauform deswegen auch eher bei V-motoren zwischen die beiden zylinderbänke gebaut.
passen wird er nicht, aber man kann ihn bestimmt passend machen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: Starcrunch
Datum: 03.11.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


aber wie bei einem hier aus Berlin ( fährt nen E36 M3,2 von Frick motorsport umgebaut ca. 360PS ) sieht man der ist jetzt am Ende



Auf wieviele Tausender kommt der denn noch drauf?
Kann mir nicht vorstellen, daß das so billig wird

____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile