- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lambdasonde wechseln?? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hayati91
Date: 25.03.2010
Thema: Lambdasonde wechseln??
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

ich bin noch neu Im Forum:) Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich habe einen zu hohen Verbrauch. 11 Liter auf 100 km.
Deswegen habe ich heute Fehlerspeicher machen lassen für mein BMW e36 316i Modell 96. Es hat sich festgestellt, dass die Lambda defekt ist.
Ich habe bei ebay.de eine neue für 40€ gefunden. Ist das ok?? Weil der von BOSCH kostet 150€.

Und wo befindet sich denn die Lambdasonde??

-Danke im Voraus-


Antworten:
Autor: korol
Datum: 25.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist ok, aufn Schrott kostet die ~30 Euro.
Die Lambdasonde befindet sich vorn Kat.
Autor: Dennie
Datum: 25.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi wichtig ist ,ob es wirklich die Lambdasonde ist. weil du einen M43 motor hast an dem sehr häufig die Kurbelgehäuseentlüftung und der gummischlauch der zum Ventildeckel geht defekt sind. wenn das so ist sagt der fehlerspeicher nämlich,
-abmagerungsgrenze ereicht, kann nicht weiter anfetten-
da tippen viele mechaniker auf Lambdasonde.
die entlüftungsdose und der schlauch kosten ca 60 euro bei bmw( bekommst du auch nicht woanders).
sollte es doch die lambdasonde sein die steckt im Hosenrohr vorm kat, komst du nur von unten drann.

Autor: italoBMW
Datum: 25.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie schon gesagt die lamdasonde befindet sich vor dem kat.. leg dich unters auto... dann siehste schon die lambda.. mit nen schlüssel raus drehen.. stecker raus drehen , neue rein drehen stecker rein und fertig.
10 Minuten arbeit

gruss
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp

Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp

Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
Autor: Dr.Weber
Datum: 25.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wies geht wurde ja schon beschrieben. Ich kann dir nur raten nicht die ganz billige zu nehmen die sind oft universal und du musst dann deinen alten stecker an die kabel anlöten.
wenn du das kannst dann schlag zu

Lambdasonde ist teurer aber ich habe beim örtlichen teilehändler 125€ für die bosch sonde bezahlt
Autor: Dr.Weber
Datum: 25.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


wie schon gesagt die lamdasonde befindet sich vor dem kat.. leg dich unters auto... dann siehste schon die lambda.. mit nen schlüssel raus drehen.. stecker raus drehen , neue rein drehen stecker rein und fertig.
10 Minuten arbeit

gruss

(Zitat von: italoBMW)




der schritt "mit nen schlüssel raus drehen" zeigt sich übrigens meistens gesagt als getan die sind oft fest verkohlt und eingebrannt. evtl. brauchst ne Rohrzange
Autor: italoBMW
Datum: 25.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
also bei mir ging es problemlos mit dem rausdrehen... klar etwas kraft gehört dazu... klappt aber..

gruss
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp

Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp

Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile