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Beitrag von: kicke Date: 13.10.2004 Thema: Kaufempfehlung 325i E 36 Youngtimer ---------------------------------------------------------- Tach auch! Spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Auto zum "Schrauben, hegen und pflegen" zuzulegen. Heute sind ja sogen. Youngtimer in aller Munde. Würde das Auto nur im Sommer und zulassen und fahren. Soll so in Würde altern. Was würdet Ihr mir hier vorschlagen? Ich dachte an einen originalen 325i. Gibts heute noch ohne Kat-Versionen (Die gingen am besten)! Gabs beim E-30 mal ein Facelift? Welche Baujahre/Modelle eignen sich eurer Meinung da am besten. Wie siehts aus mit Rost?? |
Autor: David325 Datum: 13.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- du meinst e30?! facelift 08/1987 beim Cabrio optisch erst Ende 1990 Neue 6cyl-Motoren ab 12/86, ab da serienmäßig KAT. Vorher wahlweise auch ohne KAT. Rost haben wegen mangelnder Pflege (lieber Tunen als Warten) fast alle E30. wenn also ohne KAT 86er Modell. 325ix@gmx.de (Lese keine PN!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung!!!!!!!!! |
Autor: kicke Datum: 13.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- TAch auch! Ja sollte ein E 30 sein. Am besten 2-türer! Facelift voher/nachher? |
Autor: David325 Datum: 13.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich verstehe die frage nicht! beim facelift wurden andere scheinwerfer, schürzen, heckleuchten, plastikstoßstangen, stoffe, 4cyl.-motoren (außnahme erte 316i) usw. verbaut. radräufe hinten wurden nach 86 noch einmal verkleinert. ichs elbst habe einen kurz vorm facelift. 325ix@gmx.de (Lese keine PN!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung!!!!!!!!! |
Autor: R316i Datum: 13.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Verstehe ich auch nicht so ganz ich find es ist nur ne Geschmacksache vor allem weil er ja nen 2.5 M20 will wenn er keinen Kat haben will dann geht nur vorfacelift sonst ist es ne Geschmacksache nach meiner erfahrung hatte beides schon und ich finde den Nachfacelift schöner Qualitativ sind sie ähnlich vor und nachfacelift!! |
Autor: Ehm Datum: 13.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der besseren Motortechnik wegen würde Ich einen nach Facelift empfelen. Und erlich gesagt ein 325i geht auch mit Kat ganz anständig. Gruß Thorsten |
Autor: kicke Datum: 13.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Schonmal danke für die Antworten! Wollte wissen was sich bei dem Facelift geändert hat! Also hat sich der Motor auch geändert! Was sind denn die Unterschiede vom M 20 zum Nachfolger? Steuerkette oder Zahnriemen? Grüße |
Autor: ///M325i Datum: 13.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi die unterschiede sind Steuerkette und 24 ventile. Der m20 Hat nur 12 ventile und zahnriehmen! gruß Kosmas ///M-Power |
Autor: David325 Datum: 14.10.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- total falsch! der m20 hatte immer zahnriemen und 12 ventile! (m50 erst im e36) der motor wurde 12/86 nur überarbeitet (geringere verdichtung für normalbenzin und kat usw.). auch war die änderung nicht zum facelift! ich denke dass der motor vorher nicht schlechter war, hatte allerdings vom älteren motor nur 325e und 323i. Zitat: 325ix@gmx.de (Lese keine PN!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung!!!!!!!!! |
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