- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: ~~QUER-IST-MEHR~~ Date: 04.09.2010 Thema: Drift mit ASC??? ---------------------------------------------------------- hey leute!! ich weiss zwar, dass es zu diesem thema scho n haufen beiträge gibt, aber ich muss sagen, dass ich jetzt nach ner std verwirrter bin als vorher. hatte mal n 325i, bj.94 limo mit dem ich auch auf trockener strasse mit etwas schwung im 2. gang schön im drift durch die kurve gekommen bin. jetzt möchte ich mir n 328i, bj. 97 limo mit abschaltbarem ASC (denk mal, is kein ASC+T, weil nur ASC aufm schalter steht) holen. hab aber irgendwie die befürchtung, dass ich wegen dem ASC n fehlkauf machen könnte, weil ich mir den bmw grösstenteils wegen dem heckantrieb bzw. driften holen möchte. (natürlich weils auch n bmw is!! ;) ) hab da in den threads eben so viel drüber gelesen, dass ich jetzt net so recht weiss, auf was ich achten soll. müsste der jetzt mit ausgeschaltetem ASC zum driften auf trockener strasse (auch schnee oder nässe) n sperrdiff. haben oder is es net möglich mit ASC, oder nachrüsten oder nur eins von beidem??? hab da net so ganz durchgeblickt. mir is einfach wichtig, dass ich auch ma schön mit dem driften gehn kann. btw: hat da jmd n paar erfahrungswerte mit den 280 NM zwecks driften für mich?? da ich am montag die möglichkeit hätte, diesen 328i mit ASC günstig zu bekommen, wärs super, wenn mir jmd übers we genaue antworten geben könnte!! und schonmal danke fürs durchlesen der langen ansprache!! ;) greezz Michl ~~~~ BURN RUBBER NOT YOUR SOUL ~~~~ |
Autor: schwarzweiss Datum: 04.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die e36 hatten - sollte ich mich nicht irren - immer ASC+T. Es steht aber immer einfach nur "ASC" auf dem Knopf. Die Wirkung von ASC auf das Driften wird eher überbewertet (konnte bei Nässe häufig nichtmal einen Unterschied feststellen). Das ist schliesslich kein ESP. Das fehlende Sperrdifferential ist eher von Bedeutung. Dieses lässt sich aber nachrüsten (der Z3 hatte damals glaubs ASC+Sperrdiferential). Irgendwo hier gibts n Thread, in dem das Thema mal ausführlich diskutiert wurde. Grues us de schwiz. |
Autor: E36-320i Datum: 08.09.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also den 328 kannst echt schön quertreiben, einfach das ASC abschalten. Der hat fürn Anfang genug Kraft das du schön quer durch die Kurven kommst. ein Sperrdiff zb vom 325 mit einer 3,15:1 übersetzung wäre da natürlich sehr von Vorteil. Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |