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Was denkt ihr, passt der preislich? E39 - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: b-mw-323
Date: 22.06.2010
Thema: Was denkt ihr, passt der preislich? E39
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Klick

Für 8500€ sollte der doch drin sein oder?


Antworten:
Autor: stefano-e36
Datum: 22.06.2010
Antwort:
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Ich finde ihn Persönlich zu teuer..
7000-8000€ wäre ok
Autor: b-mw-323
Datum: 22.06.2010
Antwort:
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Zitat:


Ich finde ihn Persönlich zu teuer..
7000-8000€ wäre ok

(Zitat von: stefano-e36)




mit welcher begründung? ichg brauch ja gute argumente beim kauf :) für mich ist die beige ausstattung aber eine wertsteigerung. das setzt ihn für mich von anderen ab
Autor: kl wurm
Datum: 22.06.2010
Antwort:
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Wenn du Argumente brauchst um den Preis zu dürcken, hier mal ein paar:

Auf Bild 5 (linke Seite 3. Bild) scheint es im Amaturenbrett im beigen Teil 'ne Macke zu haben.
Direkt unter der Lüftungsdüse.
Check das wenn du dir den Wagen anguckst, wäre schonmal nen Argument. Siehst es halt immer, wenn du die Tür öffnest (und wenn nicht, brauchst es ihm nicht sagen.)

Desweiteren hast du den Wagen zwar 8x bereift, jedoch alle Felgen Schwarz.
Geschmackssache, dein Geschmack ist es bei der Preisverhandlung erstmal nicht -> versuch den Preis zu drücken, da nicht jeder auf schwarze Felgen steht.
Zudem ist der Wagen ja auch (zumindest an der Front) verändert. Also tuning -> Geschmackssache -> evtl. Preisnachlass

Dann bist du eig. auf der Suche nach einem Fahrzeug mit M-Paket oder Facelift, such dir am besten eines der Argumente aus.
Da dieser dies nicht hat, würdest du ihn nehmen, wenn der Preis stimmt und die FL Rückleuchten/Scheinwerfer bzw. M-Paket nachrüsten.

Wenn du es nicht machen willst, auch egal. Ist auf jeden Fall mal ne Nachfrage wert. Schön kritisch bleiben und nicht soviel Begeisterung zeigen.

Ich denke, für 8500 ists n faires Auto, 140.000km Scheckheft beim V8 das dürfte hinhauen.

Gruß
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148

Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
Autor: stefano-e36
Datum: 22.06.2010
Antwort:
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Ein 540 verkauft man nicht so leicht noch dazu fehlt das m-paket
aber ansonsten schaut er gut aus.Doch ich denke wenn du sagst 7500-8000€ würde er ihn auch hergeben
Autor: BMW_driver1990
Datum: 22.06.2010
Antwort:
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super innenausstattung, super motor... erstzulassung 2000 hört sich auch gut an. der motor überlebt locker die 250.000 km-marke. man müsste nur wissen, wer das auto bewegt hat. nicht dass er jeden tag an total seinen grenzen gefahren wurde ;-) ansonsten von der ausstattung top!
... in 2000 kam aber auch das faceliftmodell vom e39 raus. ich würde persönlich das faceliftmodell nehmen, dafür vll. ein 6-zyl...
Autor: b-mw-323
Datum: 22.06.2010
Antwort:
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fehlende faceliftoptik, 16:9 navi und m paket sind auch gründe für mich. ich weiß aber auch der steht schon lange drin, der war mal für 10T€ drin, nur jetzt war er erst mal im urlaub meinte er, deswegen nicht verkauft.

mit den schwarzen felgen ist auch so eine sache, bei den winterfelgen ok aber im sommer muss was anderes her.

ich denke mal aber gepflegt wird der sein, man sieht auf den bildern nen cayenne und nen x5, der wird wohl knatter haben vlt geht er ja noch mal nen tick runter :) werde erst mal die daten checken ^^
Autor: Heckpropeller
Datum: 22.06.2010
Antwort:
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V8 Aufkleber...Jawoll!
Ich würde den auch nicht nehmen für den Preis.
8000€ würde ich (!) als Grenze sehen.
Die Automatik haben auch nicht den Seltenheitswert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: Nicore
Datum: 23.06.2010
Antwort:
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Zitat:


Wenn du Argumente brauchst um den Preis zu dürcken, hier mal ein paar:

Auf Bild 5 (linke Seite 3. Bild) scheint es im Amaturenbrett im beigen Teil 'ne Macke zu haben.
Direkt unter der Lüftungsdüse.
Check das wenn du dir den Wagen anguckst, wäre schonmal nen Argument. Siehst es halt immer, wenn du die Tür öffnest (und wenn nicht, brauchst es ihm nicht sagen.)

