- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

verdeutschung 3,91er sperrdiff. - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Next_player
Date: 08.12.2009
Thema: verdeutschung 3,91er sperrdiff.
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.12.2009 um 12:22:18 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

hab mir n e30 spenderfahrzeug gekauft für mein umbau von 316i automatik auf 325i schaltgetriebe...

hab nen spender gefunden mit der beschreibung
m20b25 inkl. allem + große achsen + 3,91er sperrdiff

m20b25 is klar. inkl allem +achsen auch schön und gut

aber

kann mir jemand verdeutschen was n 3,91er sperrdifferential ist im vergleich zu serie?
oder ist das serie?

danke schonmal

Gruß Mike

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.12.2009 um 12:22:18


Antworten:
Autor: Almandino
Datum: 08.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist ein 1:3,91 übersetztes Hinterachsmitteltstück mit einem Sperrwert von 25%.

Ein Sperrdifferenzial ist im Gegensatz zu einem offenen Differenzial in der Lage ein gewisses Drehmoment an beide Hinterräder gleichzeitig zur verteilen. Ansonsten würde wie bei einem offenen Diff der Ausgleich dafür sorgen dass das Rad mit weniger Grip mehr Schlupf hat.

Einfaches Beispiel: Wenn du einen Burnout machst mit einem offenen Diff dann dreht nur ein Rad durch. Machst du das jedoch mit einem Sperrdiff, drehen beide Räder durch.




Autor: Next_player
Datum: 08.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmmm,

ja des kann ich mir denken, nur was bedeutet des mit der übersetzung, ist die nicht länger als die serienmäßige?

gruß
Autor: Almandino
Datum: 08.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://de.bmwfans.info/

Hier kannst du nachsehen welche Übersetzung du serienmäßig eingebaut hast!
Autor: Boa
Datum: 08.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
also 3,91 ist schon relativ kurz übersetzt,
mit am kürzesten für den 325. (wurde auch serienmäßig im 325 verbaut)


Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Autor: stefan323ti
Datum: 09.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also mit der Übersetzung bis auf der 1/4 Meile gut unterwegs, im Alltags allerdings ständigt in hohen Drehzahlbereichen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Next_player
Datum: 09.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
alles klar ;-)

Danke!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile