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318Ci MKL ist an: Fehlerspeicher anbei - 3er BMW - E46

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Beitrag von: sammyboy
Date: 08.09.2011
Thema: 318Ci MKL ist an: Fehlerspeicher anbei
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Hallo hatte letzte Woche die Motorleuchte an mit den EML buchstaben. am selben tag ging beides wieder aus. Während EML war der motor im Notlauf Programm!!

Heute war ganze ganze schon wieder aber die Motorwarnleuchte leuchtet noch.

Dank einem super Kollegen hab ich Fehlerspeicher direkt hier dabei!!!
Sind 2 Fehler drinn

Hoffe das mir jemand weiter helfen kann!!!!

0x2A67 CDKDVEST - VVT-Ansteuerung P1050 VVT-Ansteuerung (Bank 1) - Fehlfunktion
Fehlerhäufigkeit: 106 Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz Kilometerstand 89240 km
Motordrehzahl (nmot) 0.00 /min
Versorgungsspannung (ub) 12.06 V
Spannung Diagnose-Port VVT- Ansteuerung 1.70 V
Temperatur VVT- Endstufe 209.00 Grad C
2. Umweltsatz Kilometerstand 89650 km
Motordrehzahl (nmot) 0.00 /min
Versorgungsspannung (ub) 11.96 V
Spannung Diagnose-Port VVT- Ansteuerung 1.78 V
Temperatur VVT- Endstufe 208.00 Grad C
3. Umweltsatz Kilometerstand 90600 km
Motordrehzahl (nmot) 0.00 /min
Versorgungsspannung (ub) 12.06 V
Spannung Diagnose-Port VVT- Ansteuerung 1.48 V
Temperatur VVT- Endstufe 211.00 Grad C
Kurzschluss der Motorleitung Testbedingungen erfuellt Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert Fehler wuerde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Diagnose aktiv -- Zyklus-Flag gesetzt -- MIL ein --
Fehlercode: 2A 67 E8 15 10 50 6A 28 22 DC 00 80 57 D1 23 05 00 7F 5B D0 23 64 00 80 4C D3


0x2A6B CDKDVPMN - Leistungsbegrenzung VVT-Notlauf
P1062 VVT-Notlaufanforderung (Bank 1) - Vollhubposition nicht erreicht
Fehlerhäufigkeit: 4 Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz Kilometerstand 90320 km
Spannung VVT- Relais 11.80 V
Motorstrom VVT -1.56 A
Istwert Exzenterwinkel VVT 49.60 Grad
Tastverhaeltnis VVT- Motoransteuerung 0.00 %
2. Umweltsatz
Kilometerstand 90320 km
Spannung VVT- Relais 12.19 V
Motorstrom VVT -1.56 A
Istwert Exzenterwinkel VVT 49.60 Grad
Tastverhaeltnis VVT- Motoransteuerung 0.00 %
3. Umweltsatz
Kilometerstand 90580 km
Spannung VVT- Relais 12.03 V
Motorstrom VVT 0.00 A
Istwert Exzenterwinkel VVT 49.60 Grad
Tastverhaeltnis VVT- Motoransteuerung 0.00 %

Exzenterwinkel faehrt nicht auf Vollhub
Testbedingungen erfuellt

Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler wuerde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Diagnose aktiv
--
Zyklus-Flag gesetzt
--
--
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 2A 6B A2 25 10 62 04 28 23 48 97 FF 3E 00 23 48
9C FF 3E 00 23 62 9A 00 3E 00

los jungs bin student und will mein coupe retten ist ein n46 318ci!!!!!
noch läuft der motor!!!!





Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.10.2011 um 12:31:36


Antworten:
Autor: ReifenRabe
Datum: 09.09.2011
Antwort:
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Moin du musst dich auf den 1ten Fehlercode konzentrieren höchstwarscheinlich wird der VVT-Stellmotor defekt sein. Der 2te Fehlercode ist nur der folgefehler da der Stellmotor die Exenterwelle nichtmehr auf vollen Anschlag verstellt. Wenn du nen Schaltplan oder so zur hand hast kannste ja einfach mal das motorsteuergerät abziehung und die Leitungen vom Steuergerät zum Stellmotor messen oder die Ansteuerung messen.
compact =) bmw in konzentrierter Form
Autor: dschepens
Datum: 12.10.2011
Antwort:
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Ich habe eine Fehlermeldung P100F im Speicher (Variable valve timing, bank 1 - overload protection)
Bedeutet dieses auch das der VVT-Stellmotor defekt ist?
Der Kabelbaum kann es wohl nicht sein, weil den vor kurzem getaucht wurde.

M.f.G.
Dirk
DS
Autor: nakedrunner1986
Datum: 05.06.2014
Antwort:
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Hallo muss das Thema noch mal auf greifen da bei unserem e90 320i das selbe Problem ist Code p1050 steuerkette und Co wurde erneuert und stellmotor ausgebaut und mit Strom geprüft exzenterwelle ist auch ok weis echt nicht mehr weiter und bei bmw hört man nur nach und nach alles tauschen ist ja schon lächerlich. Kann mir jemand helfen ? Das Problem tritt meistens auf wenn man Gefahren ist Auto abstellt und es Dan wieder startet
Autor: B OZ 200
Datum: 05.06.2014
Antwort:
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Ich hatte das selbe Problem, eine wicklung im Motor selbst ist abgebrannt. Im kalten Zustand schafft er noch genug Strom aufzunehmen, im warmen Zustand nicht mehr und geht ins notprogramm. Stellmotor ist defekt. Das sieht man leider nicht von aussen. Hatte den damals zerlegt.
Autor: nakedrunner1986
Datum: 05.06.2014
Antwort:
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Ich würde des gerne machen bloß meine Angst ist das es Dan immer noch nicht geht und wieder häufen kohle weg ist.... Bin soweit das ich ihn verscherbeln will :-(
Autor: B OZ 200
Datum: 05.06.2014
Antwort:
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:) Willkommen im Club, bei mir kam der Fehler als der Wagen schon inseriert war.

Also wenn die Symptome so sind: Im kalten Zustand ok, wenn man im warmen Zustand den Motor ausmacht und wieder anmacht geht er ins Notprogramm.

Dann ist es zu 99% der Stellmotor. Das ist leider ein Verschleißteil was BMW aber nicht angegeben hat. Bei BMW kostet er 215€, es gibt ihn aber für 145€ von VDO (erstausrüster Qualität) http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/VDO/A2C59515104

Entweder selbst tauschen oder in einer Freien Werkstatt, sollte max 2 Stunden dauert. Ich habe es damals selbst gemacht.
Autor: Bmw320ie90
Datum: 30.07.2015
Antwort:
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Also ich hatte das Problem auch und hab auch viele Fragen/Antworten/Lösungen dazu durchgelesen

Also ich hab mit dem billigsten angefangen und einfach mal die Vanos-Magnetventile ausgebaut, gereinigt und die Position der beiden getauscht. Anschließend den Fehler gelöscht und bis jetzt kam der Fehler nicht in der Anzeige oder im Steuergerät(OBD)

Ich hoffe einfach das es gelangt hat 🙈

Gruß
Autor: Bmw320ie90
Datum: 01.08.2015
Antwort:
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Also der Fehler kam wieder hab dann gleich die Nockenwellen Sensoren getauscht. Leider keine Veränderung.

Nächste Woche wird dann der VVT-Stellmotor gewechselt hoffe das damit das Problem vom Tisch ist




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Ende des Themas

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