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Beitrag von: Bobo0815 Date: 11.03.2004 Thema: 8-Zylinder im E36 ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 12/03/2004 um 20:13:36 in dieses Forum verschoben. Hi Leute, brauche mehr Leistung!!! Passt ein 8-Zylinder vom 7er in meinen E36? Hat das schon jemand ausprobiert? Was muss ich beachten? MfG Bobo Bearbeitet von - McClane am 12/03/2004 20:13:36 |
Autor: Vanos freak Datum: 11.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es stand mal ein e36 coupe in mobile mit nem v8 aber der wäre mir glaub ich zu kopflastig würd eher nach einem M Motor schaun Coupe rules |
Autor: Smartie Datum: 11.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Würde dir auch lieber zum M raten. Hat doch genug Power, oder? |
Autor: AndréH. Datum: 11.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ja, das sollte passen. Bei G-Power Berlin (Streiber und Beetz) steht ein E30 mit 8 Zylinder. Die kennen sich da bestens aus. :-) |
Autor: Markus Datum: 11.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau mal hier und hier Ist ein V8 aus dem 540i mit ein paar Änderungen, gehört Peter Meiner Einer - Update 23.09.2003 |
Autor: GUCCI Datum: 11.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, sollte kein Problem sein, habe auf einem treffen einen e36 318is gesehen der den 12 Zylinder 5 Liter Block vom 850i drin hatte. Ich erwähne jetzt nicht wo die anderen Teile,(Olwanne, usw)weichen mussten. wäre sonst bis ans ende meiner Tage dran. ich bin überzeugt von mir das ich dir helfen konnte;) www.bmw-club-breisgau.de ISCH´ ABE GARKEINE AUTO....ISCH ABE EINE BÄMWÄ |
Autor: smarttigerduck Datum: 11.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie wär es den mit einem E30 M3 V8: ![]() oder darf's auch ein bischen mehr sein: ![]() ![]() Weiter Bilder und Info's gibt bei www.e30.de. Ciao E. |
Autor: alex323i Datum: 11.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich sag nur Alpina B8 4,6 Liter, 333 PS, Top Speed 290 km/h __________________________________________________ Hartge - Die Räder der schnellsten ;-) |
Autor: CaptainSiskin Datum: 11.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- 8 passt auf alle Fälle! bei uns in der Nähe hat ein Autohändler ein e36 Coupe mit 12 Zylindern verkauft! 67000€ wollte er noch haben. Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren!! |
Autor: compactfozzy Datum: 11.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- von den BMW Freunden Weserland aht doch einer einen E36 touring mit 4,4l V8 mit 6-Gang Getriebe. Kannst den ja mal unter der Page anschreiben. Link weiss ich leider im moment nicht. mfG Michael mein compact It´s nice to be important,but it´s more important to be nice! |
Autor: FRY Datum: 11.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- schau mal im motorenforum, da gabs nen thread dazu. wenn du dir dann durchliest, was du alles umbauen musst und was der spass dann kostet, da wirst du dich wohl eher für nen M3 entscheiden. ist wohl auch um einiges billiger als der umbau. mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: Cube43 Datum: 11.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte mir das auch mal überlegt ist aber viel zu teuer und aufwändig!Hohl dir lieber nen M3 Motor oder gleich nen M3.Sparst viel Geld und Arbeit! |
Autor: Dirk325iCabrio Datum: 11.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kauf dir nen Alpina B8, selbst umbauen ist wohl arg viel Aufwand. Gruß, Dirk www.bmw-club-saarland.de |
Autor: sanituning Datum: 11.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- also die e30 geschichten sind ganz lustig,aber kaum gescheit fahrbar.vor allen dingen der 12 zylinder.da zerreists die karosse. moeglich ist alles,aber ob es auch sinnvoll ist?? alpina b8 waere ne gute loesung,kann man auch selber bauen,aber mit gigantischem aufwand und kosten. ich würde auch die m3 variante favorisieren,zur not kann man ja noch nen kompressor dranbauen wenns von der leistung zu wenig ist. gruss sascha www.sanituning.de |
Autor: Offenbacher Datum: 12.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich habe mir mal überschlagsmäßig ausrechnen lassen, wie teuer ein 3,8l M5 Motor für meinen E36 käme. Mit allem, was man für den TÜV am Schluss eben braucht. Wir kamen auf 26 TEuro. Grüße Ralph |
Autor: Kompressor Freak Datum: 20.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Passen tut fast alles , aber der Aufwand neeeeeeeeeeee!!! Wenn du V8 Power haben willst kauf dir nen Alpina da sparst du noch ein paar tausender! M3 ist zwar sinvoller aber vom Umbau her auch nicht billig, da lohnt es sich eher einen zu kaufen, die sind ja nicht mehr so teuer wie früher! erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-) |
Autor: Sven323i Datum: 20.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das war der Tom. Aber ich meine das war "nur" ein 4.0 Liter V8. Hat er übrigens nicht mehr. Setzt Euch einfach mal mit Michael-M3 hier aus dem Forum auseinander der ist da Vorsitzender... Angeblich baut er seinen M3 gerade auf 316i um wegen Steuern :-) :-) :-) Mein Auto www.BMW-Treffen.com webspace for bimmers www.LS-Tuning.com The Kompressor Makers |
Autor: Wolpi Datum: 20.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Bitte? Baut nie nen Wagen um! Sowas tut man nicht! Nein, nein, nein! Nie, etz ist aber Schluß |
Autor: Fabian Datum: 21.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- bissl teuer, was? du mußt den motor nicht neu kaufen, wenn du einen gebrauchten einbaust, wirds billiger. das ist doch auch "bloß" ein 6-pack. cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch. mein bimmer |
Autor: Touri Normi Datum: 21.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- hm also 16k scheint mir da realistischer 26k geh ich doch glei zu hartge lass mir nen 5,0L V8 reinsetzen mit 370PS und 520NM. und bekomm noch flügeltüren dazu. naja fast aber 26k is doch etwas viel. 50.000DM!!!!!!!!!! Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.« Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.« Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.« |
Autor: V12 Datum: 22.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kann dir ja mal sagen was der Umbau auf 6,1 Liter für meinen 8er bei Hamann bzw MK Motorsport kostet.Schlappe 34000eu. Oder der Motorumbau (Kein neuer Motor!)auf CSI bei Aaura Motorsport für günstige 22000 eu.(Der gleiche neue Motor! kostet bei BMW 14000 hacken wodurch rechtfertigen sich die restlichen 8000eu?) Die haben auch alle den Bezug zur Realität verloren seit es den Euro gibt. Da kann man entweder den Mist alleine durchziehen oder ein entsprechend Motorisiertes Auto von der Stange kaufen. (Hab demletzt ne nette Viper für 47000 gesehen wär doch unter dem Licht betrachtet ein Schnäppchen) Gruß V12 Your sufferings will be legendary, even in hell.. |
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