- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Öleinfüllstutzen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: xrated
Date: 03.08.2009
Thema: Öleinfüllstutzen
----------------------------------------------------------
Ist das normal das da ziemlich viel Wind rauskommt wenn man den im laufenden Betrieb aufmacht?

Ausserdem schwankt dann die Leerlaufdrehzahl etwas.

Ist ein M43 316i


Antworten:
Autor: Hecktrieb06
Datum: 03.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist völlig normal,wenn der Öldeckel runter ist entweicht
Druck und der Leerlauf schwankt, zieht so nebenbei noch
Falschluft..

If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: chris der einsteiger
Datum: 03.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja ist wie schon gesagt aber warum macht man den deckel den bei laufendem motor auf


grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: xrated
Datum: 03.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weil ich moment das Problem habe das er nicht richtig durchzieht. Habe gestern den Auspuff ab Krümmer runter gemacht und meine das er besser läuft, also denke ich das der KAT verstopft ist. Aber leider kann man schlecht reinschauen obs wirklich der KAT ist weil der angeschweisst ist.
Autor: chris der einsteiger
Datum: 03.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist schlecht ersichtilich


laufleistung ??
warst wenigstens schon mal fehlerspeicher auslesen ?



grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: xrated
Datum: 03.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
100tsd und die Kopfdichtung ist nicht mehr die beste. SG keine Fehler.

Habe auch hier schonmal geschrieben:
Link

Vor 2tsd habe ich erst Service gemacht.

Bearbeitet von: xrated am 03.08.2009 um 10:49:16
Autor: chris der einsteiger
Datum: 03.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja wenn die kopfdichtung kapuut ist könntest du ja darüber kompression verlieren ... das wäre mal zu überprüfen macht fast jede freie werkstatt



grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: xrated
Datum: 03.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Andererseits hat Hecktrieb06 ja geschrieben das dort Druck entweicht und die Drehzahl schwankt. Mich würde nur interesieren wieviel Druck normal ist. Wenn ich den Deckel offen habe dann spüre ich bei 50cm Abstand über dem Deckel immer noch was mit der Hand.


Autor: xrated
Datum: 03.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also der KAT war schon einmal definitiv verstopft. Es sind 2 Einsätze drin und genau dazwischen hat es den hinteren verstopft. Frage mich nur wovon sowas kommt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile