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Beitrag von: chinchan25 Date: 12.07.2012 Thema: Riemenschaden Turboschaden ---------------------------------------------------------- Hallo, hab ein 520d E39 BJ2001 mit ca. 195.000km Mir ist folgendes auf der Autobahn passiert: Aus dem Auspuff kam weisses und schwarzes Rauch, der Wagen fing an auf dem Tempomat automatisch zu beschleuningen, nach dem ich die Zündung abgeschaltet habe, ging trotzdem der Drehzahlmesser hoch und dabei die Kühleranzeige. In der Werkstatt kam raus, Riemenschaden und später noch dazu Turboschaden Meine Fragen: 1. Wie passiert ein Riemenschaden, also ist es normal bei der Kilometerzahl oder habe ich da was falsches gemacht?? 2.Wie geht ein Turbo kaputt?? Und hat es mit dem Riemenschaden was zu tun oder hätte ich auf etwas achten müssen. 3.Hab jetzt den Riemanschaden reparieren lassen nur danach kam raus, dass der Turbo kaputt sei und eventuell noch mehr. Soll ich es reparieren lassen oder besteht die Gefahr dass noch mehr sein könnte?? 4. Würden sich die ganzen Reparaturen überhaupt noch lohnen?? 5. Bei einem Freund war der Turbo auch defekt nur bei im gab es ein Pfeifen und Leistungsverlust und nach ca. einem Jahr Motorschaden ohne Öl verlust. Bei mir dagegen Öl verlust und dazu meinte er, dass es eventuell noch die Zylinderkopfdichtung kaputt sein könnte. Was meint ihr?? Dank im Vorraus. |
Autor: coma Datum: 12.07.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lass die Zylinderkopfdichtung prüfen bevor du den Turbo tauschen lässt. Einfach Druckverlustpfrüfung machen. Dein Riemen treibt die Wasserpumpe an. Ohne Riemen/mit Riemenschaden hast n Temperaturproblem nach kurzer Zeit. Daraus resultiert die thermische Überlastung der Komponenten. |
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