Desweiteren hast du den Wagen zwar 8x bereift, jedoch alle Felgen Schwarz.
Geschmackssache, dein Geschmack ist es bei der Preisverhandlung erstmal nicht -> versuch den Preis zu drücken, da nicht jeder auf schwarze Felgen steht.
Zudem ist der Wagen ja auch (zumindest an der Front) verändert. Also tuning -> Geschmackssache -> evtl. Preisnachlass

Dann bist du eig. auf der Suche nach einem Fahrzeug mit M-Paket oder Facelift, such dir am besten eines der Argumente aus.
Da dieser dies nicht hat, würdest du ihn nehmen, wenn der Preis stimmt und die FL Rückleuchten/Scheinwerfer bzw. M-Paket nachrüsten.

Wenn du es nicht machen willst, auch egal. Ist auf jeden Fall mal ne Nachfrage wert. Schön kritisch bleiben und nicht soviel Begeisterung zeigen.

Ich denke, für 8500 ists n faires Auto, 140.000km Scheckheft beim V8 das dürfte hinhauen.

Gruß

(Zitat von: kl wurm)




Man sollte aber beim Versuch den Preis zu drücken Argumente finden
wo "Makel" am Auto sind, also Gebrauchsspuren oder technische Fehler.
Wenn man alleine auf Geschmackssachen-Argumente legt, hat man als
potentieller Käufer keine gute Chance.

Ich hab das auch durch und man merkt ob jemand wirklich Interesse
hat oder "es mal versuchen will". Wenn jemand nach Absprache zu mir
kommt und sich das Auto vor Ort anschaut und dann mit solchen Sachen
anfängt das er dies und jenes umbauen will (oder muss) weil ihn das nicht
gefällt, gehe ich trotzdem keinen Deut mit dem Preis runter. Wie der Wagen
vom Styling her aussieht, hat man auch auf den Fotos gesehen und wenn
ich eh ein komplett anderes Styling will, dann muss ich mir was anderes
suchen. Hatte in der letzten Zeit einige solcher Spinner...

Bei Felgen könnte man ja ggf. anbieten das der Verkäufer die behält und
einzeln verkauft und so ein paar Hunderter spart. Aber gerade solche
lackierten schwarzen Felgen bringen eh kaum was...

@b-mw-323: Wir hatten ja zwecks E39 schon geredet. Meine Meinung ist
immernoch, nix ohne Facelift und Vollausstattung, und da ist man zwischen
8 und 10.000 gut dabei. Du ärgerst Dich sonst hinterher nur weil Du doch
nur das "alte normale" Modell hast und alles weitere wieder unnötig Geld,
Zeit und Nerven kostet. :)
BMW Team Oberhavel
Autor: b-mw-323
Datum: 23.06.2010
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Wenn du Argumente brauchst um den Preis zu dürcken, hier mal ein paar:

Auf Bild 5 (linke Seite 3. Bild) scheint es im Amaturenbrett im beigen Teil 'ne Macke zu haben.
Direkt unter der Lüftungsdüse.
Check das wenn du dir den Wagen anguckst, wäre schonmal nen Argument. Siehst es halt immer, wenn du die Tür öffnest (und wenn nicht, brauchst es ihm nicht sagen.)

Desweiteren hast du den Wagen zwar 8x bereift, jedoch alle Felgen Schwarz.
Geschmackssache, dein Geschmack ist es bei der Preisverhandlung erstmal nicht -> versuch den Preis zu drücken, da nicht jeder auf schwarze Felgen steht.
Zudem ist der Wagen ja auch (zumindest an der Front) verändert. Also tuning -> Geschmackssache -> evtl. Preisnachlass

Dann bist du eig. auf der Suche nach einem Fahrzeug mit M-Paket oder Facelift, such dir am besten eines der Argumente aus.
Da dieser dies nicht hat, würdest du ihn nehmen, wenn der Preis stimmt und die FL Rückleuchten/Scheinwerfer bzw. M-Paket nachrüsten.

Wenn du es nicht machen willst, auch egal. Ist auf jeden Fall mal ne Nachfrage wert. Schön kritisch bleiben und nicht soviel Begeisterung zeigen.

Ich denke, für 8500 ists n faires Auto, 140.000km Scheckheft beim V8 das dürfte hinhauen.

Gruß

(Zitat von: kl wurm)




Man sollte aber beim Versuch den Preis zu drücken Argumente finden
wo "Makel" am Auto sind, also Gebrauchsspuren oder technische Fehler.
Wenn man alleine auf Geschmackssachen-Argumente legt, hat man als
potentieller Käufer keine gute Chance.

Ich hab das auch durch und man merkt ob jemand wirklich Interesse
hat oder "es mal versuchen will". Wenn jemand nach Absprache zu mir
kommt und sich das Auto vor Ort anschaut und dann mit solchen Sachen
anfängt das er dies und jenes umbauen will (oder muss) weil ihn das nicht
gefällt, gehe ich trotzdem keinen Deut mit dem Preis runter. Wie der Wagen
vom Styling her aussieht, hat man auch auf den Fotos gesehen und wenn
ich eh ein komplett anderes Styling will, dann muss ich mir was anderes
suchen. Hatte in der letzten Zeit einige solcher Spinner...

Bei Felgen könnte man ja ggf. anbieten das der Verkäufer die behält und
einzeln verkauft und so ein paar Hunderter spart. Aber gerade solche
lackierten schwarzen Felgen bringen eh kaum was...

@b-mw-323: Wir hatten ja zwecks E39 schon geredet. Meine Meinung ist
immernoch, nix ohne Facelift und Vollausstattung, und da ist man zwischen
8 und 10.000 gut dabei. Du ärgerst Dich sonst hinterher nur weil Du doch
nur das "alte normale" Modell hast und alles weitere wieder unnötig Geld,
Zeit und Nerven kostet. :)

(Zitat von: Nicore)




da hast du wohjl recht mit dem facelift modell aber es findet sich sonst nichts :) es gibt noch einen der ähnlich ist als facelift aber der ist aus duisburg und der verkäufer ist nen auto an und verkauf von einem gewissen clientel :)

werde denke ich auch nur preislich anhand mängeln verhandeln, die felgen kann man bestimmt gut verkaufen (an jemanden mit einem weißen auto z.b.)

werde die preisverhandlung aber erst zum schluss machen wenn die mängel bekannt sind ;) aber da der bmw checkheftgepflegt ist, hoffe ich mal, in der bmw datgenbank steht viel drin
Autor: b-mw-323
Datum: 24.06.2010
Antwort:
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so hab jetzt mal daten bekommen und auch mal einfach mal den vorbesitzer nachtelefoniert ;) kilometer stimmen schon mal und war auch immer gepflegt worden. was mich bloß wundert ist, dass der seit dem kauf im oktober nicht angemeldet war (letzten beiden tüv aber ohne mängel noch vom vorbesitzer)

er meinte der war für seine frau und die hat den nicht so oft gefahre und hat dafür rote nummernschilder genommen (er hat ne werkstatt mit lackiererei). er selbst fährt nen m5 und sie nen x5 jetzt, schaun wir mal ob da alles stimmt ^^
Autor: kl wurm
Datum: 24.06.2010
Antwort:
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Naja dann ists doch einleuchtend, dass der das Ding mit roten Nummer gefahren ist.
Immerhin ist die Versicherung und Steuer nicht gerade ein schnäppchen.
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148

Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
Autor: b-mw-323
Datum: 24.06.2010
Antwort:
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Zitat:


Naja dann ists doch einleuchtend, dass der das Ding mit roten Nummer gefahren ist.
Immerhin ist die Versicherung und Steuer nicht gerade ein schnäppchen.

(Zitat von: kl wurm)




das stimmt schon, aber eine weitere theorie wäre:

jemand hat den wagen gekauft und vor den ummeldung nen unfall, der typ hat den wagen dann gekauft und nach und nach hergerichtet

allerdings erklärt das nicht die 14TKM in der zeit ^^
Autor: kl wurm
Datum: 24.06.2010
Antwort:
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Ob der n (heftigen) Unfallschaden hatte, kannste aber sehn.

Einerseits an den Spaltmaßen, achte da mal genau drauf.
Kann natürlich sein, dass er es solange eingestellt hat, dass die Spaltmaße wieder nahezu original sind.

Aber dann schau dir mal vorne z.B. die Schrauben an den Kotflügeln an, du siehst dann ob die schonmal gelöst worden sind oder nicht.

Achte auch auf die Bleche im Motorraum vorne, ob die verbogen sind oder da Zinn oder sowas drauf ist.
Verzogene Bleche, gebrochene (Plastik-)Halter u.ä. sind halt immer gut zu erkennen.
Kannst ja mal darauf genau achten. Besonders an den Stellen vorne und hinten, wo Bleche zusammenlaufen mal schauen, ob da noch alles Original ist oder dort einer mitm Schweißbrenner doch rumgebrutzelt hat.

Gruß
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148

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Autor: b-mw-323
Datum: 24.06.2010
Antwort:
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Zitat:


Ob der n (heftigen) Unfallschaden hatte, kannste aber sehn.

Einerseits an den Spaltmaßen, achte da mal genau drauf.
Kann natürlich sein, dass er es solange eingestellt hat, dass die Spaltmaße wieder nahezu original sind.

Aber dann schau dir mal vorne z.B. die Schrauben an den Kotflügeln an, du siehst dann ob die schonmal gelöst worden sind oder nicht.

Achte auch auf die Bleche im Motorraum vorne, ob die verbogen sind oder da Zinn oder sowas drauf ist.
Verzogene Bleche, gebrochene (Plastik-)Halter u.ä. sind halt immer gut zu erkennen.
Kannst ja mal darauf genau achten. Besonders an den Stellen vorne und hinten, wo Bleche zusammenlaufen mal schauen, ob da noch alles Original ist oder dort einer mitm Schweißbrenner doch rumgebrutzelt hat.

Gruß

(Zitat von: kl wurm)




alles klar werde ich machen danke, da bin ich mal gespannt
Autor: Airborne
Datum: 24.06.2010
Antwort:
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Zitat:


Wenn du Argumente brauchst um den Preis zu dürcken, hier mal ein paar:

Auf Bild 5 (linke Seite 3. Bild) scheint es im Amaturenbrett im beigen Teil 'ne Macke zu haben.
Direkt unter der Lüftungsdüse.
Check das wenn du dir den Wagen anguckst, wäre schonmal nen Argument. Siehst es halt immer, wenn du die Tür öffnest (und wenn nicht, brauchst es ihm nicht sagen.)

(Zitat von: kl wurm)





Da muss man sich aber bei BMW beschweren, da das deren Schuld ist, dass da jetzt eine Schraube sitzt......
Autor: b-mw-323
Datum: 26.06.2010
Antwort:
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soo, heute war ich da, für 8500€ hätte ich ihn auch haben können, hab aber was anderes mit dem vereinbart da er lackierer ist. motorhaube und radkasten hinten wird lackiert noch und dafür 8650€. denke das ist nen guter preis, 600€ - 700€ werde ich noch in etwa reinstecken, da was gemacht werden muss aber sonst war der schon super. danke für eure meinungen
Autor: kl wurm
Datum: 26.06.2010
Antwort:
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Na dann mal glückwunsch zum neuen Auto !
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http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148

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Autor: b-mw-323
Datum: 26.06.2010
Antwort:
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danke, es ist nur so quälend lange bis man alles fertig hat und ungestört losfahren kann :)
Autor: NDM27
Datum: 26.06.2010
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Wenn du Argumente brauchst um den Preis zu dürcken, hier mal ein paar:

Auf Bild 5 (linke Seite 3. Bild) scheint es im Amaturenbrett im beigen Teil 'ne Macke zu haben.
Direkt unter der Lüftungsdüse.
Check das wenn du dir den Wagen anguckst, wäre schonmal nen Argument. Siehst es halt immer, wenn du die Tür öffnest (und wenn nicht, brauchst es ihm nicht sagen.)

(Zitat von: kl wurm)





Da muss man sich aber bei BMW beschweren, da das deren Schuld ist, dass da jetzt eine Schraube sitzt......

(Zitat von: Airborne)




Das gleiche dachte ich mir auch. Oder man kann jetzt einfach alle E39 wegen dieser "Macke" runterhandeln. ;-)
www.mathias-hohme.de




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Ende des Themas

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