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Weches FW qualitativ besser,H&R Cup-Kit o Twintube - BMW-Talk

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Beitrag von: Dani él
Date: 06.09.2009
Thema: Weches FW qualitativ besser,H&R Cup-Kit o Twintube
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Servus Leute,
kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob das H&R "twin-tube" Gewindefahrwerk von der Qualität dem H&R "Cup-Kit" gleich zu setzen ist?

Ich habe bedenken deshalb, weil es ja noch das "mono-tube" gibt...?


Antworten:
Autor: Stefan177
Datum: 06.09.2009
Antwort:
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Ich hätte ein nagelneues Koni Gewinde abzugeben, falls Du was ordentliches suchst.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: Dani él
Datum: 06.09.2009
Antwort:
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mich würde erstmal die Unterschiede interessieren.
Autor: Prinz1987
Datum: 06.09.2009
Antwort:
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Du vergleichst ein Gewindefahrwerk mit einem normalen Sportfahrwerk. Laut Herstellerbeschreibung ist das Twin-Tube besser als das Mono-Tube.
Autor: Dani él
Datum: 07.09.2009
Antwort:
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Glaubst du wirklich, dass das Twin-Tube besser ist? Ich mein vom Preis her ist es günstiger wie das Mono-tube.

Mein Gedanke ist, dass das Cup-Kit vielleicht besser ist wie das günstigere H&R Fahrwerk.
Autor: Prinz1987
Datum: 07.09.2009
Antwort:
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Laut Herstellerbeschreibung ist das Twin-Tube aus Edelstahl, das Mono-Tube nicht. Fahrleistungstechnisch wird das Mono-Tube besser sein, weil es Einrohr-Technik hat.

??? Was meinst du mit günstigem H&R Fahrwerk. Das Cup Kit ist ein komplettes H&R Fahrwerk. Bezeichung "H&R Cup Kit".

H&R
Autor: Dani él
Datum: 08.09.2009
Antwort:
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Genau, und das ist meine eigentliche Frage.

Ist das "Twin-tube" (Gwfwk) von den Fahrleistung genauso, besser oder vielleicht schlechter als das "Cup-Kit" (Kpl-Fw)?



Autor: Pug
Datum: 08.09.2009
Antwort:
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Zitat:

von den Fahrleistung genauso, besser oder vielleicht schlechter



in welcher größe willst du das messen?

das läßt sich so kaum sagen, für den einen ist komfort wichtig, der andere will um kurven fahren wie im go-cart, der andere möchte den idealen reifenabstand zum kotflügel etc.
(der preis ist für den anderen auch ein entscheidungspunkt!)
jedes hat so seine vor-/ nachteile

Bearbeitet von: Pug am 08.09.2009 um 11:44:58
Nu mal los....
Autor: Prinz1987
Datum: 08.09.2009
Antwort:
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Wenn dir der Preis egal ist, hol das Gewinde.
Autor: Dani él
Datum: 08.09.2009
Antwort:
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Für mich ist eigentlich der wichtigste Faktor der Abstand zwichen Reifen und Kotflügel und vor allem komfortabel muss es sein.


Autor: Prinz1987
Datum: 10.09.2009
Antwort:
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Sind dir deine Eibach Federn nicht komfortabel genug?
Autor: Dani él
Datum: 11.09.2009
Antwort:
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Die sind sogar sehr komfortabel. Mehr sogar wie das M-Fahrwerk.

Autor: Dani él
Datum: 11.09.2009
Antwort:
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Die sind sogar sehr komfortabel. Mehr sogar wie das M-Fahrwerk.

Autor: Prinz1987
Datum: 11.09.2009
Antwort:
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Ist er nicht tief genug?
Autor: Dani él
Datum: 11.09.2009
Antwort:
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Ne, von der Tiefe ist ok. Aber ich möchte gerne ein Gewindefahrwerk haben
Autor: Ahmet02
Datum: 13.09.2009
Antwort:
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Zitat:


Ne, von der Tiefe ist ok. Aber ich möchte gerne ein Gewindefahrwerk haben

(Zitat von: Dani él)




na dann fällt doch das cup-kit weg oder nicht?
Autor: audowagen
Datum: 15.10.2009
Antwort:
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ich hatte mal ne zeit lang das twin-tube gewinde im a3. das dingens war einfach nur sau hart! würde wohl kein gewinde mehr kaufen. komforttechnisch eindeutig nen komplettfahrwerk.
vielleicht sogar auch nur federn mit m-dämpfern.- könnte noch etwas komfortabler sein.




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