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spuruntreu und lenkradrütteln beim bremsen - 3er BMW - E36

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Beitrag von: -Jones-
Date: 21.10.2009
Thema: spuruntreu und lenkradrütteln beim bremsen
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ich habe folgendes problem, mein kleiner zieht im mom jeder spurrille nach, was glaub ich, schon richtig gelesen zu haben, an den längslagern liegen könnte. das größte problem ist aber das er beim bremsen das lenkrad durchrüttelt (teilweise richtig heftig als wenn die räder nen richtigen schlag hätten) aber beim fahren das lenkrad total ruhig ist(von 0 - 210km/h kein zittern oder ähnliches).
an der vorderachse sind alle lager neu, nur die spurstangenköpfe und domlager sind noch die alten. an der hinterachse sind alle lager, bis auf die längslager(haben leichtes spiel), in ordnung.


Antworten:
Autor: b-mw-323
Datum: 21.10.2009
Antwort:
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- Radführungsgelenke
- Gummilager Querlenker
- Pendelstütze
- Bremsscheiben haben Schlag
- Felgen Unwucht
- Radnabe Unwucht

viel spaß :)

würde mich dem günstigsten anfangen, Felgen wuchten, dann Bremsscheibe auf schlag prüfen lassen und dann erst teile tauschen
Autor: -Jones-
Datum: 21.10.2009
Antwort:
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- Radführungsgelenke -->neu
- Gummilager Querlenker -->neu
- Pendelstütze -->i.O.
- Bremsscheiben haben Schlag -->i.O
- Felgen Unwucht -->i.O
- Radnabe Unwucht -->i.O

ist schon alles geschehen
Autor: China White
Datum: 21.10.2009
Antwort:
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Bei mir waren es die Domlager.
Lieber Weit als DUMM gelaufen
Autor: -Jones-
Datum: 22.10.2009
Antwort:
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aber als ich das fahrwek eingebaut hab, waren die voll in ordnung.
kann ich die im eingebauten zustand prüfen?
Autor: Waschtel
Datum: 22.10.2009
Antwort:
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Was hast den für Reifen drauf? 225er, 235er... 17"...18"...19"...?
Lieber stehend sterben als kniend leben!
Autor: -Jones-
Datum: 22.10.2009
Antwort:
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205/60/15 von yokohama(WR), beschriebenes ist aber auch bei 225/40/18 von falken(SR) und mit 205/55/16 von goodyear(SR), nur das bei den 18 zöllern er den spurrinnen noch stärker nachläuft als mit den 205ern
Autor: vale46
Datum: 27.10.2009
Antwort:
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das er bei den 18" den spurrinnen noch stärker nachläuft hast du aber wohl auch vorher bemerkt, oder!? bei meinem ist ja schon mit 215/45/17 ein extremer unterschied diesbzgl verglichen mit den 205/55/16 zu merken. wenn ich von winter auf sommerräder gewechselt hab, hab ich mich da schon des öfteren erschrocken.

ein punkt könnte auch die spur sein, die war bei mir nachdem auch ich alle lager hab wechseln lassen ordentlich verstellt. sah optisch sogar aus als haette er nachspur. spur mal vermessen lassen?

VG
vale
Wir können hier nicht anhalten...das ist Fledermausland!




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