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Hallöchen,
ich möchte hier mal gerne erfahren was ich denn falsch mache beim schalten xD Denn wenn ich vom 1 in den 2, 2 in 3... schalte ist das unsanft zuckt oder ruckelt. Wenn ich vom 1 direkt in den 3 schalte ist es eigentlich ganz normal, wie ich es normal kenne xD Müsst ich bisschen mehr als 2000-2500 touren fahren? Weil mehr als Gas weg kupplung durch, gang rein, kupplung raus kenn ich nun nich =D
Bearbeitet von: Metal_Rex am 13.09.2009 um 17:48:58
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Hallo Metal_Rex,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rucken beim schalten"!
Gruß
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Vieleicht hat Deine Kupplung (Federn)oder die Schwungscheibe einen weg.
Beläge runter?
MFG Mario
No hope Left!
kann sein das die sinkroneinhaiet vom 1und 2 hängt. weil wens sonst normal geht in den anderen gängen.haste n rasseln oder so am getriebe.
Mitglied seit: 18.08.2008
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Hi!
Nur mal so gefragt...wie lange fährst du schon BMW?? Ich jetzt etwas über ein Jahr und davor bin ich 4 Jahre Polo gefahren...ich hab mich an das Gas-Kupplungsverhältnis beim schalten immer noch nicht gewöhnt. Das scheint bei BMW doch sehr eigen zu sein. Mit ein bisschen Zwischengas vor dem entgültigem Einkuppeln klappts eigentlich ganz gut. Wenn du komplett vom Gas runter gehst und erst nach vollem einkuppeln wieder Gas gibst ruckt das halt ein wenig. Die Erfahrung hab ich bisher mit den meisten Schalt-BMW's aller Baujahre gemacht die ich Berufsmäßig so gefahren bin. Ein bisschen Gas vorm Kupplung loslassen ist also net verkehrt...versuch das mal, wenn das net klappt kannst du entweder net fahren oder du hast echt n Problem ;) ;)
Greetz
Ein Cabrio ist kein Rennwagen...definitiv nicht...aber manchmal muss das einfach sein :)
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Mitglied seit: 21.07.2009
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Okay das werd ich mal probiern. Solange fahr ich noch garnet 2 Monate hab ich ihn erst. Aber beim Polo meines Onkels fand ich das Schalten bis jetzt am be********** =D
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Hmm,
meinst du nicht das Rucken WÄHREND du auf die Kupplung trittst ?
Das habe ich ebenfalls vom 1. zum 2. Gang. Es ruckt einmal wenn ich ENTkupple.
Aber das habe ich shcon bei vielen BMWs erlebt (mitunter E46) und dachte eig. das wäre BMW-typisch ... (?)
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht - ich kann driften.
Ich hab das auch wenn ich vom 1ten auf den 2ten schalte. Aber nur wenn das Getriebe und der Motor kalt sind. Sobald ich ihn warmgefahren bin ist es fast komplett weg.
UNSA ANA FOAT KAN JAPANA !
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Es ruckt einmal wenn ich ENTkupple. genau das meine ich^^ Ich hab das bis jetzt noch nirgends wo anders gemerkt xD Mein Kumpel fährt den Vorgänger da is nix und mein anderer Kumpel die haben den E39 und den E46 da is das nich so.
Bearbeitet von: Metal_Rex am 18.09.2009 um 23:29:42
Bearbeitet von: Metal_Rex am 18.09.2009 um 23:31:37
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Also bei mir ist das so und bis jetzt bei jedem E36 und E46, bei denen ich mitgefahren bin auch. Demnach würde ich persönlich sagen es wäre 3er-typisch =)
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht - ich kann driften.
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37 Beiträge
Okayy so extrem ist das Rucken auch garnicht dann scheint das wohl mehr standard zu sein :D Ansonsten hätte die Werkstatt wohl letztens auch was dazu gesagt als die Probegefahren sind^^