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Drehzahl schwakungen während des rollens? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: dmx0160
Date: 09.11.2009
Thema: Drehzahl schwakungen während des rollens?
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Hallo,
beobachte seid einiger Zeit ein Problem, welches mir sorgen macht.
Die drehzahl schwankt sehr stark wenn ich z.B. Beim fahren kein Gas mehr gebe und das Auto rollt. Besonders auffällig diese schwanken sind im warmen sowie kalten Zustand vorhanden, aber erst wenn die drehzahl unter 2000 fällt. Zu erst fällt die Drehzahl stark ab.
Von 2000 auf 500/600 dann bewegt sie sich von 900 bis 1500 bis ich zum stehen komme.
Das Auto geht aber nicht aus.

Habe jetzt im Forum schon einiges über Drehzahl schwakungen gelesen aber dieses Problem hatte bis jetzt keiner gepostet.

Den LMM hatte ich vermutet und getauscht erfolglos sowie den luftfilter.
Fehlerspeicher ist leer.


Antworten:
Autor: srbo_rs
Datum: 09.11.2009
Antwort:
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Kurbelwellensensor? Der ist für die Drehzahl verantwortlich. Bei mir wars der Nockenwellensensor.Darauf bin ich erst gekommen, nachdem ich den Kurbelwellensensor getauscht habe:D
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Autor: Don85
Datum: 09.11.2009
Antwort:
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Ich hatte das Problem auch und es war das Ventil für die Kurbelgehäuseentlüftung

Seit dem das gewechselt wurde gab es keine Schwankungen mehr!



Bearbeitet von: Don85 am 09.11.2009 um 23:02:18
Autor: TheLord-Akira
Datum: 10.11.2009
Antwort:
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Hi,

das "gleiche" Problem hatte mein Bruder mit seienm e39. Lag an den Zündkerzen.

Gruß
Autor: dmx0160
Datum: 03.03.2010
Antwort:
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Zündkerzen sind erst neu sogar die teuren habe ich genommen.
Hmm das ist wieder so spekulativ nach gefühl wieder zu tauschen gerade wo die Teile bei BMW immer ein vermögen kosten.
Autor: BlueGSX1000
Datum: 03.03.2010
Antwort:
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Hatte das gleiche Phänomen.
Bei mir waren es beide Sensoren (Kurbelwelle und Nockenwellensensor)

Gruß Jürgen
Autor: senad1988
Datum: 04.03.2010
Antwort:
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hallo,....jungs habe auch das problem mit der schwankung ....

wie ist das den wen man die zwei sensoren die angegeben wurde wechselt ??
einfach alte raus neue rein oder muss man das noch am diagnose geärt anschliessen ????
und mir wurde gesagt es kann auch an der drosselklappe liegen ?? kann das sein ? weil wen dan kostet die scheisse jaa recht viel 300€ kann man schon rechnen....

danke im vorraus

mfg Senad
Autor: roksz
Datum: 28.08.2013
Antwort:
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Was war da jetzt eig. Die Ursache !?
Hab dasselbe Problem ....

Grüße




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Ende des Themas

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