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Beitrag von: Buga Date: 02.04.2010 Thema: Getriebe... ---------------------------------------------------------- Hallo habe ein lagerschaden im getriebe . brauche jetzt ein neues. frage: worauf soll ich achten??? nach welcher nummer soll ich suchen??? |
Autor: MMX Datum: 02.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- worauf achten? das du ein intaktes kaufst, welches passt... die Frage erübrigt sich eigendlich ;-) trocken muss es sein, Simmerring getriebeseitig überprüfen ob es gut läuft wirst du wohl erst richtig merken wenn es verbaut ist du brauchst 5-Gang Getriebe S5D 250G - TAJT Teilenummer: 23 00 1 434 410 war bei allen kleinen Sechszylindern verbaut, 320, 323, 325 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/23001434410/ gibts bei ebay in rauen Mengen für roundabout 500 Tacken bei Autoverwertern wirst du die Teile auch bekommen nehm ich mal an Gruß Marco http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic17416_der_sportliche_Touring_Update____M_Lenkrad_3er_BMW_-_E46.html&Topic_Cat=4 |
Autor: Buga Datum: 03.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja moin danke hast mir sehr geholfen Link das past ne und der preis geht doch oder??? |
Autor: MMX Datum: 03.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- kein Problem, gern geschehen :-) ganau so eins ist richtig! kannst du nehmen Preis ist wirklich gut, wenn es OK ist Gruß Marco http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic17416_der_sportliche_Touring_Update____M_Lenkrad_3er_BMW_-_E46.html&Topic_Cat=4 |
Autor: F-da-E Datum: 03.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, eine Sache/Problem kannst du vielleicht noch vermeiden, ich weiß nicht wie das bei deinem alten Getriebe war mit den Sperrbolzen (Stichwort: Meine Schaltstange bleibt in der Gasse schief stehen). Es wäre echt ärgerlich wenn du das Getriebe ausgewechselt hast und dann feststellst das die Sperr oder Rastbolzen (weiß leider nicht genau wie die heissen) defekt sind... würde mich da nochmal an einen Getriebebauer wenden und Fragen wie man das Problem präventiv beseitigen kann. mfg Fabi |
Autor: Buga Datum: 07.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- alles top gelaufen hatte keine probleme es steht nichts schief?! danke nochmal... Gruß Buga |
Autor: Tugi2o Datum: 07.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, kurze Frage: Wie hat sich der Lagerschaden bei Dir bemerkbar gemacht? |
Autor: Buga Datum: 07.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja wie soll ich das erklären beim runterschalten hat sich das es immer heftiger angehört ( wie sich ein kugellager halt anhört wenn es defekt ist ) oder im stand = kupplung durchgedrückt = nichts kupplung losgelassen so ein rascheln ... ^^ weiß nicht ob du damit was anfangen kannst Gruß Buga |
Autor: widi Datum: 07.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, Lagerschäden beim Getriebe sind eher selten. War das alte Getriebe dicht, bzw war genug Öl drinnen ? War LifeTime Öl gefüllt ? Hast du versucht, beim ersten Auftreten der Laufgeräusche ein dickeres Öl zu verfüllen ? mfg widi |
Autor: Buga Datum: 08.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- stimmt habe ich vergessen es war noch undicht... tja und ich denke deswegen ... zu spät gesehen bzw gemerkt |
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