- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E39 Umbau 520 auf 540 V8 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kirschekenny
Date: 27.04.2011
Thema: E39 Umbau 520 auf 540 V8
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.04.2011 um 09:08:31 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Moin, Moin,

hat jemand Erfahrungen beim Umbau auf V8 auf der Basis eines 520?

Was wird alles für den Umbau benötigt?
Getriebe ist das selbe ??

Meiner Meinung nach:

V8 mit Anbauteilen
Große Bremsanlage
Achsen + Antrieb
Auspuffanlage

Evtl. Teileangebote


Danke schonmal,

Kirsche

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.04.2011 um 09:08:31


Antworten:
Autor: DJ007
Datum: 27.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
gude

meiner meinung nach lohnt der umbau nicht... es sei denn du hast echt viel zeit und geld ;)

gruß
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Autor: fibie39
Datum: 27.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kauf dir gleich einen v8 die bekommst schon günstig oder nen unfaller da kannst alles übernehmen ..Getriebe ist bestimmt Net das gleiche wie vom 20er ..
Allein Motor kostet einiges uns dann der Rest kleinteile usw ..

Wenn dann ein v8 zum schlachten .
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Autor: Jokin
Datum: 27.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vergiss die Elektrik nicht, also Motorsteuergerät ... und damit das läuft brauchste die Wegfahrsperre ... und damit die läuft brauchste das Schließsystem des Spenderfahrzeugs. Damit hast Du dann auch Lichtschaltzentrum und Kombiinstrument des Spenderfahrzeugs.

Wenn das Xenon hatte und Du nicht, dann wird das auch noch umgerüstet.

Es ist einfacher einen V8 zu kaufen und lediglich die Blechteile des 520 um die gesamte Technik des V8 drumrumzuschrauben.

Das hat dann auch den Vorteil, dass Du den V8 vor dem Umbau auf Funktion prüfen kannst - bei eBay-Motoren ist schnell ein Haufen Geld versenkt.

Gruß, Frank
Autor: Krümelmonster1972
Datum: 27.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo ,

ich würde auch eher einen V8 kaufen .
Wenn er reparaturbedürftig ist , dann kannste ja das Geld nehmen was bei Umbau gespart worden ist .

MfG
Autor: moatze
Datum: 27.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oft sind die 8-Zylinder sogar gleich teuer oder gar billiger als die R6 wegen dem hohen Verbrauch. Umbau ist definitiv teurer als Neukauf!! Musst auch eintragen lassen etc...
Autor: pepa
Datum: 21.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.
Es kann sein das es Unterschiede mit dem Kabelbaum ( nicht Motorkabel.)gibt. Die Unterschiede sind die Stecker ab (TU) 9,98 sind sie anders. Dann kann es noch sein das, das die Stecker nicht alle belegt sind
Mfg Patrick


Autor: kingpende
Datum: 19.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
am bessten, du kaufst dir einfach nem 540i komplett.


die bekommst zur zeit relativ günstig und hast keine arbeit. und du sparst ein haufen geld !


Autor: Gobi
Datum: 21.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte auch vor Umzubauen... Mein 316 Coupe auf nen 323 o. 325..
Was soll ich sagen ich hab das alles durchgerechnet wobei ja auch Zeit eine Roller spielt.
Hab mir nen 540 geangelt. War eine gute Entscheidung.

.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.



Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile