Zitat:
Ich finde ihn Persönlich zu teuer..
7000-8000€ wäre ok(Zitat von: stefano-e36)
Zitat:
Wenn du Argumente brauchst um den Preis zu dürcken, hier mal ein paar:
Auf Bild 5 (linke Seite 3. Bild) scheint es im Amaturenbrett im beigen Teil 'ne Macke zu haben.
Direkt unter der Lüftungsdüse.
Check das wenn du dir den Wagen anguckst, wäre schonmal nen Argument. Siehst es halt immer, wenn du die Tür öffnest (und wenn nicht, brauchst es ihm nicht sagen.)
Desweiteren hast du den Wagen zwar 8x bereift, jedoch alle Felgen Schwarz.
Geschmackssache, dein Geschmack ist es bei der Preisverhandlung erstmal nicht -> versuch den Preis zu drücken, da nicht jeder auf schwarze Felgen steht.
Zudem ist der Wagen ja auch (zumindest an der Front) verändert. Also tuning -> Geschmackssache -> evtl. Preisnachlass
Dann bist du eig. auf der Suche nach einem Fahrzeug mit M-Paket oder Facelift, such dir am besten eines der Argumente aus.
Da dieser dies nicht hat, würdest du ihn nehmen, wenn der Preis stimmt und die FL Rückleuchten/Scheinwerfer bzw. M-Paket nachrüsten.
Wenn du es nicht machen willst, auch egal. Ist auf jeden Fall mal ne Nachfrage wert. Schön kritisch bleiben und nicht soviel Begeisterung zeigen.
Ich denke, für 8500 ists n faires Auto, 140.000km Scheckheft beim V8 das dürfte hinhauen.
Gruß(Zitat von: kl wurm)
Zitat:Zitat:
Wenn du Argumente brauchst um den Preis zu dürcken, hier mal ein paar:
Auf Bild 5 (linke Seite 3. Bild) scheint es im Amaturenbrett im beigen Teil 'ne Macke zu haben.
Direkt unter der Lüftungsdüse.
Check das wenn du dir den Wagen anguckst, wäre schonmal nen Argument. Siehst es halt immer, wenn du die Tür öffnest (und wenn nicht, brauchst es ihm nicht sagen.)
Desweiteren hast du den Wagen zwar 8x bereift, jedoch alle Felgen Schwarz.
Geschmackssache, dein Geschmack ist es bei der Preisverhandlung erstmal nicht -> versuch den Preis zu drücken, da nicht jeder auf schwarze Felgen steht.
Zudem ist der Wagen ja auch (zumindest an der Front) verändert. Also tuning -> Geschmackssache -> evtl. Preisnachlass
Dann bist du eig. auf der Suche nach einem Fahrzeug mit M-Paket oder Facelift, such dir am besten eines der Argumente aus.
Da dieser dies nicht hat, würdest du ihn nehmen, wenn der Preis stimmt und die FL Rückleuchten/Scheinwerfer bzw. M-Paket nachrüsten.
Wenn du es nicht machen willst, auch egal. Ist auf jeden Fall mal ne Nachfrage wert. Schön kritisch bleiben und nicht soviel Begeisterung zeigen.
Ich denke, für 8500 ists n faires Auto, 140.000km Scheckheft beim V8 das dürfte hinhauen.
Gruß(Zitat von: kl wurm)
Man sollte aber beim Versuch den Preis zu drücken Argumente finden
wo "Makel" am Auto sind, also Gebrauchsspuren oder technische Fehler.
Wenn man alleine auf Geschmackssachen-Argumente legt, hat man als
potentieller Käufer keine gute Chance.
Ich hab das auch durch und man merkt ob jemand wirklich Interesse
hat oder "es mal versuchen will". Wenn jemand nach Absprache zu mir
kommt und sich das Auto vor Ort anschaut und dann mit solchen Sachen
anfängt das er dies und jenes umbauen will (oder muss) weil ihn das nicht
gefällt, gehe ich trotzdem keinen Deut mit dem Preis runter. Wie der Wagen
vom Styling her aussieht, hat man auch auf den Fotos gesehen und wenn
ich eh ein komplett anderes Styling will, dann muss ich mir was anderes
suchen. Hatte in der letzten Zeit einige solcher Spinner...
Bei Felgen könnte man ja ggf. anbieten das der Verkäufer die behält und
einzeln verkauft und so ein paar Hunderter spart. Aber gerade solche
lackierten schwarzen Felgen bringen eh kaum was...
@b-mw-323: Wir hatten ja zwecks E39 schon geredet. Meine Meinung ist
immernoch, nix ohne Facelift und Vollausstattung, und da ist man zwischen
8 und 10.000 gut dabei. Du ärgerst Dich sonst hinterher nur weil Du doch
nur das "alte normale" Modell hast und alles weitere wieder unnötig Geld,
Zeit und Nerven kostet. :)(Zitat von: Nicore)
Zitat:
Naja dann ists doch einleuchtend, dass der das Ding mit roten Nummer gefahren ist.
Immerhin ist die Versicherung und Steuer nicht gerade ein schnäppchen.(Zitat von: kl wurm)
Zitat:
Ob der n (heftigen) Unfallschaden hatte, kannste aber sehn.
Einerseits an den Spaltmaßen, achte da mal genau drauf.
Kann natürlich sein, dass er es solange eingestellt hat, dass die Spaltmaße wieder nahezu original sind.
Aber dann schau dir mal vorne z.B. die Schrauben an den Kotflügeln an, du siehst dann ob die schonmal gelöst worden sind oder nicht.
Achte auch auf die Bleche im Motorraum vorne, ob die verbogen sind oder da Zinn oder sowas drauf ist.
Verzogene Bleche, gebrochene (Plastik-)Halter u.ä. sind halt immer gut zu erkennen.
Kannst ja mal darauf genau achten. Besonders an den Stellen vorne und hinten, wo Bleche zusammenlaufen mal schauen, ob da noch alles Original ist oder dort einer mitm Schweißbrenner doch rumgebrutzelt hat.
Gruß(Zitat von: kl wurm)
Zitat:
Wenn du Argumente brauchst um den Preis zu dürcken, hier mal ein paar:
Auf Bild 5 (linke Seite 3. Bild) scheint es im Amaturenbrett im beigen Teil 'ne Macke zu haben.
Direkt unter der Lüftungsdüse.
Check das wenn du dir den Wagen anguckst, wäre schonmal nen Argument. Siehst es halt immer, wenn du die Tür öffnest (und wenn nicht, brauchst es ihm nicht sagen.)(Zitat von: kl wurm)
Zitat:Zitat:
Wenn du Argumente brauchst um den Preis zu dürcken, hier mal ein paar:
Auf Bild 5 (linke Seite 3. Bild) scheint es im Amaturenbrett im beigen Teil 'ne Macke zu haben.
Direkt unter der Lüftungsdüse.
Check das wenn du dir den Wagen anguckst, wäre schonmal nen Argument. Siehst es halt immer, wenn du die Tür öffnest (und wenn nicht, brauchst es ihm nicht sagen.)(Zitat von: kl wurm)
Da muss man sich aber bei BMW beschweren, da das deren Schuld ist, dass da jetzt eine Schraube sitzt......(Zitat von: Airborne)