- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: chris373 Date: 16.01.2012 Thema: startet nicht! Dieselpumpe? ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, ich habe ein Prblem mit einem 525 Diesel Kombi BJ 2000. Laufleistung 260000 Er springt nicht mehr an, Anlasser drehr. Haben dann mal die Dieselleitung am Filter im Motorraum angemacht um zu sehen ob da Diesel kommt. Es kam aber nichts. Die Pumpe hinten unter der Sitzbank höhrt man Geräuche machen, bekommt auch Strom. Ob sie wirklich fördert weis ich nicht. Das ganze kam plötzlich, lief ansonsten ganz normal. Hat jemand eine Idee was es sein kann? Wenn noch Infos benötigt werden bitte sagen. LG und danke Chris |
Autor: cabriowuschel Datum: 17.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also der M57 hat noch eine Dieselvorförderpumpe (Inlinepumpe) im Schwellerbereich der Fahrerseite. Die streikt gerne mal. |
Autor: nightlinerE39 Datum: 18.01.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- im Grunde hat der Diesel drei Pumpen, die den Kraftstoff außerhalb des Tanks fördern: 1. aus dem Tank heraus 2. unterm Fahrersitz (Unterboden, am Schweller) 3. Hochdruckpumpe im Motorraum Wenn der Raildruck nicht stimmt, sei es aufgrund einer defekten Hochdruckpumpe oder der Inline-Pumpe, kann dies durchaus im Fehlerspeicher stehen. "Raildruck zu niedrig" und/oder "Vorförderdruck zu niedrig" (zumindest beim BMW-System). Als Hersteller der Inlinepumpe sind sowohl Pierburg verwendet worden, als auch Bosch - Preislich sind die beiden kaum unterschiedlich. mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |