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Beitrag von: Nightraven Date: 27.12.2010 Thema: - ---------------------------------------------------------- - Bearbeitet von: Nightraven am 06.02.2011 um 22:20:11 |
Autor: Katana Datum: 27.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- kommt drauf an der wagen hat zwar dsc aber zu schnell fahren kann man trotzdem. und wenn man in kaputt fährt ist es teuer als wen man erst mal was billiges kauft ich denke die entscheidung kann dir keine abnehmen Bearbeitet von: Katana am 27.12.2010 um 22:10:18 Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht! |
Autor: xxxDomxxx Datum: 27.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mit 17 Jahren 10000€! Wow, wo haste die denn her? ;) Hab damals mit nem Polo angefangen, aber nur weil ich mir nix anderes leisten konnte! kommt natürlich Preislich auch drauf an ob du dir den unterhalt leisten kannst, Sprit, Versicherung usw.! Wegen der Leistung, da liegts würd ich mal sagen an dir, ob du mit Verstand fährst oder nicht!!!! |
Autor: FourbE Datum: 27.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- selbstmord ist es nur wenn du einfach gnadenlos schlecht autofährst und immer den macker machen willst wenn andere im auto sitzen oder ein gefährt neben dir an der ampel steht und du ein "mini race" machen willst oder sonstige aktionen (ich denke jeder weiß was gemeint ist). wenn du fahren kannst und auch vernünftig fährst ist die ps zahl meiner meinung nach egal. also immer auch an andere verkehrsteilnehmer denken! für 10.000 sollte man wohl einen guten e46 finden und immer dieses vorurteil zum heckantrieb... mit der ganzen elektronik ist das doch alles halb so wild Bearbeitet von: FourbE am 27.12.2010 um 22:26:12 |
Autor: A91 Datum: 27.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vergiß nicht die Versicherung und Steuer und je teurer das Auto umso teurer die Wartung :) Wie schon der Vorredner sagte, wenn man fahren kann dann ist die Leistung egal hab nen 320er mit 150 PS und mir ist das nach einem jahr zu wenig... |
Autor: Heckpropeller Datum: 27.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich glaube fast alles ist besser als ein 10000€ BMW für einen (noch) 17jährigen. Weiß nicht ob du gleich nen neuen bekommst, wenn du den zerballerst. Würde kleinere Brötchen backen. Und über einen 330i kannst du in 2 Jahren nochmal nachdenken. Hier könnte Ihre Werbung stehen. |
Autor: BMW 316ti compact Datum: 27.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- habe mir mit knapp 18 jahren auch den E46 Compact gekauft (2008) (in selbe preissparte wie du vorhast), zwar als 316ti aber dieser ist vom Unterhalt für mich okey und fahre auch seit über 2,5 jahren trotz Fahranfänger absolut Unfallfrei weil bei mir auch der Verstand mitfährt=). hab mir wegen den relativ hohen preis auch ne vernünftige Vollkasko versicherung abgeschlossen, ich denke bei 10 000 € "Wert" ist es noch rentabel (kleiner Tipp: Vergleiche die Versicherungen, die Kostenunterschiede sind absolut ENORM !) den Rest muss ich die Vorrednern eben zu stimmen kommt einfach auf dich an, aber Vernunft ist wirklich wichtig. BMW - Beste Motoren Weltweit |
Autor: CW Datum: 27.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: beantwortet sich selbst: Mobile.de Zitat: Haste Fahrpraxis? Nein? Dann vergiss den Fall |
Autor: BlueBimmer Datum: 27.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich würds fürn anfang nich gleich übertreiben.. ich hatte auch 10mille zur verfügung und hab nicht alles ausgeben.. du kriegst auch für weniger nen guten e46. und 330.. da issn rennwagen.. zumindest für solche wie uns.. denk mal über 318 oder allerhöchstens 320 nach.. ich war auch wie du träumte von 540i usw.., hab mir jetzt nen 316er geholt weil der auch ganz gut spurtet wenn man ihm richtig kitt gibt.. und fürn anfang reichts allemal.. musst ja auch an spritverbrauch und die versicherung, steuern usw denken.. |
