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Beitrag von: Stefantastik Date: 03.06.2012 Thema: Chiptuning beim M54-Motor ---------------------------------------------------------- Hi, also ich hab einen E39 525iA Limousine mit M54B25 Motor und bin mir am Überlegen ob ich den vllt chippen lassen soll. Dazu hätte ich gerne erstmal ein paar Anhaltspunkte, was denn bei gechippten M54 Motoren von euch (erstmal egal ob B20, B25 oder B30) rausgekommen ist. Ideal wär natürlich auch ein Vergleich mit einem Automaten. Wo ihr es machen gelassen habt und wie teuer wäre auch gut zu wissen. Hoffe auf ein paar Informationen hier :) |
Autor: night88 Datum: 03.06.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Benutze die Suchfunktion, dann erfährst du das es sich bei einem Sauger-Benziner nicht wirklich lohnt und viel zu teuer ist. |
Autor: ShiRo17 Datum: 03.06.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- schnall die ansaugbrücke, Drosselklappe und DISA vom M54B30 und lass ihn optimieren :) geht deutlich besser als vorher und der ganze spaß kostet ca 700 € !! wenn man alles selber verbaut so wie ich :) Bei Interesse an: -Tacho Lötarbeiten (andere Farben) -Fehlerspeicher auslesen -Standlichtringe einbau -Codieren Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich |
Autor: pat.zet Datum: 03.06.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- HAllo, nur datenstandsänderung bringt nix ( zumindest ist das geld eher schlecht angelegt) wie shiro schrieb M54 b30 brücke beim m54 benötigt man die Brücke mit intakter DISA und E drosselklappe vom M54 b30 , + der Software ............. z, B, hier http://www.sgs-software-solutions.de/ Oder auch bei anderen Firmen deren leistung ich nicht kenne........ gruß pat |
Autor: Stefantastik Datum: 03.06.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: und wo liegt man dann so vom serienstand 192ps aus gesehen? 220-230ps? |
Autor: ShiRo17 Datum: 03.06.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- sven meinte zu mir 215 - 220 PS wären mit 98er benzin locker zuerreichen !!! Bei Interesse an: -Tacho Lötarbeiten (andere Farben) -Fehlerspeicher auslesen -Standlichtringe einbau -Codieren Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich |
Autor: pat.zet Datum: 03.06.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie shiro schreibt 220 ps ist realistisch , < 230 ps nur mit nockenwellen......... |
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