- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lenkrad hackt bei Volleinschlag!?! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: M-BMW-M
Date: 25.08.2010
Thema: Lenkrad hackt bei Volleinschlag!?!
----------------------------------------------------------
Hallo BMW-Freunde!

Ich habe ein Problem mit der Lenkung meiner E46 323ér limo! Bei Volleinschlag des Lenkrades, egal ob rechts oder links, rastet es so komisch ein und ist nur mit serh hohem Kraftaufwand wieder zu lösen! Jetzt Frage ich mich voher das kommt was der Grund der dafür sein könnte?!

Hat jemand vllt schon erfahrungen damit gemacht oder hat eine idee was der Grund sein kann??

Würd mich über eure Meinungen und Berichte freuen! Danke schon mal im Vorraus!

Gruß Vik


Antworten:
Autor: DJ007
Datum: 25.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gude

is vll dein lenkradschloss defekt? sofort in die werkstatt nich das es dir bei voller fahrt passiert!
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Autor: M-BMW-M
Datum: 26.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein, daran kann´s net liegen!

Es "rastet" nur ein, wenn ich langsam fahre und dann voll einschlage!

Im stand beispielsweise tritt dieses prob nicht auf! Und bei voller fahrt schlag ich das lenkrad ja auch nicht voll ein! ;-)

oder etwa du? :-)

trotzdem danke! Vllt noch jemand andere ideen?
Autor: Droste
Datum: 26.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
spur einstellung eventuell falsch überprüfe mal die domlager (stützlager) nicht das einer oder beide kaputt sind. aber dann müsstest du während der geradeaus fahrt auch was merken....


mfg
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder

Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann?
Autor: M-BMW-M
Datum: 26.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist ja eben...bei normaler fahrt gerade oder in kurven spühr ich nix!
es ist wirklich nur beispielsweise beim einparken das ich dann einschklage und der hackt ein...

muss mal aufe bühne die koppelstangen, domlager, dreier usw. überprüfen...
müsste ja eigentlich nur an diesen liegen...
Autor: bmw320c
Datum: 26.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



oder etwa du? :-)

(Zitat von: M-BMW-M)




beim driften ;)



vielleicht auch was mit der servo... aber ein lager ist eigentlich logischer, du bekommst es ja mit kraftaufwand wieder raus...

meiner macht das ab und zu bei volleinschlag im rückwertsgang.. garage meinte nix zu finden... na ja, gibt schlimmeres ;) also für mich meine ich
Meine Fotostorie
Autor: M-BMW-M
Datum: 26.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja beim driften haste natürlich recht! :-D
aber mit meinem baby wird net gedriftet! ;-)

ich muss mal schauen wenn ich ihn auf der bühne hatte weiß ich mehr...
Autor: daCoppa
Datum: 26.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
is bei mir auch ...
aufgefallen isses mir beim donuts machen... uhhh war das ein schock...

... aber selbst jetzt... mit ner neuen spurstange, alles gecheckt und neu eingestellt ist es immernoch da... denke mal, das soll wohl so sein.

lg
Geil auf House, von House aus geil!
Mein kleiner 3er :)
Autor: M-BMW-M
Datum: 27.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein, das das so sein muss kann nicht sein! Oder willste meinen die kommen schon von Werk aus mit diesem Fehler? :-P

Naja ich werd mal schauen....werd dann noch berichten wenn´s was neues gibt! Würd mich trotzdem weiterhin über eure kommentare freuen?!


Autor: Stefan325
Datum: 27.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe dieses Phänomen auch. Allerdings kommt dies bei mir sehr sehr selten vor...

Technisch ist mein Auto zu 100% In Ordnung. Weiss der Teufel woher das kommt.

Greetz
BMW fahren, die zweit schönste Art Gummi abzurollen ;)

Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!





Autor: bmwfan_birk
Datum: 27.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe das auch festgestellt beim driften als ich das lenkrad voll eingeschlagen hatte ging es schwerer wieder raus, keine Ahnung was das ist.
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€

M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€

Autor: Kuhtreiber330
Datum: 27.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei meinem ist das auch so.
Ich habe beim Freundlichen nachgefragt und der hat mir das so erklärt.

Beim kompletten Einschlagen also bis ans Ende egal ob links oder rechts rum hört die Servopumpe etwas vorher auf zu pumpen als Schutz für die Lenkung damit die Pumpe nicht die Dichtungen oder die Lenkung kaputt macht mit dem Druck, deshalb geht sie da etwas schwerer und man meint sie hängt, aber es ist wirklich kurz vor dem Anschlag.

Kann das sein dass das bei dir auch so ist????

Tschau Thomas
Autor: M-BMW-M
Datum: 27.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für deinen Beitrag!

Nein, ich denke nich das es das selbe wie bei dir ist, denn ich geh nicht davon aus das das der normalzustand sein kann! Ich habe einen 323i E46 bei dem das problem jetzt aufgetreten ist. Vorher hatte ich einen 316i E46 bei dem das nicht der fall war! Zudem kann beispielsweise meine freundin mit nur mit voller kraftaufwedung das lenkrad wieder in die normalposition drehen! Sowas kann nicht in Gedanken der BMW-Entwickler gewesen sein!^^


Autor: daCoppa
Datum: 29.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, nee... so schwer gehts dann doch nicht wieder zurück...
... ich beschreibs mal als ungewohnt schwer...


aber bei mir ist auch technisch alles ok, wie gesagt, lenkung komplett überprüft repariert und eingestellt...

... doofer Straßengraben...

aber es ist immernoch da... morgen werd ich gleich mal probieren, wie das jetzt genau ist, das interessiert mich schon mal....

lg
Geil auf House, von House aus geil!
Mein kleiner 3er :)
Autor: M-BMW-M
Datum: 29.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
war jetzt bei mir auf ´er bühne....einzig und allein die spurstangen sind völlig hin und die spur sollte eingestellt gestellt weil ein ganz kleines bisschen nach rechts zieht! sonst alles in ordnung!
der also die spurstangen wechseln und dann mal weiter schauen...^^
Autor: bmw320c
Datum: 31.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


war jetzt bei mir auf ´er bühne....einzig und allein die spurstangen sind völlig hin und die spur sollte eingestellt gestellt weil ein ganz kleines bisschen nach rechts zieht! sonst alles in ordnung!
der also die spurstangen wechseln und dann mal weiter schauen...^^

(Zitat von: M-BMW-M)




freue mich dann auf dein resultat
Meine Fotostorie
Autor: M-BMW-M
Datum: 01.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich auch! xD ;-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile