- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Oel Problem Kettenkastendichtung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Thorstenhsk
Date: 05.03.2011
Thema: Oel Problem Kettenkastendichtung
----------------------------------------------------------
Hallo verehrte BMW besitzer!

Brauche mal ein paar Tipps in Sachen Kettenkastendichtung!

Dies scheint wohl bei BMW ein riesen Problem zusein.
Bei mir ist diese hin und würde diese gerne austauschen.
DA ich erst seit ca.4 Monaten (bis dato) Stolzer BMW besitzer bin würde mich Interessieren ob
man für den Wechsel Spezial Werkzeug braucht und was zu beachten wäre.
Eine kleine anleitung wäre echt Super!!!
Bitte keine ansagen wie: fahr zum Freundlichen oder Fachwerkstatt usw.
Kann ich nicht gebrauchen, sonst hätte ich nach nen Rat gefragt.
Aber gut, wieder zum Thema.
Habe da bei Ebay nen Dichtsaz gefunden

(Link

bitte kurz kommentar ob diese die Richtige ist oder ich noch ne weitere Dichtung benötige.
Zylinderkopf würde ich gleich mit machen( wäre doch Sinnvoll oder?)

Es handelt sich um ein BMW E36 Compact Baujahr 98



Bitte um Hilfestellung



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.03.2011 um 20:44:41


Antworten:
Autor: mastermarc19
Datum: 05.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
also in erster linie müsste man daten vom auto haben um zu sagen das es die richtige für deins ist.

und zweitens bin ich mir recht sicher wenn der kettenkasten runter muss , dann muss auch der kopf runter was die ganze sache dann eben entsprechend teuer macht.
du benötigst also auch ventildeckeldichtung, kopfpackung etc.
sofern ich mich nun nich irre. aber das ist immer das problem bei den fahrzeugen.
Autor: Thorstenhsk
Datum: 05.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja mit der Kopfdichtung hatte ich ja geschrieben , würde Sie gleich mit wechseln.
Daten hatte ich angegeben.

hier noch einmal:

BMW E36 Compact 316i aus 05.1998

Nur wollte ich halt infos zur demontage usw. und Einbau.
Was zu beachten ist.


Aber schon mal Danke im voraus
Autor: mastermarc19
Datum: 05.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
sorry hatte nur bis zum link gelesen ;-)

das wichtigste ist das du den kopf planen lässt. da dir sons die dichtung nach kurzer zeit wieder raus drücken kann.

so wie es aussieht passt der satzt für den m43 den du hast.


Autor: Thorstenhsk
Datum: 05.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja hab da mal im forum weiter gelesen.
Danke erstmal!!!
Möchte hiermit das Thema Schließen und folgenden Link bei fügen, hier wird alles beschrieben.

Link


Ist Reichlich an Hilfreiches Material!!!



Thema Abgeschlossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile