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Welches Differenzial in 323ti Compact? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: oOFaCeOo
Date: 18.08.2011
Thema: Welches Differenzial in 323ti Compact?
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Moin

Die Suche spuckte natürlich viele "Differenzial" Themen aus - aber nichts bezgl. eines 98er
323ti Compact.

Also: Welches (Sperr)Differenzial passt in meine Mistsau - bzw. welches könnt ihr mir
empfehlen, und was wären die Vor- und Nachteile eines normalen und eines Sperrdiffs?

Achjo - was kostet der Quark und was sollte man beim Einbau noch beachten?

Sollte ich bei der Suche doch das heillige Thema übersehen haben, bitte ich einfach um
einen kleinen Link.

Schönen Abend noch :)

Edit: Haha, äußerst witzig. Kaum schreib ich das Thema, schlägt mir die Seite ein Thema
bezgl 323ti Diff vor. Ist aber schon älter (2007) und ich hätte gern aktuelle Meinungen.

Bearbeitet von: oOFaCeOo am 18.08.2011 um 22:30:45

Bearbeitet von: oOFaCeOo am 18.08.2011 um 22:31:11


Antworten:
Autor: kmax_187
Datum: 18.08.2011
Antwort:
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entweder gebrauchtes e30 m3 diff. oder gebrauchtes z3m diff. mit viel geduld beim suchen und viel glück bist du bei 300€ bis 700€ dabei.

der rest ist zu teuer, wenn es um kosten nutzen faktor geht meiner meinung nach, außer du hast ein ringtool.

Link

http://e36racing.de/differenzial.php

natürlich gibt es noch diverse andere sperrdiff kombinationen, gebraucht und neu vom "sperrdiff. bauer". die sind aber schweineteuer und extrem selten. vielleicht hast du ja glück und findest so eins bei jemanden, der nicht weiß was er da wertvolles hat und er verkauft es dir billig...

gruß max

Bearbeitet von: kmax_187 am 18.08.2011 um 23:49:09

Bearbeitet von: kmax_187 am 18.08.2011 um 23:50:48
Autor: pat.zet
Datum: 19.08.2011
Antwort:
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Hallo,
wenn man mit dem Auto jeden tag fahren muss und auch noch BAb dabei hat , sollte man auf keinen fall kürzer als 3,45 Ü einbauen, wie K max schon schrieb .......
Z3 (gesperrte Ü serie 6zyl -2,8 3,15, -3,0l 3,07 , -Z3 M 3,15 ( torsen gesperrt, Ausser M glaube ich der sollte evtl noch ein Lamelle haben das weiss ich nicht genau )
Ich bin neulich eine 323TI mit 3,91 gefahren , aber da brauch man im endeffekt den 1.gang nicht mehr !
Es gibt natürlich noch e30 alternativen z,b ein 325Eta ( ? ) , oder 325 I diff gesperrt ( 3,25)
dazu müssen aber die Abtriebsflansche umgesteckt werden...
Ich habe mich für ein Z3 3,0l diff entschieden , da ich bei 2,8 l genug zug von unten habe und mit dem 5gg obenraus nicht verhungere
gruß pat
Autor: stefan323ti
Datum: 19.08.2011
Antwort:
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Ich fahre ein HAG vom Z3 2.8i mit einer 3.15er Übersetzung und Sperre.

Damit komme ich, zusammen mit der Anhebung des Drehzahlbegrenzers auf 7000U/Min, im 2. Gang noch auf 100km/h.

Er ist damit ein wenig spritziger, aber nur minimal.

Leider sind die Z3 HAG nicht so oft zu finden.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: CH-Cecotto
Datum: 19.08.2011
Antwort:
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Hallo

Hab in meinem 323ti-Ringtool ebenfalls ein 3,15er vom Z3 2,8 mit 25%-Sperre drin.

Dazu noch den grossen E30M3-Diffdeckel plus ne separat zu bediendende Pumpe samt Oelkuehler.

So wirds dem Diff auch bei Drift-Events garantiert nicht zu warm um's Herz.

Max.Drehzahl ist bei Meinem bei 7200U/min.

Empfinde das 3,15er nach wie vor als zu lang uebersetzt.

Wuerde/werde wohl das naechste Mal auf ein 3,23 oder gar 3,45 gehen.

Kontaktiere mal: falk@m-driver.de

Er ist DIE Adresse wenn's um BMW-Diffs geht. Ist quasi der Diff-Papst im deutschsprachigen Raum :-)

Von ihm bekommst auch ne komplette Preisliste fuer die verschiedenen Diff-Varianten mit/ohne Sperre etc.


Gruss






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Ende des Themas

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