Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.01.2004
Neunburg vorm Wald
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 12/03/2004 um 20:13:36 in dieses Forum verschoben.Hi Leute,
brauche mehr Leistung!!! Passt ein 8-Zylinder vom 7er in meinen E36? Hat das schon jemand ausprobiert? Was muss ich beachten?
MfG
Bobo
Bearbeitet von - McClane am 12/03/2004 20:13:36
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Bobo0815,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8-Zylinder im E36"!
Gruß
Mitglied seit: 10.03.2004
Regensburg
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5 Beiträge
Es stand mal ein e36 coupe in mobile mit nem v8 aber der wäre mir glaub ich zu kopflastig würd eher nach einem M Motor schaun
Coupe rules
Mitglied seit: 17.02.2004
Holzwickede
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460 Beiträge
Würde dir auch lieber zum M raten. Hat doch genug Power, oder?
Mitglied seit: 06.10.2003
Berlin
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79 Beiträge
Hi,
ja, das sollte passen. Bei G-Power Berlin (Streiber und Beetz) steht ein E30 mit 8 Zylinder. Die kennen sich da bestens aus. :-)
hallo,
sollte kein Problem sein, habe auf einem treffen einen e36 318is gesehen der den 12 Zylinder 5 Liter Block vom 850i drin hatte.
Ich erwähne jetzt nicht wo die anderen Teile,(Olwanne, usw)weichen mussten. wäre sonst bis ans ende meiner Tage dran.
ich bin überzeugt von mir das ich dir helfen konnte;)
www.bmw-club-breisgau.de ISCH´ ABE GARKEINE AUTO....ISCH ABE EINE BÄMWÄ
Mitglied seit: 31.01.2003
Schriesheim
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257 Beiträge
Wie wär es den mit einem E30 M3 V8:
oder darf's auch ein bischen mehr sein:
Weiter Bilder und Info's gibt bei
www.e30.de.Ciao E.
Ich sag nur Alpina B8 4,6 Liter, 333 PS, Top Speed 290 km/h
__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)
Mitglied seit: 26.03.2003
Unterföhring
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108 Beiträge
8 passt auf alle Fälle!
bei uns in der Nähe hat ein Autohändler ein
e36 Coupe mit 12 Zylindern verkauft!
67000€ wollte er noch haben.
Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren!!
von den BMW Freunden Weserland aht doch einer einen E36 touring mit 4,4l V8 mit 6-Gang Getriebe. Kannst den ja mal unter der Page anschreiben. Link weiss ich leider im moment nicht.
mfG
Michael
mein compact It´s nice to be important,but it´s more important to be nice!
schau mal im motorenforum, da gabs nen thread dazu. wenn du dir dann durchliest, was du alles umbauen musst und was der spass dann kostet, da wirst du dich wohl eher für nen M3 entscheiden. ist wohl auch um einiges billiger als der umbau.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Hatte mir das auch mal überlegt ist aber viel zu teuer und aufwändig!Hohl dir lieber nen M3 Motor oder gleich nen M3.Sparst viel Geld und Arbeit!
also die e30 geschichten sind ganz lustig,aber kaum gescheit fahrbar.vor allen dingen der 12 zylinder.da zerreists die karosse.
moeglich ist alles,aber ob es auch sinnvoll ist??
alpina b8 waere ne gute loesung,kann man auch selber bauen,aber mit gigantischem aufwand und kosten.
ich würde auch die m3 variante favorisieren,zur not kann man ja noch nen kompressor dranbauen wenns von der leistung zu wenig ist.
gruss sascha
www.sanituning.de
Mitglied seit: 11.03.2004
Offenbach
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12 Beiträge
ich habe mir mal überschlagsmäßig ausrechnen lassen, wie teuer ein 3,8l M5 Motor für meinen E36 käme. Mit allem, was man für den TÜV am Schluss eben braucht. Wir kamen auf 26 TEuro.
Grüße
Ralph
Passen tut fast alles , aber der Aufwand neeeeeeeeeeee!!!
Wenn du V8 Power haben willst kauf dir nen Alpina da sparst du noch ein paar tausender!
M3 ist zwar sinvoller aber vom Umbau her auch nicht billig, da lohnt es sich eher einen zu kaufen, die sind ja nicht mehr so teuer wie früher!
erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
Zitat:
von den BMW Freunden Weserland aht doch einer einen E36 touring mit 4,4l V8 mit 6-Gang Getriebe. Kannst den ja mal unter der Page anschreiben. Link weiss ich leider im moment nicht.
mfG
Michael
mein compact
It´s nice to be important,but it´s more important to be nice!
(Zitat von: compactfozzy)
Das war der Tom. Aber ich meine das war "nur" ein 4.0 Liter V8.
Hat er übrigens nicht mehr. Setzt Euch einfach mal mit Michael-M3 hier aus dem Forum auseinander der ist da Vorsitzender...
Angeblich baut er seinen M3 gerade auf 316i um wegen Steuern :-) :-) :-)
Mein Autowww.BMW-Treffen.com webspace for bimmers
www.LS-Tuning.com The Kompressor Makers
Zitat:
ich habe mir mal überschlagsmäßig ausrechnen lassen, wie teuer ein 3,8l M5 Motor für meinen E36 käme. Mit allem, was man für den TÜV am Schluss eben braucht. Wir kamen auf 26 TEuro.
Grüße
Ralph
(Zitat von: Offenbacher)
Bitte?
Baut nie nen Wagen um! Sowas tut man nicht! Nein, nein, nein! Nie, etz ist aber Schluß
bissl teuer, was?
du mußt den motor nicht neu kaufen, wenn du einen gebrauchten einbaust, wirds billiger. das ist doch auch "bloß" ein 6-pack.
cya
Fab
BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.
mein bimmer
hm also 16k scheint mir da realistischer
26k geh ich doch glei zu hartge lass mir nen 5,0L V8 reinsetzen mit 370PS und 520NM. und bekomm noch flügeltüren dazu. naja fast aber 26k is doch etwas viel. 50.000DM!!!!!!!!!!
Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«
Ich kann dir ja mal sagen was der Umbau auf 6,1 Liter für meinen 8er bei Hamann bzw MK Motorsport kostet.Schlappe 34000eu.
Oder der Motorumbau (Kein neuer Motor!)auf CSI bei Aaura Motorsport für günstige 22000 eu.(Der gleiche neue Motor! kostet bei BMW 14000 hacken wodurch rechtfertigen sich die restlichen 8000eu?)
Die haben auch alle den Bezug zur Realität verloren seit es den Euro gibt.
Da kann man entweder den Mist alleine durchziehen oder ein entsprechend Motorisiertes Auto von der Stange kaufen.
(Hab demletzt ne nette Viper für 47000 gesehen wär doch unter dem Licht betrachtet ein Schnäppchen)
Gruß V12
Your sufferings will be legendary,
even in hell..