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Beitrag von: Metal_Rex Date: 13.09.2009 Thema: Rucken beim schalten ---------------------------------------------------------- Hallöchen, ich möchte hier mal gerne erfahren was ich denn falsch mache beim schalten xD Denn wenn ich vom 1 in den 2, 2 in 3... schalte ist das unsanft zuckt oder ruckelt. Wenn ich vom 1 direkt in den 3 schalte ist es eigentlich ganz normal, wie ich es normal kenne xD Müsst ich bisschen mehr als 2000-2500 touren fahren? Weil mehr als Gas weg kupplung durch, gang rein, kupplung raus kenn ich nun nich =D Bearbeitet von: Metal_Rex am 13.09.2009 um 17:48:58 |
Autor: Mario325iK Datum: 13.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vieleicht hat Deine Kupplung (Federn)oder die Schwungscheibe einen weg. Beläge runter? MFG Mario No hope Left! |
Autor: nurprobleme Datum: 13.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann sein das die sinkroneinhaiet vom 1und 2 hängt. weil wens sonst normal geht in den anderen gängen.haste n rasseln oder so am getriebe. |
Autor: Cyronic Angel Datum: 14.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi! Nur mal so gefragt...wie lange fährst du schon BMW?? Ich jetzt etwas über ein Jahr und davor bin ich 4 Jahre Polo gefahren...ich hab mich an das Gas-Kupplungsverhältnis beim schalten immer noch nicht gewöhnt. Das scheint bei BMW doch sehr eigen zu sein. Mit ein bisschen Zwischengas vor dem entgültigem Einkuppeln klappts eigentlich ganz gut. Wenn du komplett vom Gas runter gehst und erst nach vollem einkuppeln wieder Gas gibst ruckt das halt ein wenig. Die Erfahrung hab ich bisher mit den meisten Schalt-BMW's aller Baujahre gemacht die ich Berufsmäßig so gefahren bin. Ein bisschen Gas vorm Kupplung loslassen ist also net verkehrt...versuch das mal, wenn das net klappt kannst du entweder net fahren oder du hast echt n Problem ;) ;) Greetz Ein Cabrio ist kein Rennwagen...definitiv nicht...aber manchmal muss das einfach sein :) |
Autor: Metal_Rex Datum: 15.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay das werd ich mal probiern. Solange fahr ich noch garnet 2 Monate hab ich ihn erst. Aber beim Polo meines Onkels fand ich das Schalten bis jetzt am be********** =D |
Autor: Airborne90 Datum: 17.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hmm, meinst du nicht das Rucken WÄHREND du auf die Kupplung trittst ? Das habe ich ebenfalls vom 1. zum 2. Gang. Es ruckt einmal wenn ich ENTkupple. Aber das habe ich shcon bei vielen BMWs erlebt (mitunter E46) und dachte eig. das wäre BMW-typisch ... (?) Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht - ich kann driften. |
Autor: M-Power Datum: 17.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab das auch wenn ich vom 1ten auf den 2ten schalte. Aber nur wenn das Getriebe und der Motor kalt sind. Sobald ich ihn warmgefahren bin ist es fast komplett weg. UNSA ANA FOAT KAN JAPANA ! |
Autor: Metal_Rex Datum: 18.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es ruckt einmal wenn ich ENTkupple. genau das meine ich^^ Ich hab das bis jetzt noch nirgends wo anders gemerkt xD Mein Kumpel fährt den Vorgänger da is nix und mein anderer Kumpel die haben den E39 und den E46 da is das nich so. Bearbeitet von: Metal_Rex am 18.09.2009 um 23:29:42 Bearbeitet von: Metal_Rex am 18.09.2009 um 23:31:37 |
Autor: Airborne90 Datum: 19.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also bei mir ist das so und bis jetzt bei jedem E36 und E46, bei denen ich mitgefahren bin auch. Demnach würde ich persönlich sagen es wäre 3er-typisch =) Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht - ich kann driften. |
Autor: Metal_Rex Datum: 21.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okayy so extrem ist das Rucken auch garnicht dann scheint das wohl mehr standard zu sein :D Ansonsten hätte die Werkstatt wohl letztens auch was dazu gesagt als die Probegefahren sind^^ |
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