Autor: Kingfofo Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vergiss diese Vorurteile von wegen zu viel Leistung und Heckantrieb (den hat sowieso kein BMW, Ihr meint wohl alle Hinterrad-Antrieb oder auch Standard-Antrieb genannt =^-^= ), es kommt nur auf Dich an. Und wenn du an dem Wagen lange Zeit Freude haben willst solltet Du, auch wenn es kein 330i sein muss, von den 4-Zylindern absehen. Die laufen ganz einfach nicht so schön wie die Reihensechszylinder :) Naja jedenfalls gibt es ne Menge Argumente warum oder warum nicht ein 330i für Dich in Frage kommt, aber dass er grundsätzlich für einen Fahranfänger zu viel Leistung hat zählt nicht dazu! Kingfofo It´s been a long time since i rock´n rolled |
Autor: Stefan177 Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Daß Du Dir überhaupt solche Fragen stellst zeugt schon mal von Reife. Trotzdem würde ich sagen, daß ein 330er kein Anfängerauto ist. Irgendwann überkommt Dich mit dem Ding die Unvernunft und dann passiert was. Sind die PS nicht da, ist auch die Versuchung nicht da. Aber letztendlich musst Du das selber wissen. Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler... |
Autor: Roughy Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kommt halt auf das Hirn an. Ich hatte zwar vor dem 28er schwächere Autos aber noch keinen Unfall verursacht und hab auch keine Vollkasko in den 7 Jahren in denen ich meinen Lappen hab und dabei fahre ich so schnell ich will und es der Situation angemessen finde. Das können dir hier sicherlich die Forumsmitglieder nicht beantworten ob 231PS zu viel für dich sind, weil keiner dich persönlich kennt. Das wichtigste ist nur niemandem etwas beweisen zu müssen und unkonzentriert zu fahren, sprich abgelenkt zu sein. Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat |
Autor: CW Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich hasse Schleimscheisser |
Autor: day_dreamer90 Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, gut, vor die gleiche Frage hatte ich auch schonnmal vor langen. Doch ich sags Dir gleich, wenn du 10.000 Euro hast, dann kauf dir nicht für 10.000 Euro ein Auto. Halte genügend Reserven. Gerade in der Preisklasse bekommst du E46 mit einiges an KM-Leistung und da kannst du nur auf die Uhr schauen bis das erste kommt. Ist halt mal so.... Ich hab dann zum Glück auch mir ein Auto für weniger Geld geleistet doch gleich Reserven für die erste Reperatur gehabt oder wenn du einen Rempler hast, was ich zum Glück nicht hatte...... Und einen Vernünftigen 330i für 10.000? Ich weiß ja nicht...... Jagut, ich habe zu meinem 17. Geburtstag meinen Führerschein in der Tasche gehabt und musste somit gezwungener Maßen mit Begleitung fahren und hatte da auch nur nen 1.7 CDTI Meriva unterm Popo. Glaub mir, wenn die Eltern daneben sitzen müssen, dann fährst du automatisch Vernünftig und wenn nicht, bekommst du es schnell genug zu hören...... Das ist viel Wert, wenn du dann allein fährst, auch wenn dir am 18. Geburtstag erstmal die Sicherungen durchbrennen werden und du sachen machst, die du vorher nicht machen durftest mit Mutti und Papi neben Dir. Zudem habe ich erstmal Fahrertrainings gemacht um ein gefühl fürs Auto zu bekommen. Glaub mir, du steigst aus dem Fahrschulauto aus, steigst in deinen Ein und du musst dich erstmal ans Auto gewöhnen. Ich habe an meinem 17. Geburtstag gleich eine 700km Tour zur Oma gemacht. Du steigst ganz anders aus dem Auto aus als du eingestiegen bist. Du bekommst langsam ein anderes Blickfeld für die Straße etc...... Das kommt alles Stück für Stück, das macht dann die Erfahrung....... Ich kann dich nicht einschätzen wie du fährst oder fahren wirst, doch ich weiß aus dem Freundeskreis das sie bisschen Extremer waren. Nicht weil sie so rasant gefahren sind, sondern weil sich einfach mal hier nen Bordstein mitnahmen, dort mal ein Auto anrempelten, hier mal hinten drauf fuhren oder d.g. weil sich einfach unsicher, unachtsam, unerfahren waren. Wenn du das gleich mit nem E46 330i machen willst, wenn du ihn dir leisten kannst, dann mach das;-) Ich war leider von Anfang einer, der durchs GoKart fahren etc. von hausaus eine andere Einstellung hatte zum Auto fahren. Ich sagte immer. Wenn ich mich in einem 60 PS Polo hocke, dann fahre ich mich zu 100 Prozent tot.... Denn Der Polo hat halt mal nur 1 Airbag, hat halt mal nur eine kleine Knautschzone, hat halt keine super Bremsen, hat halt ein etwas schwammigeres Fahrwerk und wenn ich mich verschätzt habe beim Überholen, hast halt auch keine Reserven........... Am Ende hab ich mir einen 320d geholt. Sparsam weil ich weite Strecken fahren musste/muss, genügend Leistung, Sicher, hat gute Fahreigenschaften was Fahrfehler doch mehr ausmerzt als ein schwammiges Fahrwerk oder d.g. DSC an Bord was zwar physikalische Grenzen nicht wegwischt doch kleine Fahrfehler verzeihen lässt. und d.g. Jetzt bin ich Älter und dachte mir, wenn ich mir nen 330d damals geholt hätte, hätte ich auch niemanden geschadet, nur das in dem Alter die Eltern extrem gezickt haben.......... Also zuviel PS haben kann man sich streiten. Ja man, ist schneller auf Geschwindigkeit und ja, man lässt sich viel lieber reizen. Doch am Ende hängts davon ab, was du fürn Fahrer bist/wirst. Und was mit einem Auto was weniger Leistung hat passieren kann, steht oben......... Und wie gesagt, lass genügend Reserven. So ein Auto kostet Reperatur und Unterhalt. Nur weil du 10.000 hast, kannst du dir kein 10.000 Euro leisten...... Am ende musst du es selber wissen, und wenn man paar mal in die Sch.... gegriffen hat, lernt man auch dazu^^..... power is nothing without control |
Autor: Nightraven Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok danke erstmal für die vielen und sehr ausführlichen Antworten.. ich kann es auch selber schlecht sagen, wie ich mit dem Auto fahren werde..natürlich sage ich jezt: ich fahre vorsichtig, rase nicht usw..in der Praxis kann das ja ganz anders aussehen, wenn man dann 230 ps hat. aber jetzt unabhängig davon ob 330 oder 320 oder noch kleiner, ist denn die Idee an sich einen e46 als Anfängerauto zu nehmen verwerflich oder realistisch? |
Autor: day_dreamer90 Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Zitat: Wie gesagt, verwerflich nicht, wenn ich nicht Muttis Meriva ab und zu gefahren wäre hätte ich von Anfang an E46 gefahren. Hab den E46 dann mit 17,5 Jahren gefahren. Aber halt bis 18 noch im begleiteten Fahren. Oben hab ich ja schon geschrieben was Für einen E46 spricht auch als Anfänger....... Kosten ist das einzigste Manko. Und im Winter kannst du genügend Erfahrung sammeln wenn du am "Drift"-Spielen bist. Sonst ist es nicht schlimmer als Frontantrieb im Winter..... nur das er anders reagiert.... doch wenn du im Sommer genügend Eingewöhnungsphase hast sollte es doch kein Prob. sein.. power is nothing without control |
Autor: Kingfofo Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Und ich hasse Leute die keine Ahnung haben und schreiend dumme Beiträge verfassen, aber wir werden wohl beide damit leben müssen ;) An den Threadersteller: Es wäre vielleicht ganz witzig wenn Du hier irgendwann mal reinschreibst was Du dir dann tatsächlich geholt hast :D Mit freundlichen Grüssen, Kingfofo It´s been a long time since i rock´n rolled |
Autor: Nightraven Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke für die antworten, ich bin mir schon ziemlich sicher dass es ein e46 sein wird.. nur welcher ist noch ungewiss, deswegen wolte ich mir ja hier nochmal den Rat von "Profis" einholen ;D |
Autor: BMW Onkel Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- 10.000 öcken fürn anfänger auto.. damit parkste einmal ein und du hast n kratzer drinn ? vorallem 230 ps als anfänger auto.. wieder einer mit nur quark im hirn ... lern erstmal autofahren bevor du jemanden mit 200 kmh die vorfahrt nimmst.. am besten du kaufst dir n opel astra mit 75 ps für 1000 und steckst die restlichen 9000 in die schule und ausbildung .... So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P |
Autor: Nightraven Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke für deine freundliche antwort, aber genau deswegen infomier ich mich doch hier.. jemand mit nur quark im hirn würde sich doch wohl kaum die mühe machen und hier nachzufragen und sich schlau zu machen und würde sich das ding direkt kaufen, von daher fand ich deine antwort ziemlich sinnlos. mal so nebenbei, tut jetzt vielleicht nix zur sache, aber ich kenne jemanden der sage und schreibe 11 mal durch die führerscheinprüfung gefallen ist, dann einen neuen 3er bekommen hat und jetzt mit dem 911er von den eltern rumfährt.. Bearbeitet von: Nightraven am 28.12.2010 um 16:13:26 |
Autor: B4C4RDI Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- mein tipp... fang mit was kleineren an. wo es nicht wehtut wenn man mal beim parken ne schramme reinfährt oder etc. dann kannst dir nachm 1-2jahren die frage stellen ob dir was größeres holst oder nicht... Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;) |
Autor: fibie39 Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- als anfänger kann mann jedes auto fahren..und wenn dir ein e46 zusagt dann hole ihn dir warum sollst in nen kleinwagen steigen ..bist dann zufrieden..??ob 60 ps oder 300 mit jedem auto kannst fahren lehrnen da ist es egal...selber muss mann wissen wie mann sich im straßenverkehr verhält das auto ist egal..es ist nur ein mittel und wie schon gesagt mit 60 ps kannst dir genau so has hirn einfahren.. heckantrieb spielt keine rolle ...wird alles von der elektronik schön geregelt auto kaufe ist das eine dazu kommt der unterhalt...kannst es dir alles ausrechnen wenn es dir leisten kannst bitte....und genieße.. . l ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: Backdown Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bin der Meinung meines Vorredners. Kannst du dir die Mühle leisten? Dann kauf sie dir. WIE du fährst, bleibt alleine deine Entscheidung. Klar, der 18 Jährige 316i Fahrer wird sagen---> zu stark für nen Fahranfänger...zu teuer usw. Klar, der 18 Jährige M3 Fahrer wird sagen----> ideal für den anfang kauf ihn dir. ICH sage, mach das was du für sinnvoll hältst. Es ist Käse andere zu fragen ob er zu stark ist oder sonst was. Hier können wir dir nur sagen mit welchen laufenden Kosten du in etwa rechnen kannst usw. Aber ob das Auto zu dir passt....das beantworte dir selber. |
Autor: Nightraven Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay.. und mit wlchen laufenden kosten habe ich dann zu rechnen? also, wie hoch fallen die dann aus? |
Autor: B4C4RDI Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- das musst selbst ausrechnen. kommt drauf an wieviel km du fährst. bei wieviel % du mit der versicherung anfängst etc... Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;) |
Autor: bmw e36 Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- 330iger mit 18? - Versicherung wirst du schonmal gar nicht alleine zahlen können (ohne guten Verdienst oder dir die Eltern unter die Arme greifen) - Kraftstoffpreise sind dir bestimmt bekannt und der Verbrauch hoffe ich auch - Als Anfänger, dir muss im klaren sein dass du im Winter 231 PS hast die ihre Wirkung gerne auf der HA zeigen ( mit Verstand geht aber alles!) Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform" Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt! |
Autor: fibie39 Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- @bmw e36 was haben die 231 ps mit der hinterachse zu tun für anfänger..solange er die finger vom zauberknopf lässt passiert nix im winter.... wird das auto auf dich versichert? oder auf ein elternteil? steuer glaube 202 euro/jahr verbrauch um die 10 liter ,bleifuss natürlich mehr.. (Zitat von: fibie39) [/quote]... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: B4C4RDI Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja verbrauch würde ich realistischer bei 12 liter ansetzen... denke das er es dann mehr kurzstrecke bewegt. selbst wenn er es über seine eltern versichert muss er als fahrer angegeben werden. und das macht mit sicherheit trotzdem 2-300€ mehr... da fahrer unter 25jahre^^ Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;) |
Autor: bmw e36 Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- @fibie39 Hast mein Post nicht verstanden. Anfänger sind immer neugierig und glauben sie können Auto fahren! Und wenn man dann noch auf die Idee kommt das auszuschalten...... Und zur Versicherung, als ich 18 war wurde ich auch nicht als Fahrer eingetragen und hatte auch keine Probleme. Aber bleibt jedem selbst überlassen! Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform" Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt! |
Autor: B4C4RDI Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- gut dann fährt dir an der ampel einer hinten drauf und keine versicherung zahlt :) da du kein versicherungsschutz hattest... Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;) |
Autor: bmw e36 Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Genau, so ein Zwischenfall hatte ich und es wurde die Summe die im KVA stand ausgezahlt! Oder ist es seit kurzem das mit dem U25 Fahrer, der angegeben sein muss? Kann nämlich nur von meinem Vorfall sprechen Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform" Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt! |
Autor: Roughy Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Immer diese falschen Angsmacherinformationen Jede verdammte Versicherung zahlt, auch wenn du sturzbesoffen nen Unfall baust und nicht eingetragen warst, denn die Versicherung wird immer auf den Wagen und nicht auf den Fahrer abgeschlossen, deswegen hat man ja pro Wagen und nicht pro Kopf einen Vers-Vertrag. In der Regel erhebt die Versicherung beim Schadenfall dann bloß eine Strafe in Höhe der Jahresprämie und holen darf sie sich von dir eh nur maximal 10000€ Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat |
Autor: plop Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- guck erstmal was der unterhalt für die modelle kostet.. sprich inspektionen, teilepreise, zugelassene reifengrössen und -preise, typische macken/schwachstelle, verschleißteile, Versicherung, Steuer, Spritverbrauch,.... dann überleg dir welche ausstattungsmerkmale dir wichtig sind... klimaautomatik, leder, automatik, schalter, dsc, navi, xenon, .... dann überleg dir eine km-zahl mit der du leben kannst... bis 100.000km, bis 150.000km, .... Baujahr, Facelift oder vor-facelift touring, limousine, coupe, cabrio (grosse unterschiede in der versicherung) und dann würde ich mir gedanken um ps machen.. fahr dann mal einige modelle probe und teste aus bei welcher motorisierung du dich noch "sicher" fühlst.. normalerweise sollte man selbst merken wenn einem der anzug zu deftig wird und ob man noch das gefühl der kontrolle hat oder ob man nur hofft das nichts unvorhergesehenes passiert... ich würde mal tippen mit einem 318i oder 320i wärst als fahranfänger auch mehr als zufrieden und der wagen ist im unterhalt doch um einiges günstiger.. mein anfängerauto hatte damals 105ps und ich war auf jeden fall zufrieden... bedenke auch, dass du bestimmt noch ein paar euros für winterreifen, sommerreifen, etc übrig behalten möchtest und die steuer und versicherung sofort nach dem anmelden fällig wird.. ansonsten ist der e46 ein sehr angenehmes auto.. und relativ sicher ist er auch mit seinen airbags und fahrhilfen.. kurz: gib nicht alles für den wagen aus..und denke im voraus.. Erdbeben abschalten, Sofort! Tsunami, Nein Danke! |
Autor: BMW-Driver 86 Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- würde auch erstmal mit was kleinerem anfangen und fahrerfahrungen sammeln, man regt sich bei einem teureren auto halt mehr auf , wenn man da mal nen kratzer oder ne beule freinfährt. Und das kann als fahranfänger halt schnell mal passieren. nebenbei kann man ja weiter sparen und sich noch ein etwas teureres auto nach 1 bis 2 jahren zulegen. |
Autor: fibie39 Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ bmw e36 sy habs anders verstanden... ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: Nightraven Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay, danke für all antworten.. ich werde alles noch einmal überdenken und hier dann vllt noch reinschreiben was es dann tatächlich geworden ist |
Autor: peternoh Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: was soll der kommentar denn? ist keine antwort auf seine frage. und wie stecke ich bitte geld in schule und ausbildung? soll er 9000 euro für bücher ausgeben oder wie? verkaufe: -e46 mittelkonsole -Abdeckkappe Sport-/M-Lenkrad ohne Multifunktion |
Autor: B4C4RDI Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: wie du sagst. dann les mal die ABG´s deiner versicherung! sturzbetrunken zahlt die versicherung keinen cent. und falls ein nicht eingetragener fahrer dann auch. meistens steht es in der versicherung nämlich so, dass man nur den fahrer unter 25jahren und über 63jahren angeben muss. aber du hast recht und ich meine ruhe :D lächerlich... @bmw e36 also ich kann es nur von der "HUK" berichten. und muss jeden fahrer angeben unter 25 und jeden über 63... Bearbeitet von: B4C4RDI am 28.12.2010 um 22:06:50 Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;) |
Autor: Heckpropeller Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Was entnimmst du den AGB? Er hat vollkommen Recht, ein KfZ Haftpflichtschaden wird von der eigenen Versicherung gezahlt. Auch wenn es nur ein Vorschuss ist, was manche meinen. Sie kann den Halter immer noch in Regress nehmen. Allerdings waren mir nur 5000€ bekannt. Siehe Hier könnte Ihre Werbung stehen. |
Autor: Stefan177 Datum: 28.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ihr redet aneinander vorbei. Angenommen: Betrunken Unfall gebaut, anderes Fahrzeug ist beteiligt: Haftpflichtschaden = wird erstmal bezahlt, wird aber zurückgeholt (Regress) Vollkasko = wird nicht bezahlt Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler... |
Autor: Nightraven Datum: 29.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke peternoh angenommen ich lasse den 330 auf meine eltern zu..die sind bei dem geringsten prozentsatz, ich glaub 35% oderso..würde dann hauptsächlich kurzstrecke fahren..mit welchen kosten hab ich dann ganz grob zu rechnen? ich hab schon mehrmals mit soeinem tarifrechner verschiederner versicherung gearbeitet, aber da kann man ja nirgendswo einstellen , dass man den auf die eltern zulässt, also nur auf mich. |
Autor: B4C4RDI Datum: 29.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Online kannst du auch die schadenfreiheitsklasse einstellen. Aber ob die Versicherung den 2. Wagen auch bei 35% beginnen lässt ist auch fraglich. Mein 2. Wagen begann bei 60% Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;) |
Autor: fibie39 Datum: 29.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja 2.wagen fängt bei anderen prozenten an sprich wirst bei 35% nicht fahren . Hol dir die schlusselnummern rufe Versicherungen an lass dir Angebote machen ....fragen wenn wasa wissen willst die informieren dich besser wie online ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: BMW HUSTLER Datum: 29.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Nightraven. Da gebe ich B4C4RDI vollkommen recht, lieber am anfang etwas kleines holen, dann tut´s nicht so weh (GELDBEUTEL) falls mann ne kleine macke reinfährt. Ich hab mir mit 18Jahren nen E36 316i(war jetzt keine waffe) geholt, war stolz wie sau und es aber schnell zu spüren bekomm, richtige nasse Kurve (dache ich kann BMW fahren) etwas zuviel gas und ab ging´s quer in gegenfehrkehr mit ca. 40Km/h, das gefühl und den schaden danach wünsche ich keinem (kein personschaden zum glück) aber mein hart erarbeitetes Geld über Jahre durch Ferienjobs, Autoreperaturen in Ferien(Autowerkstätten praktikum) war in einer Sekunde und einem Knall kaputt, es war mir ne lehre!!!!!!!!!!!! Ist nur so ein Tipp von mir, überlege es dir wirklich gut, dein geschmack was autos (BMW) angeht ist OK meiner meinung nach, aber für´n Fahranfänger doch sehr riskant (231PS). Lg Markus |
Autor: Nightraven Datum: 30.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay.. aber was ich nicht verstehe ist, dass wenn ich einen kratzer in einen 320 und einen 330 mache zb am kotflügel, sind die kosten doch die gleichen,oder sind die teile anders? ist doch nur eine andere motorisierung und vllt ein paar verstärkte sachen am fahrwerk oderso.. aber wirkt sich das auf einen kratzer am kotflügel zB aus? |
Autor: B4C4RDI Datum: 30.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- nein tut sich nix... Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;) |
Autor: BMW HUSTLER Datum: 30.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Glaube Du verstehst da was falsch, nicht 320i oder 330i, das meine ich garnicht mit meinem bericht. Mein Persönlicher tipp an dich, kauf dir für'n anfang einen kleinen nicht teuren Wagen mit vorderradantrieb und durschnittlicher Leistung(PS), damit du erfahrungen sammeln kannst. Wünsch dir nen guten rutsch ins neue Jahr. Lg Markus |
Autor: fibie39 Datum: 30.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was habt ihr alle mit hol dir nen frontkratzer ....wo ist der einfacher zu fahren ?? Ist lachhaft ..Ne Freundin von mir fuhr mit 18 nen 91er 320 und Hatte die prob im Winter, nee ...ist sogar Gut gefahren ...egal front oder heck ...hol dir den 330 und lehrn gleich mit nen gescheiten wagen an ... ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: Nightraven Datum: 30.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- guten Rutsch auch an Euch @hustler, ja aber vorher hab ich das aus anderen antworten so entnommen, dass wenn ich ein krater im 320 habe billiger ist, als ein kratzer im 330. |
Autor: BMW HUSTLER Datum: 30.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nightraven Es ist egal welcher E46 das ist (außer M3) kosten alle Baugleichen teile immer das selbe (Kotflügel, Lampen, Motorhauben, 316i oder 330i, kosten sind gleich). Stoßdämpfer sind unterschiedlich ob 4Zylinder oder 6Zylinder usw. Ich drück dir die Däumchen egal wie du dich entscheidest!!!! Fahre am anfang schön vorsichtig (lese mein bericht :-( das tat weh) Alles gute für's neue Jahr und glück beim Auto kauf. Lg Markus |
Autor: Nightraven Datum: 30.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke ja war mir ja schon eigentlich klar dass die alle das gleichekosten ,aber wie gesagt, ein paar antowrten stifteten bei mir verwirrung. danke Dir auch einen guten rutsch |
Autor: andre83 Datum: 30.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich rate dir auch zu einem kleineren Motor am anfang. Ich habe mit nem 75 PS Opel angefangen und habe jetzt, 2 Jahre später nen 330i. Habe auch 10.000€ investiert, Auto hat alles was ich mir nur wünschen kann (vorallem weil ich aus nem Opel in nen BMW gestiegen bin..), aber es kostet halt auch einiges. Habe direkt nach dem Kauf nen großen Service machen lassen, ca. 1000 € bei einer BMW Niederlassung. Habe noch nagelneue Winterreifen auf neuen Alufelgen (17 Zoll) dazu bekommen. Du solltest halt beachten dass du bei einem 330 durchaus höhere Kosten hast. Bei nem Kratzer irgendwo sind die Kosten zwar gleich, aber du hast z.B. eine größere Bremsanlage als in jedem anderen Modell (abgesehen M3). Das zwingt dich dazu schonmal mindestens 17 Zoll Felgen aufzuziehen, kleinere passen nicht drauf. Und was die Leute hier meinten - es ist ärgerlicher für dich wenn du einen Kratzer in einem 10.000€ Auto hast, als wenn du ein Auto für 2000 € gekauft hast und da mal ne Macke rein kommt. Noch dazu weil du bei einem Auto in der Preisklasse durchaus mal schon beim Kauf nen Kratzer oder ähnliches drin hast. Das stört dich dann halt weniger bzw du musst nicht so krass drauf aufpassen. Ist ein schöneres Gefühl wenn du einfach ohne Sorgen fahren kannst. Dann natürlich die Reifen, ich fahre im Sommer 225er vorne und 255er hinten. Ein neuer Satz Conti SportContact 3 hat mich knapp 700 € gekostet. Für 4 Reifen. Spritmäßig kann ich mich nicht beklagen, ich fahre mit ca. 10 Litern Super. Das ist absolut im Rahmen und stört mich auch nicht weiter, aber ich bin tatsächlich froh dass ich anfangs ein langsameres Auto hatte. Natürlich ist es schön dass man viel Leistung zur Verfügung hat, aber es ist einfach sicherer mit einer kleineren Motorisierung anzufangen. Ich weiß nicht was hier für Leute rumlaufen, aber ich bin ein ziemlich vernünftiger Kerl, trotzdem trete ich sehr gerne mal aufs Gas weil es einfach Spaß macht. Und das wird dir garantiert genauso gehen, da kannst du mir sagen was du willst. Ohne Fahrpraxis kann das aber ziemlich mies ausgehen, nicht nur für dich sondern auch für andere. |
Autor: fibie39 Datum: 30.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- auf nem 330 kannst locker 16er felgen fahren und net mindestens 17 @andre 83 ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: B4C4RDI Datum: 30.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- das stimmt nicht... aufm 330er brauchst 17" Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;) |
Autor: day_dreamer90 Datum: 30.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hi, NEIN, kannst du nicht. Der 330i hat die 325mm Anlage drunter und verlangt 17 Zöller. Wenn du die gelochten-zweiteiligen drauf hast, dann müssen es sogar Alus sein. Es ist zwar beim E39 530i nicht der Fall, doch beim E46 schon... 330i kostet halt nun mal, da die Teile oft teurer sind. Wie gesagt wurde. Bremsanlage größer, dann mindestgröße Felgen und Riefenbreite..... sonst halt typische 6zyl. Sachen... Öl.... 6 Zündkerzen statt 4 etc. pp. Bearbeitet von: day_dreamer90 am 30.12.2010 um 17:38:39 Bearbeitet von: day_dreamer90 am 30.12.2010 um 17:40:31 Bearbeitet von: day_dreamer90 am 30.12.2010 um 17:41:09 power is nothing without control |
Autor: BMW HUSTLER Datum: 30.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi fibie39 Da gebe ich den Jung's recht hier, ich fahre nen 330d (aber auch der 330i) und die haben ne große Bremse vorne + hinten, und deswegen ist das kleinste an Felgen was du drauf fahren kannst 17Zoll!!! Lg Markus |
Autor: fibie39 Datum: 30.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- wow wirklich??? auf nem 5er kannst 16er fahren auf nem 3er net..tolle sch.. sy jungs... ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: BMW HUSTLER Datum: 30.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hammer oder fibie39 Das habe ich auch nie verstanden, vorallem ein E39 530d mit vollaustattung ist glaube ich knapp 1800Kg schwer, mein E46 330d noch nichtmal vollaustattung 1595Kg. Beim E39 reichen die kleineren Bremsen, beim E46 die großen, irgendwie komisch oder, naja irgendwas werden die Techniker bei BMW sich wohl dabei gedacht haben (NIX) Lg Markus |
Autor: fibie39 Datum: 30.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ne das versteht mann nix der 330 hat 325mm scheiben der 5er 324mm und kann 16er fahren...da wirdt doch dappig ... doch haben sich was gedacht die techniker..3l und große bremsen he he ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: david21392 Datum: 31.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Meine 316i Limo (E46) ist als Erstwagen bei der Versicherung mit 10.000km/Jahr angegeben. Fahrer sind ich (18 Jahre) und meine Mum. Fahren mit 45%, das ergibt im Jahr fast 800€ Teilkasko bei der HUK ;) Zuerst wollte der Versicherungsheini mir den Wagen als Zweitwagen eintragen. Dann wäre ich bei 2000€ / Jahr gewesen!!! (145% Schadenfreiheitskrempel). Grüße David :> |
Autor: Bjunior Datum: 31.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Spricht nichts gegen einen e46 als Anfängerauto, bei den Preisen ohnehin. Motorisierungstechnisch solltest du im Rahmen bleiben, 150/170 PS reichen für den Anfang mehr als aus. Evtl. kommen ja auch die 4 Zyl. für dich in Frage, aber wie glaub jeder 6 Zyl. Fahrer leg ich dir ans Herz wenigstens einmal einen R6 Probe zu fahren bevor du deine Entscheidung fällst. Für 10.000€ bekommst du entweder einen brauchbaren, meist Ausstattungs bereinigten 330i vfl oder einen brauchbaren 320i/323i mit üppiger Ausstattung und hast noch 3-4000€ übrig. Preislich merkt man aber einen deutlichen Unterschied zwischen dem 330i und den übrigen 6 Zylindern, egal ob M52 oder M54. Bremsscheiben vorne kosten in meiem Fall (hab die BMW Performance Scheiben) mit EBC Greenstuff um die 600€. Klar könnte man auch billigere Scheiben verbauen, die verziehen sich jedoch aufgrund des Durchmessers sehr schnell. Auch alle anderen motorspezifischen Teile sind etwas teurer als bei den kleineren. Beim Verbrauch mach ich mir nichts vor, wenn man ein 231PS Auto angemessen bewegen will kommt man nicht mit 8,5l hin. Je nach Fahrstil sollten allerdings 10 - 11l realistisch sein. Ich bin im Moment wieder bei 12,3, als noch kein Schnee lag warns 13,8^^ Selbstmord muss es auch nicht zwangsweise sein, jedoch kommt man mit 231 PS auf andere Ideen als mit 100. Ich kenn Leute die haben schon 3 50PS Mühlen auf dem Gewissen und welche die haben von Anfang an in ihr 200+ PS Auto gut unter Kontrolle. Liegt ganz bei dir. Ich zahle im Jahr ~854€ Teilkasko bei 55%. Fahrzeug ist mit 20.000 km pro Jahr angegeben. MfG |
Autor: Nightraven Datum: 01.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke.. ich werde alles noch einmal oder mehrmals gründlich überdenken und gucken was das Budget hergibt, und welche laufenden Kosten ich mir erlauben darf. ich werde aber dennoch hier im Forum aktiv sein, bzw eher passiv. Frohes neues Jahr und danke für alle Antworten, hat mir echt geholfen. |
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