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Motor kocht - 5er BMW - E34

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Beitrag von: GerhardM
Date: 05.03.2012
Thema: Motor kocht
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Bei meinem 525i hatte ich gestern das problem das der Motod anfing zu kochen. folglich Kühlwasser nachgefüllt und entlüftet.
Nach kurzer zuei gweht aber immer wieder die Temperatur in den roten bereich ...alllerdings bleibt die heizung (voll aufgedreht) dabei immer kalt.
jemand eine Ahnung woran es vorraussichtlich liegt?


Antworten:
Autor: GerhardM
Datum: 05.03.2012
Antwort:
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ach, noch was...beim wasswer auffüllen in den ausgleichsbehälter schwamm da auf einmal ein kleines plastikröhrchen...keine ahnung wo das hin gehört. würde gern ein Foto davon rein setzen, weiß aber nicht wie das hier funktioniert ...vieleicht weiß ja jemand wo das teil hin gehört


Bearbeitet von: GerhardM am 05.03.2012 um 16:41:07

Bearbeitet von: GerhardM am 05.03.2012 um 16:42:26
Autor: Old Men
Datum: 05.03.2012
Antwort:
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Wenn der Motor heiss wird, die Heizung aber kalt bleibt, hast du 2 Möglichkeiten. Entweder zu wenig Wasser eingefüllt und nicht richtig entlüftet, oder deine WaPu hat sich verabschiedet. Das Plastikröhrchen im Ausgleichbehälter könnte ein Teil von deinem Wasserstandssensor sein.
Autor: GerhardM
Datum: 05.03.2012
Antwort:
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das wäre evebntuell möglich, sieht aus als wenn das ein schwimmer sein könnte

werd ihn morgen mal ohne thermostat laufen lassen, und dann ggf mal die wasserpumpe in angriff nehmen falls sich nichts ändert. denke das er ausreichend entlüftet war. kam zumindest weder luft noch dampf aus der entlüftungsöffnung. hatte immer wieder nachgefüllt bis nur noich wasser kam.

Motor selbst läuft auch normal und ruhig und springt auch gut an, also unverändert wie vorher auch...nur das er eben schnell heiß wird
Autor: GerhardM
Datum: 06.03.2012
Antwort:
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wie bekomme ich die viscokupplung am besten runter? die muß ja wohl erst ab da man sonst die riemenscheibe nicht weg bekommt
Autor: ThogI
Datum: 06.03.2012
Antwort:
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32er Schlüssel und ein Hammer.
!Linksgewinde!
Ansetzen und ein beherzter Schlag in Richtung Fahrerseite. Also gegen den Uhrzeigersinn des Gewindes.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: GerhardM
Datum: 06.03.2012
Antwort:
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werd's gleich noch mal versuchen, Linksgewinde wußte ich, nur dreht sich die scheibe immer mit, riemen schon so weit gespannt wie es nur geht...denk mal die ist noch nie ab gewesen

ist wohl doch einiges zum wegbauen bis man an die wasserpumpe kommt :-(
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 06.03.2012
Antwort:
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möglich das es noch ne wapu mit plastikrad ist...die scherrt sich im laufe der zeit ab....dann gehts net mehr...typisches e34 problem
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: ThogI
Datum: 06.03.2012
Antwort:
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Zitat:


werd's gleich noch mal versuchen, Linksgewinde wußte ich, nur dreht sich die scheibe immer mit, riemen schon so weit gespannt wie es nur geht...denk mal die ist noch nie ab gewesen

ist wohl doch einiges zum wegbauen bis man an die wasserpumpe kommt :-(

(Zitat von: GerhardM)




einen dicken Prügel oder ähnliches und den Riemen halb verdreht auf Spannung am Rad halten.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: GerhardM
Datum: 07.03.2012
Antwort:
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Wapu und Thermostat gewechselt, ihm dann gleich noch neue Kerilriemen spendiert....gerade von der probefahrt zurück....läuft wieder tadellos :-)))
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 07.03.2012
Antwort:
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war sie abgedreht?
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.




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