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Welchen BMW ??? - Baureihenübergreifendes

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www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: crAZyGod
Date: 01.03.2004
Thema: Welchen BMW ???
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seeeeeeervus !!!
Bin neu hier im Forum, bin schon des längeren hier am lesen, da ich vorhab mir im Sommer wenn ich endlich 18 werde nen kleinen 3er BMW zu kaufen. War schon die ganze Zeit nen Traum und wird auch in Erfüllung gehn so wies aussieht, naja solang muss ich mich noch mit meiner 125er zufrieden geben (ich weis peinlich, aber mit 16 war man ziemlich stolz drauf *g*).
Also ... vorneweg mal gibt es irgendwelche BJ die man bevorzugen bzw. meiden sollte wegen Kinderkrankheiten etc. ?!? Hatte vor so 5000-6000€ auszugeben und ne 318i oder 320i limo zu hohlen .. findet man ja bei mobile schon welche mit rund 70tk und bj95.
Nen kollege hat mir jetzt dein 3er angeboten. Um genau zu sein nen 325td mit 140tk bj 95 für 4500€ ... kann man ja nochn bisschen handeln, find das Angebot eigentlich ziemlich gut und nen Diesel würd mir auch mehr als zusagen nur stell ich mir noch die Frage wieviel kostet das Auto an Steuern im Jahr??? ICh glaub die sind nämlich eher nich so niedrig ..
Noch ne andere Frage .. wie habt ihr das alles mit Versicherung gelöst? Als 3. Wagen auf die Eltern wär ich bei 120% .. um auf 30% zu kommen müssten die Eltern ein Auto loswerden und die 30% auf den Bimmer überschreiben, aber sie wollen keins abgeben. Bin zurzeit auf SF 1 also 100% also wärs am billigsten auf mich selber anzumelden, da wär ich aber immer noch bei 1700€ im Jahr dabei :( naja aber will halt umbedingt nen BMW haben *g* ansonsten lauf ich lieber ^^

So ich weis viele Fragen, aber als Nub bleiben halt erstmal viele Fragen offen .. also wie gesagt, was würdet ihr mir allg. für ne modellreihe bzw. motor empfehlen und warum und wie schauts mit den unterhaltungskosten aus, gibts da irgendwelchen guten tricks wie ich vllt bisschen billiger bei wegkomme?

Soooooooo ich freu mich über nen paar Antworten ^^




Antworten:
Autor: FRY
Datum: 01.03.2004
Antwort:
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nimm einen mit möglichst neuem baujahr und wenig km. ich würde eher auf ausstattung gehen als nach motorleistung mit der du dann überfordert bist (auch wenn du es nicht glaubst, es ist so!) ich würde keinen von vor 8/92 nehmen, die haben eine andere aufhängung und du bekommst nur schwer ein fahrwerk. aber wie gesagt, möglichst neu, dann hast du weniger probleme mit reparaturen und außerplanmäßigen werkstatt aufenthalten.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: crAZyGod
Datum: 01.03.2004
Antwort:
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yo wie gesagt hatte ja vor einen so ab bj 95 zu nehmen, sonst isser wirklich zu alt .. also der 325td hat genausoviel ps wien 318i .. find ich eigentlich nich übermotorisiert, da er ja dochn bisschen mehr wien polo oder so wiegt :)


Autor: SirHanSolo
Datum: 01.03.2004
Antwort:
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erstmal wilkommen im forum!

kann mich da fry nur anschließen!
lieber n anständigen "kleiner" kaufen, als nur stur auf die motorleistung zu schauen und sich am ende dann ärgern, das er so manches praktisches extra nicht hat!

ok, für 5000-6000€ könnte es schwer werden welche nach dem facelift (98) zu finden, aber n guter 318er bj ca 96, um die 100t km mit ordentlicher ausstattung sollte schon drin sein!
nun heißt es:
gelduldig sein und suchen bis das richtig am markt ist!
hab für meinen auch 3monate gebraucht ;-)

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo
______________________
Syndikat Region NRW

Mein Baby
Autor: Speedy_328
Datum: 01.03.2004
Antwort:
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318is oder 320 würde ich dir raten,das ist finde ich nicht übermotorisiert wenn du vorher ne 125er gefahren bist,denn da hat man meiner meinung nach schon fahrpraxis(bin selber mal eine gefahren)und mit diesen modellen hast du mehr spaß

bj mässig,eben so 95 rum mit relativ wenigen km und nützlicher ausstattung

von der versicherung her sind die 3er fast Alle gleich

Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.

Autor: crAZyGod
Datum: 01.03.2004
Antwort:
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warum sagt ihr alle nich stur auf motorleistung gucken? findet ihr nen 318i übermotorisiert? also der 316i soll zu schwach sein hab ich mir sagen lassen .. aber der 318i is doch der 2. kleinste, also was soll daran verkehr sein? und der td hat doch genausoviel ps, nur das es eben ein diesel is ..

hmm von was für nützlichen extras sprecht ihr??? Was mich reitzen würde wär ne Klima, el. Fensterheber und so sind ja eh standart ..

an was neueres wie bj 97 hab ich auch garnich gedacht weils preislich garnich hinkommt, aber so ab bj 95 bis 75tk hab ich mir vorgestellt und da findet man auch schon reichlich ..

hmm ja fahrpraxis hat man schon, maschine macht ja auch ihre stolzen 150kmh *ggg* aber zu mindestens die verkehrsregeln und das vorrausschauende fahren hat man nach 30tk rumgetucker nen bissl drauf ^^ ...

mit dem suchen das is mir schon klar, deswegen fang ich ja schon an, so im juni sollt ich dann einen gefunden haben :) hab für meine maschine auch 4 monate gesucht weil ich mich auf ne farbe und bestimtme daten festgelegt hatte .. naja hat sich bis jetzt gelohnt :)


Autor: FRY
Datum: 01.03.2004
Antwort:
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318i ist nicht übermotorisiert, aber alles über 320i würde ich nicht empfehlen. wenn du so um BJ 95 oder 96 was findest mit 75tkm, dann ist das schon ganz gut.
nimm auf keinen fall einen, der schon radläufe gezogen oder gebördelt hat, das gibt fast immer ärger mit rost, auch wenn man ihn nicht sieht ist er da. wie schon gesagt, beim kauf nichts überstürzen, lieber ein paar wochen warten und den markt genau beobachten.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: Schobi
Datum: 02.03.2004
Antwort:
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Hallo. entscheident ist erstmal die frage ob Diesel oder Benziner.
Ich sag mal so grob solltest du mehr als 20TKm fahren im Jahr rechnet sich schon fast nen Diesel. Dabei mußt neben den höheren Steuern auch meistens mehr Versicherungsprämie zahlen.
Wenn du dich für nen benziner entscheidest würde ich auch zu nem neueren und vielleicht PS schwächeren Auto raten, als ne "alte" starke Karre.
Ist meine meinung. Ich find den 320 eigentlich recht gut, ist kein Rennwagen, aber auch keine lahme Ente. ;-)
Wegen den versicherungsbeiträge gibts im Netz bei fast jeder Versicherung so nen tarifrechner, da kannst ganz leicht die Beiträge vergleichen ,dann hast ne Überblick.
Auch kann ich nur Fry zu stimmen, lass die finger von verbastelten Kisten, es sei denn du kennst den Typen und/oder bist dir sicher das alls ordentlich gemacht worden ist.

So was hier ist doch schon ne gute Basis klick

mfG. Schobi


Autor: nOfe4r
Datum: 02.03.2004
Antwort:
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Hi,

nun ich würde dir zu einem 320 raten, und wenn er etwas mehr als 75tkm drauf hat dann fände ich das im Gegensatz zu den anderen auch nicht allzu schlimm, meiner Meinung lieber einen 320 mit 100000km als einen 318 mit 75000km.
Da würd ich lieber auf Extras achten, die schwer und teuer nachzurüsten sind, z.B. Klima, vielleicht Leder, großen BC etc..
Nach 92 ist auch wichtig, wie schon gesagt.
Natürlich sagt man sich am Anfang "ach naja, das ist das erste Auto man muss es ja nicht übertreiben" aber solltest du ein halbwegs vernünftiger Fahrer sein und das Auto überlebt die ersten 1-2 Jahre, dann denkst du dir "mensch, jetzt hab ich 1000de an Euros investiert in das Auto und es is immernoch kein Sixpack" =].
Willst du denn ein Coupè oder eine Limo? Das Coupè sieht von Natur aus sportlicher aus, aber kostet in der Kasko teilweise deutlich mehr
Zum Diesel kann ich dir leider wenig sagen, aber ziemlich hohe Steuern musst du da zahlen, was du bei genug Kilometern aber wieder reinholen kannst, das solltest du dir selbst mal durchrechnen.

Ciao




Mein Auto
www.PowerboatSports.de
Autor: Touri Normi
Datum: 02.03.2004
Antwort:
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kaufste dir nen touring zahlste bei nem 320i
an versicherung mit allem drum und dran 100€ im monat bei 140% ;)
habe aber auch 9 wochen nach meinem gesucht und der stand damals grade mal 3 minuten im netz, mein glück

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«

Autor: DeathAngel
Datum: 02.03.2004
Antwort:
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@Norman ??? 100Euro im Monat?
Das ist ja mal ne richtig günstige Sache ;)

Obwohl... Doch ist günstiger als meine...

@nOfe4r
Er wollte eine Limo, was als Anfänger sicher nicht verkehrt ist...


CrazyGod ich sag dir aus eigener Erfahrung, kauf dir nen 320er aufwärts... Nen 318is ist zwar auch ne feine Maschine, allerdings würde ich da nen Sixpack auf jedenfall empfehlen... Bin 2Jahre den 100ccm Roller meines Vaters gefahren und dann direkt mit nem 320er Coupé eingestiegen...
Der hat momentan 215tkm auf der Tachonadel stehen und naja was soll ich sagen... Er schnurrt wie ein Kätzchen, wobei ich dann doch lieber den 325er fahre... Das hat aber andere Gründe...
Kauf dir als Anfänger einen 320er achte nicht sooo sehr auf die Leistung, eher darauf das er schnurrt und sich auch ohne Mucken zu machen fahren lässt...
Die Extras würd ich auf jedenfall beachten... Ich hab in beiden den kleinen BC und der Große wär echt nen Traum, allerdings legen ja nicht alle so viel wert auf Extras...
Zu deiner Aussage elektr. Fh sind Serie... FALSCH... Leider nicht, das musste schon beachten... Davon bin ich auch mal ausgegangen bis ich E36er ohne elektrische Fensterheber gesehen habe...
Also ich würd sagen al Anfangsauto 320i Limo (ist günstiger und Coupé wollteste ja nicht) elektr. Fh., evtl. ne FFB, SSD würd ich nehmen wenn du keinen guten mit Klima findest, und wie halt die meisten schon betonten, achte darauf das er nicht verbastelt ist...


... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:bmw_5er_fan@hotmail.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]Fragen und Anregungen mailt mir

Autor: nOfe4r
Datum: 02.03.2004
Antwort:
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Hi,

Hab mal aus Langeweile geguckt, aber unter 100000 find ich höchstens was mit biomechanischen Fensterhebern :P


Link 1

Link 2

Link 3

Link 4

naja kommt halt immer drauf an auf was man besonderen Wert legt.

Ciao


Mein Auto
www.PowerboatSports.de
Autor: crAZyGod
Datum: 02.03.2004
Antwort:
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Hmmm ... also beim 320i und den biomechanischen Fensterhebern trifft das schon zu aber nen 318i findet man schon .. hatte da an sowas hier gedacht

Klick

Klick (Automatik *bäh)

auch schön

oder würdet ihr mir konsequent zu nem 320i raten weils eben nen 6zylinder is????

ne andere Frage, was ist SSD?

Und was ist der Unterschied zwischen dem großen und kleinen BC .. also der kleine is standart oder wie? und was hat der große mehr??

naja trotzdem danke für die vielen Antworten :)))


Autor: MaVeRiCk
Datum: 02.03.2004
Antwort:
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Ich weiss es ist schwer, aber in der ruhe liegt die Kraft!

Einfach abwarten, ich möchte auch unbedinge einen E39, nur ist mir leider der richtige noch nicht über den weg gelaufen!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 23.10.2003
Autor: nOfe4r
Datum: 02.03.2004
Antwort:
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Ja 320 weils eben ein 6 Zylinder ist.

SSD = Stahlschiebedach

Nein Standart ist ne analoge Uhr, dann gibts ne Aussentemparaturanzeige, dann eine Mit Check-Control, dann noch Check-Control mit sonem Timer und dann halt den großen BC.
Check Control weist dich auf Fehler hin, z.B. "Waschwasserstand" oder "Bremslicht defekt", der große BC zeigt sachen wie Verbrauch, Reichweite etc. an, is ne schöne Spielerei, muss jeder wissen wie wichtig das ist, allerdings sollte es schon ne Aussentemperaturanzeige sein, da ich die Analoguhr nicht sonderlich schön finde ;)

Also der mit Automatik hat einen sehr schönen Innenraum, Sportsitze sind einfach das Beste was man haben kann, aber Automatik ist natürlich nichts für sportlich, gerade beim 318er.

Ciao

Mein Auto
www.PowerboatSports.de
Autor: DeathAngel
Datum: 02.03.2004
Antwort:
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Jo da kann man nOfe4r nur noch zustimmen...

Wie er sagte ist ne Spielerei braucht man nicht... Aber ist ne feine Sache würd ich an deiner Stelle aber keinen Wert drauf legen...

Sonst würd ich aber auch sagen der kleine müsste es sein, denn ohne Check Control sieht das Teil auch ncoht so hübsch aus...

Naja die 318er sind schon ganz hübsch, aber das sind die 320er auch und naja Sixpack ist langlebiger... Weiß ja nciht wie viele 318er locker die 200tkm nehmen...

... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
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Autor: joecrashE36
Datum: 02.03.2004
Antwort:
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tja, Geschmack entscheidet.
Ich würde für den anfang einen 318 wählen
da der bei Vernünftiger Fahrweise auch
lange hält. (aktuell 309tkm Bj 04.94)
Der 318 ist halt auch mit 7.5 litern zu fahren
dann: je jünger desto besser..
obwohl es zunehmend schwieriger wird welche
mit korrektem km-Stand zu finden...
Der 'kleine' BC war doch ab 320 serie oder nicht? oder verwechsel ich da was mit CC ?



Autor: MaVeRiCk
Datum: 02.03.2004
Antwort:
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CC ist bei den älteren 6 Zyl. Serie, bei den neueren Aufpreis!

Das der kl. BC Serie war könnte ich nicht behaupten!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 23.10.2003
Autor: AlexLA
Datum: 03.03.2004
Antwort:
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Hi,

dein 318er hat 309tkm drauf? Respekt! Hast Du schon etwas wechseln müssen am Motor?

@crAZyGod
Ich habe meinen jetzigen 318iS auch mit 18 bekommen. Habe es nie bereut obwohl viele auch sagen, dass der Motor nicht besonders langlebig sein soll. Habe ihm mit 123tkm gekauft. Jetzt hat er 170tkm drauf und hatte keine nennenswerten Probleme.

Leider ist der 318iS im Vergleich zu anderen 3ern ziemlich teuer in der Versicherung.

Ich würde dir einen 3er ab 318i empfehlen. Die meisten haben auch schon eine Steuerkette. Bloß weil es ein 6 Zylinder ist, heisst es noch lange nicht, dass der Motor länger hält. Bei vernünftiger Fahrweise (Motor immer Warm fahren usw.) hält ein 4 Zylinder auch ewig. Siehe joecrashE36 (309tkm).

Achte auch darauf, dass der Wagen einiges an Ausstattung hat (z.B. Klima). Ich habe bei mir schon einiges nachgerüstet. Kostet machmal viel Zeit und Nerven. Billig ist es natülich auch nicht immer.

Gruß
Alex

Zitat:


tja, Geschmack entscheidet.
Ich würde für den anfang einen 318 wählen
da der bei Vernünftiger Fahrweise auch
lange hält. (aktuell 309tkm Bj 04.94)
Der 318 ist halt auch mit 7.5 litern zu fahren
dann: je jünger desto besser..
obwohl es zunehmend schwieriger wird welche
mit korrektem km-Stand zu finden...
Der 'kleine' BC war doch ab 320 serie oder nicht? oder verwechsel ich da was mit CC ?








Autor: $iD
Datum: 03.03.2004
Antwort:
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Hi!

Willkommen erstmal im Forum :)

Also ich sag dir gleich eins: Ich hatte in meiner Zeit von 16-18 eine 125ccm Karre un die war echt lahm ohne Ende *g*. Aber damals war es schon ned übel. Dann hab ich mir den kleinsten 3er (E36 316i Compact) gekauft, den es als neues Facelift gab. Die Leistung war für mich völlig ausreichend damals. Und ob du nun 102PS oder vielleicht 130PS hast... am Anfang waren 102PS im Gegensatz zu vorigen 32*g* völlig geil. Damit ist man eh meist gut unterwegs und man kann schon schön üben. Hatte damals nen richtig gutes Angebot von der BMW NL erhalten und ihn mit knapp 45.000km und BJ 97 für 6000EUR gekauft. Es war innen nich wirklich viel drin, aber das braucht man als Fahranfänger ned wirklich (is halt echt nur Luxus). Schau vielleicht das de schon sowas wie M Technik Sachen mit dran hast, ansonsten geht auch ein 316er (und wenn du kein Vielfahrer bist is der sehr billig, auch im Verbrauch usw...). Wenn du jedoch einmal nen 325er oder so gefahren bist, merkt man echt den Unterschied. Aber dafür sparste anfangs eben Geld an dem Motor und kannst schön tunen, im Gegensatz zu denjenigen (meine Meinung), die sich nen Sixpack gleich anfangs holen un noch orangene Blinker ham wenn de verstehst was ich mein ;)).... also halt uns ma aufm Laufenden, wann es soweit is un mach ne Fotostory draus, wenn de ihn holst :)

Gruß Beni

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BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
Autor: crAZyGod
Datum: 03.03.2004
Antwort:
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sowas wie den Automatik den ich geposted hab sollte schon zutreffen .. nur die Automatik stört mich, ich kauf auf jeden fall nen manuellen ... aber ansonsten isser von den Daten Top und schaut auch so net aus ...

also ich denk mal nen 6zyl is bissl zu teuer, hab mal geschaut .. 320i find ich kaum akzeptable für den Preis ... 318i schon richtig schöne mit Klima,el. Fensterh, el. Schiebedach usw. ...
Oder würdet ihr mit generell vom 4zylinder abraten?

Hmm .. wie steht ihr zu dem 325td für 4500€?? Weis jemand wieviel der an Steuern kosten würde?

@sid: nee nee net mir orangen BLinkern :) hohl das Auto eh nen Monat vorher das ich nen paar kleine standart sachen verändern kann, sprich weiße blinker vorne, andere rückleuchten (kommt auf wagenfarbe dann an, ne halbwegs anständige anlage und evtl. diese grauen plastikteile (seitenschweller schürze ...) in wagenfarbe lackieren ..find diese plastik zeugs nämlich echt ziemlich unschön^^ ... in wagenfarbe sieht das schon viel besser aus :) mit tieferlegung felgen etc. bisschen warten bis geld da is :)

thnx für die vielen antworten ...im sommer poste ich dann ma mein fast original bimmer :)


Autor: DeathAngel
Datum: 03.03.2004
Antwort:
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Hmm...
Sag mal...
Daten vom 325er ?
Also wenn du viel fährst und der Kilometerstand in Ordnung ist wieso nicht...
Wenn du noch nen paar Daten hast BJ und so guck ich mal bei ADAC was die so schreiben der kostet...
oder du guckst einfach selbst falls du im ADAC bist...

PS: Wegen 4Zylinder KA ich bin noch nie einen gefahren ;)

... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
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Autor: nOfe4r
Datum: 03.03.2004
Antwort:
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Hi,

also es ist schon richtig, dass ich die Sache vielleicht zu wenig aus der Sicht eines Fahranfängers sehe, man kann auch nicht sagen, dass die 4 Zylinder schlechte Motoren sind, sie sind halt meiner Meinung nach nicht solche Sahnestücke wie die Reihensechser.
Die Wahrscheinlichkeit (!), dass ein 6er 300.000km hält ist denke ich höher als beim 4 Zylinder, aber da kann man natürlich Glück und Pech haben, daher ist ein ordentlicher Zustand vielleicht auch das Hauptkriterium bei einem genau begrenzten Budget.
Aber so ganz zieht das Argument auch nicht, denn nicht jeder will sich jedes Jahr ein neues Auto kaufen, man will sich ja schließlich steigern und auf lange Sicht macht man da eher Verlust, ich hab jedenfalls immer die Einstellung gleich was Vernünftiges zu kaufen, sonst kauft man 2 mal.
Erstmal ist es ja schon die beste Entscheidung überhaupt einen BMW zu kaufen ;).

@$iD: Ich bin auch 125er gefahren und kann die Meinung nicht so ganz teilen, bis ich dann den 325er gekauft hab gabs nichts was mehr Spass gemacht hat als die kleine Rennsemmel, die ich bis letztes Jahr noch ab und zu weiter gefahren bin.
Aber vielleicht hattest du ne NSR ;)) *duck*

Ciao

Mein Auto
www.PowerboatSports.de
Autor: DeathAngel
Datum: 03.03.2004
Antwort:
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Also ich hab meine Staffellung immernoch...

3er
5er
7er und dort verweilen...

Aber naja lief auch nciht ganz... Hab bisher ja nen 320er und nen 325er E36...

Will später mal nen E39 530d oder 540i ;)
Aber naja falls der Sprung klappt, werd ich von dort wohl nimmer auf nen vernünftigen E38 750IL kommen :(((

Aber naja bin ja noch jung und Azubi...

Also werd ich meinen 325er noch ne Weile behalten und mir in ein paar Jahren, wenns soweit ist nen Kombi holen... Aber bei diesen neuen hässlichen Designlinien (in meinen AUgen) kann ich echt nicht sagen ob ich mir im 5Jahren noch nen BMW kaufen würde...

... BMW rulez ...
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Autor: crAZyGod
Datum: 03.03.2004
Antwort:
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JAAAAAAAAAAAAAA ich hab ne NSR !!!! :D hatte vorher aber mal ne RS, die is mir leider an Arsch gegangen dann wurds eben danach ne NSR, läuft wenigstens ohne Problem und hat auch ihre 27PS :) Naja ich sags mal so, in jungen Jahren isses ne schöne Sache, aber irgenwann will eben jeder mal nen BMW :)

zum 325td .. is bj 95 mit 140tk für 4500€


Autor: McClane
Datum: 03.03.2004
Antwort:
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Ab 2005 zahlste 683 Euro Steuern für den 325td. Ein 318i ab 94 kostet dich bloß 132 Euro.
Krasser Unterschied, oder?

Ich tendiere als Anfänger zu einem gut ausgestatteten 316i/318i. Hab damit auch angefangen und es reichte :-) Er lohnt sich für das erste und evtl. 2 Jahr, danach kannste einen schnelleren kaufen. Evtl. reicht er dir ja und du fährst ihn noch länger :-)

MfG
Thorsten
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Syndikat Region NRW

-Mein Bus+Bahn Ersatz-

Motto: Genieße was du hast, solange du es hast
Autor: DeathAngel
Datum: 03.03.2004
Antwort:
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Also ich hab jetzt mal Mitte des Jahres Mai genommen und da gibt er folgendes aus...

Hersteller: BMW
Modell: 325 td (3/C) E36
Typ: Limousine 4-türig (5/517)
HSN/TSN: 0005/517
Stand: 03/2004

Hubraum: 2497 cm³
Leistung: 85 kW / 115 PS
Zylinder: 6
Antrieb: Heckantrieb
Radstand: keine Angaben
Verbrauch: 6.9 l/100 km
Kraftstoff: Diesel

Erstzulassung: Mai 1995
Laufleistung: 140000 km
DAT-Bezugskilometer: 168000 km
Kilometerkorrektur: 8 %
Neupreis inkl. MwSt.: 23980 EUR
Händlerverkaufspreis:* 7350 EUR

Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 21 /24/ 24
Haftpflicht R6,100% 1321 EUR
Vollkasko R8, 100 %, 500 EUR SB 1724 EUR
Teilkasko R7, 150 EUR SB 326 EUR

Das ist der Stand der Dinge wie ihn der ADAC ausgibt...
Steuern weiß ich jetzt gar nicht ich gucke mal ob ich die noch finde...
Aber für 10,84€ kriegste den bestimmt nicht, da es nen Diesel ist...
Werden also min 300€

... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
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Autor: DeathAngel
Datum: 03.03.2004
Antwort:
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Zitat:


Ab 2005 zahlste 683 Euro Steuern für den 325td. Ein 318i ab 94 kostet dich bloß 132 Euro.
Krasser Unterschied, oder?




Hab ebend was von 23,06 bis 1.1.05 gelesen... wären 576Euro...
Danach wie McClane schon sagte 683,75 Euro...

Nur mal so für alle die es nicht suchen wollen...

bis 31.12.04 10,84€ für Benzin und 23,06€ für Diesel
ab 01.01.05 15,13€ für Benzin und 27,35€ für Diesel

Also ich find das nicht toll :(
McClane du auch net oder?
5 Euro pro 100ccm mehr, das macht 5*25... 125€ mehr im Jahr für unsere 325er Babys :(


... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:bmw_5er_fan@hotmail.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]Fragen und Anregungen mailt mir

Autor: McClane
Datum: 03.03.2004
Antwort:
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@DeathAngel
Ich zahl nur 184€, da ich einen Euro2 G-Kat habe :-)

MfG
Thorsten
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Syndikat Region NRW

-Mein Bus+Bahn Ersatz-

Motto: Genieße was du hast, solange du es hast
Autor: DeathAngel
Datum: 03.03.2004
Antwort:
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und was hat dich der Spass gekostet?
Ich zahl glaub ich 280 oder so...

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Autor: crAZyGod
Datum: 03.03.2004
Antwort:
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ich tendier auch zu nem gut ausgestatteten 318i mit klima, bc und el. fensterhebern .. für rund 6000€ kriegt man scho nen richtig gut gepflegten mit rund 70tk ab bj95 ... oder meint ihr des wär zu alt vom bj her?!?

der wird dann gefahren bis er schrott is dann kommen grad die teile etc. an den nächsten 3er, dann aber nen 325er :) da wirds dann auch billiger mit versicherung wenn man bissl runter is ..

also diesel rentiert sich nich wirklich bei fast 700€ steuern :( ..


Autor: DeathAngel
Datum: 03.03.2004
Antwort:
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Naja noch kostet er 576Euro ;)

Musste halt wissen, wie viel du fährst und ob er sich rentiert...
Übrigens zum Vergleich ein 318er BJ 95 mit 80tkm...

Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 19 /19/ 22
Haftpflicht R6,100% 1150 EUR
Vollkasko R8, 100 %, 500 EUR SB 1170 EUR
Teilkasko R7, 150 EUR SB 253 EUR

Der dürfte bei dem ALter allerdings schon 141tkm herunter haben laut ADAC...

Das war jetzt auch nen normaler 115PS 318er nen IS wollteste ja nicht oder ?

... BMW rulez ...
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Autor: coupe-maniac
Datum: 06.03.2004
Antwort:
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Nimm dir die Vorschläge der anderen nicht als 100% ige Anleitung dein Auto zu suchen. Schau mal zu deinem nächsten freundlichen Händler wenn du den Schein hasst, und fahr ein paar Modelle zur Probe, dann weißt du auch, worin du dich wohlfühlst.
Die zweite Frage, die du dir stellen musst, möchte ich ein Spaßmobil oder ein Auto für den Alltag. Spassmobil: 318 is oder 328i = teuer; 318 i oder 320i auch toll zu fahren aber wesentlich billiger. Der 318is ist wohl der teuerste Benziner den du fahren kannst (Versicherung). Zur Ausstattung: Nimm was du kriegen kannst, Klima schadet nie, schon gar nicht beim Wiederverkaufen. Auf äußerlichkeiten (damit meine ich Tuning) würde ich gar nicht achten. Ich selbst fahre immer noch mit standartrückleuchten und nicht lackierten Seitenschwellern usw. rum. Macht auch Spass, mal Wolf im Schafspelz zu spielen, nicht wie die ganzen Polos usw die fett getunt sind und null Power haben. Und ausserdem, Spoiler usw haben beim Verkaufen sowieso keinen Wert, gute Innenausstattung dagegen schon.

Auffallen ja, aber nicht zu jedem Preis.
************************
Verkaufe 18",19",21" Monitore, bitte per PM
Autor: DeathAngel
Datum: 06.03.2004
Antwort:
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Also irgendwo hat coupe-maniac schon Recht...
Musst du dir halt überlegen was dir am besten liegt...
Aber sonst musst du halt sehen was dir wichtig ist, wenn du nen Spoiler willst fuck wo es schon einen gibt...
Aber meien MEinung gibt es hier ja schon

PS: M3 ist teurer :D

... BMW rulez ...
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Autor: crAZyGod
Datum: 07.03.2004
Antwort:
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neee nee ich brauch auf alle fälle was fürn Alltag, deswegen war mir ja auch von vorne rein klar das ich ne limo will und kein cabrio oder coupe .. außerdem sollte es nen normaler 318i werden, is allg. einfach billiger im unterhalt .. was getuntes will ich sowieso nich haben weil ich angst hab da is was dran verbastelt ... am liebsten irgend nen gut gepflegten bmw von nem renter der immer schön bei bmw im service war und sonst nie hand angelegt wurde, da kann ich wenigstens von ausgehen das nich rumgepfuscht wurde .. wenn ich was verändern will mach ichs selber da weis ich was ich gemacht hab ..

außerdem lass ich das mitm 320i glaub lieber mal sein .. erstmal nen kleinen 318i, da spar ich geld im unterhalt usw. und kann mir dafür einen mit el fensterhebern, klima usw. hohlen .. hab lieber erstmal nen kleinen 318i mit extras als nen naggischen 320i weil als erstes auto reichen 116 ps .. da is die wahrscheinlichkeit geringer das man es direkt schrott fährt :) außerdem verbraucht der weniger benzin :)


Autor: DeathAngel
Datum: 07.03.2004
Antwort:
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Hmm...
Also ich fahr nur Langstrecke und der 320er frisst 8,8 - max 9Liter...
Naja was der 318er schluckt weiß ich nicht...
und wenn du meisnt du kannst es so besser finanzieren isses ja ok...

PS: Wieso ist ein Coupé nicht alltagstauglich?
Naja... ich finds eigentlich ok... Ausser halt wenn hinten wer mitfährt nur ist das bei mir ja nie so ;)

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Autor: crAZyGod
Datum: 07.03.2004
Antwort:
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weil man oft mal mehr wie eine person mitnimmt und so nich immer erst einer aussteigen muss .. außerdem kann man einfach mal was hinten reinstellen und allg. find ichs eben einfach besser und wie gesagt nen 318i is billiger .. nen 318i mit klima el fensterhebern usw kostet soviel wien 320i mit mech fensterhebern ohne klima usw .. fürn anfang reichts find ich .. irgenwann später kommt dann halt nen 325er oder so :)


Autor: DeathAngel
Datum: 07.03.2004
Antwort:
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naja ok wenn das beid ir öfter vorkommt...
ich nehme eher selten leute mit und hab meinen Kram eigentlich sonst auch immer im Kofferraum...
Muss aber zugeben das das so einfacher ist... Jeden tag Sitz vorklappen wegen Laptop...

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Autor: coupe-maniac
Datum: 07.03.2004
Antwort:
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Das Rücksitzproblem ist leicht in den Griff zu kriegen. Rücksitzbank raus, Alltag rein. Krimskram in den Kofferraum. Nur im winter find ichs´s coupe mit den Fenstern ein bisserl unpraktisch. Man muss dem Coupe halt zugestehen, dass es eigentlich immer schon ein 2Sitzer sein wollte *g*

Auffallen ja, aber nicht zu jedem Preis.
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Autor: DeathAngel
Datum: 07.03.2004
Antwort:
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Wie meinste das mti Rückbank raus ? *g*

Für mich ist mein Coupé ein Zweisitzer... Ich nehme max. 1Person mit ausser es lässz sich nciht anders regeln... Ich hasse es wenn jemand hinter mir sitzt...
Wenn ich wo anders mitfahre sitz ich auch freiwillig hinten *g*
Es sei denn es ist nen kleines Auto, dann lieber wen hinter mir als Beine brechen ;)
Aber mein Laptop wird immer hinter dem Beifahrersitz sein... Deshalb auch jeden Tag Sitz umklappen... Im Kofferraum liegt er einfach sch...

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Autor: crAZyGod
Datum: 07.03.2004
Antwort:
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hat eigentlich jeder 3er ne umklappbare rückbank??? weil wegem sub im kofferaum klappt man ja doch des öfteren mal um wenn man mal ordentlich musik höhren will :)


Autor: coupe-maniac
Datum: 07.03.2004
Antwort:
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Notebook, tasche usw ist ok, jedoch hasse ich es auch, leute hinten mitzunehmen, und nicht in Gefahr zu kommen dass das passiert, wandert im Frühjahr mit Einbau der hifi-Anlage die Rücksitzbank entgültig raus. Da kommen dann 2 30cm Woofer hin, is mir lieber als nervige Passagiere. Aber bei mir ist das eh zweitrangig, da ich sowieso nur am Wochenende mit unterwegs bin, es lebe das Dienstauto. sorry musste sein.

Für den Alltag würde ich nen Touring empfehlen, daran schon mal gedacht. meines erachtens schöner als ne limo und auch praktischer.

Auffallen ja, aber nicht zu jedem Preis.
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Autor: DeathAngel
Datum: 07.03.2004
Antwort:
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Zitat:


hat eigentlich jeder 3er ne umklappbare rückbank??? weil wegem sub im kofferaum klappt man ja doch des öfteren mal um wenn man mal ordentlich musik höhren will :)



Soweit ich weiß ja oder?
Hab zumindest noch nix anderes gehört...

Also es gibt optionale Skisäcke, aber Rückbanken sind doch Serie...

@coupe-maniac Der Einwand hört sich interessant an...
An nen Touring hab ich noch gar nicht gedacht finde ich auch schöner als ne Limo und da kann er dann auch gut den Sub unterbringen...
Was hälst du davon crAZyGod?

Also nen Touring kannste auch sehr schön hermachen und so groß ist der auch nicht... Würd ich wahrscheinlich auch ner Limo bevorzugen, da er ne schönere Seitenlinie hat...

@coupe-maniac Was fährste denn dienstlich?
Also cih würde meine Rückbank nciht rausnehmen... hab ja schließlich Leder ;) Aber umklappen ist sicher ok...
Aber für meinen Geschmack geht der Stil des Wagens halt vor...
udnnachher darf cih noch runter gehen und mein Radio in den anderen Wagen bauen da es immernoch schneit :-/

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Autor: 320icabrio
Datum: 07.03.2004
Antwort:
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Erst mal herzlich Willkommen hier im forum . Also wenn BMW dann nur sechszylinder (ab 320) und mit möglichst wenig km drauf .

Second place is the first loser
Autor: McClane
Datum: 07.03.2004
Antwort:
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Zitat:


hat eigentlich jeder 3er ne umklappbare rückbank??? weil wegem sub im kofferaum klappt man ja doch des öfteren mal um wenn man mal ordentlich musik höhren will :)






Nein, es gibt eine starre Metallrückbank, eine mit einem Skisack (hast dann hinten eine Armlehne und einen Durchgang, durch den man Ski stecken kann oder wie ich, nen 30er Sub *g*) oder halt die umklappbare Rückbank 50/50.
Wenn du keine Umklappfunktion brauchst, ist Skisack optimal. Man hat ohne umklappen 4 Sitzplätze und sehr viel Bass.
Aber die anderen Varianten sind mit dem richtigen Soundsystem auch völlig ausreichend :-)
Die komplett starre Rückbank bringt aber leider am wenigsten Bass in den Innenraum. Selbst umklappbare hochgeklappte Sitze lassen mehr durch.

MfG
Thorsten
----------------------
Syndikat Region NRW

-Mein Bus+Bahn Ersatz-

Motto: Genieße was du hast, solange du es hast
Autor: crAZyGod
Datum: 07.03.2004
Antwort:
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also am besten einen mit skisack hohlen?? weil das mit der Musik is mir schon ziemlich wichtig und mit Metallplatte wie du gesagt hat is ja schon ziemlich schwul, da geht mehr bass nach draussen als nach drinne :(
Also nach Skisack oder ebn umklappbarer Rückbank ausschau halten?!?

zum touring .. is ne schöne sache und richtig geil für ne anlage aber der gefällt mir erlich gesagt garnicht .. soll auf alle fälle ne limo werdn ..

Gibts sonst irgendwelche Sachen auf die man beim kauf achten sollte wo der e36 vllt anfällig ist? Oder auf Verschleißteile die gwechselt werden müssten bei rund 80tk ... bei wieviel km z.B. brauch der nen neuen Zahnriemen?!?


Autor: Sebastión
Datum: 09.03.2004
Antwort:
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Also wenn du dir einen 316i oder einen 318i kaufen willst, dann nimm einen, der nach 9/93 GEBAUT wurde. Ab da an hatten die beiden 4 Zyl keinen Zahnriemen mehr, sondern eine Steuerkette. Diese ist Wartungsfrei und muss nicht alle 40.000 Km wegen Reissgefahr gewechselt werden, um einem Motorschaden vorzubeugen.

Gruß Basti

______________________
baia imperiale

Bearbeitet von - Sebastión am 09/03/2004 14:13:18
Autor: crAZyGod
Datum: 09.03.2004
Antwort:
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Okay danke für den Tipp, sollte ja sowieso einer ab 95 werden :) Trotzdem gut zu wissen .. Gibts noch mehr so Bj spezifische Besonderheiten die man wissen sollte?

Was hat sich eigentlich alles beim facelift ab 97 geändert?!?


Autor: Sebastión
Datum: 09.03.2004
Antwort:
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Bei einer Limo weiss ich leider sonst nichts.

Bei dem Facelift 9/96 wurde das aussehen der Nieren verändert (bisschen breiter und weiter rausstehend) und die Seitenblinker sitzen nicht mehr auf so einem Plastikboden, sondern sind eingeclipst.

Gruß .....



______________________
baia imperiale
Autor: Quakx
Datum: 17.03.2004
Antwort:
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Wollte nur sagen das ich denen recht gebe, Es ist wirklich sinnig auf ausstattung und nicht auf leistung zu gehen, hatte als erstwagen den 5er von meinen Großeltern... 525... ende vom Lied: ich hing an nem Baum in der Kurfe... AUTSCH...

Für meinen neuen e36 320 i habe ich knapp 6000 bezahlt alles erste sahne... blos ohne klima...

in diesem sinne

(OO''\ (||||) (||||) /''OO)

Ich in deinem Rückspiegel. *smile*

Autor: Angeleyes
Datum: 17.03.2004
Antwort:
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geh wirklich mehr auf ausstattung, 325 is echt zu krass fürn anfang....das geht nur selten gut.
kauf die lieber nen kleineren mit klima e.fensterheber und so....hast mehr spaß dran.
nen stärkeren kannst du dir ja immer noch später kaufen.




Autor: Stephan
Datum: 17.03.2004
Antwort:
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Also ich habe zuerst eine E30 318 Touring gefahren, und war auch für den Anfang recht gut, aber es verlangt Dich schnell nach mehr Power!
Kommt auch immer auf die Person an wo den Wagen fährt!
Auf jeden Fall brauchst Du eine gute Ausstattung ( Klima , elek. Scheibenheber, usw. )

Mit freundlichen Grüßen
Stephan


Autor: V12
Datum: 18.03.2004
Antwort:
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Kombi is geil. Guck dir mal den Hobel vom E36touringfreak an. Mit M5 Alus tief und weißem leder...scharfes Teil.
Aber auch Limo kann man schön machen. Da sind vor allem mehr Griffe zum wegcleanen dran grins.

Ich würd mir nen schönen 320 holen. War mein erster und hat mich bis 280tkm einwandfrei begleitet. Die 4banger sind ein wenig schwach auf der Brust (Außer IS und der is dann auch nimmer günstig)

Mir ist auch das Alter wurscht. Hatte bisher keinen Jüngeren als 10 Jahre. Allerdings waren die alle aus erstbesitz und wirklich sehr gepflegt. Muß man halt nach suchen.

Und von wegen Übermotorisiert... wenn dir die Karre wegrutscht hat das nix mit der Leistung zu tun sonder mit unbeherrschtheit. Da hilft auch kein kleiner Motor.

Sparsam bzw vernünftig waren BMW noch nie. Da muß man nen Golf kaufen.

Gruß V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
Autor: cxm
Datum: 18.03.2004
Antwort:
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Hi,

Du hast ja noch einige Monate Zeit, Dir einen E36 zu suchen.

Bei den Ausstattungen stehe ich auf dem Standpunkt, dass Klimanlage, Schiebedach und Schaltgetriebe (bei Automatik) nicht mit vernünftigem Aufwand nachzurüsten sind.
Wenn Du also auf diese Extras Wert legst, sollten die von vorneherein vorhanden sein.
Ein BC ist eher eine nette Spielerei, denn von wirklichem Nutzwert.
Lieber einen Wagen mit Klimaanlage und Analoguhr als einen BC und dann keine Klimaanlage.
Aber das mußt Du für Dich entscheiden.

Mein Tipp: schaue nach Wagen mit Klima/Leder/Schiebedach.
Das waren teure Extras und der Erstbesitzer hat dann meistens auch noch weitere aufpreispflichtige Austattungsdetails geordert (eFH, BC, ZV, etc...).
Kann uns als heutigen Interessenten nur recht sein... ;-)

Ciao - Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: V12
Datum: 18.03.2004
Antwort:
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Vom Großen BC bin ich eh geheilt.
Meiner pixelt nurnoch unmotiviert vor sich hin und neuer BC kost 285eu. Darauf kann man getrost verzichten.

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
Autor: DeathAngel
Datum: 18.03.2004
Antwort:
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Zitat:


Aber auch Limo kann man schön machen. Da sind vor allem mehr Griffe zum wegcleanen dran grins.
(Zitat von: V12)




Vorallem wo das sooo erlaubt ist *g*

Aber zu den Motoren muss ich einwandfrei Recht geben...
Du fährst dann hektriebler und wenn du deinen Fuß nicht unter Kontrolle hast, setzt du auch einen 316er gegen den Baum...

~Edit~
@Quakx
Also wenn du den 525er gegen den Baum setzt hast DU nen schlechten Gasfuß... Denn nen 525er ist nicht übermotorisiert... und ich hab meinen Führerschein auch abgeholt, danach meinen Wagen, war seit ca. 35Tagen nimmer gefahren und bin direkt 60Km über Schnee zu meiner Oma ohne Unfall gefahren...
und da ist wohl auch ne kleine Steigerung von nem FahrschulFocus Diesel zu ner 150PS Granate...

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Bearbeitet von - DeathAngel am 18/03/2004 12:06:28
Autor: V12
Datum: 18.03.2004
Antwort:
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Sooo illegal isses aber auch nicht.
Nur halt teuer wenn mans getüvt haben will und es nicht von nem "Fachmann" machen gelassen hat.

Alles eine Frage von Vitamin B. gelle.

V12

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Autor: DeathAngel
Datum: 18.03.2004
Antwort:
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Ähm...
man darf die Türgriffe nicht entfernen, da man die Tür ohne Fernbedienung bei einem Unfall von aussen öffnen können muss...

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Autor: crAZyGod
Datum: 18.03.2004
Antwort:
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Erstmal nen Auto kaufen und dann über tunen nachdenken .. anlage weiße blinker und so sind standart aber erstmal sparen ..

wird definitiv nen 318er, weil ich mir da nen guten auch mit aussattung leisten kann .. nen 320er mit den gleichen daten find ich nur komplett naggisch oder halt mit über 100tk ..

Meine Vorstellung war eben nen 318er mit rund 70tk ab BJ 95 mit Klima, el. Fensterheber, BC, ZV

ABS und Airbags sind ja eh serie, oder?

Naja aber so wie ich ihn beschrieben hab findet man schon was für 5000-6000€ ..

Das die BMW´s bei Schnee scheiße sind wegen Heckantrieb hab ich auch schon gehört und vor nem Monat sogar selbst gesehn wo nen 3er paar Autos vor uns nen Abflug gemacht hat bei der Auffahrt .. schön hinten weggegangen und Abflug .. muss man eben aufpassen ..

Trotzdem isses für mich nen realisierbarer Traum mit 18 .. jeder sagt mir hohl dirn Golf oder Polo .. alle hier voll dagegen .. naja die werden schon sehen :)) Kanns schon garnich mehr abwarten :) Sommer wird auf alle Fälle nice !!!!!!!!!!!


Und Versicherung hab ich jez auch nochmal ausgerechnet, wenn ich nen 318er auf mich anmelde bezahl ich 1200€ im Jahr (TK) ... geht eigentlich noch .. auch nen Grund ne Limo zu hohlen, is viel günstiger eingestuft wie nen Coupe und Cabrio .. Kombi gefällt mir einfach nich, Limo is für mich das optimalste, hab ich mir schon lang genug Gedanken drüber gedacht .. Wenn ich nen Kombi brauch nehm ichn Passat von den Eltern :)

Naja trotzdem Danke für die vielen Antworten, hät ja nich gedacht das noch soviel kommt .. Ich denk mal man sieht sich Sommer auf irgendwelchen Treffen, is ja ne coole Scene hier :)


Autor: joecrashE36
Datum: 21.03.2004
Antwort:
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Dies endlosen diskusionen über dieses Thema
sind nicht totzukriegen *gg*
Jeder soll sich das kaufen was IHM /IHR ge-
fällt und was Andere machen kann Sch****
egal sein . Man sollte sich lieber genau
ausrechnen ob Die finanziellen Mittel aus-
reichen oder ob am Monatsende ständig
miese auf dem Konto sind, denn zum kaufen
kommt immernoch der Unterhalt...
"Zitat aus Oldtimer Klassik :
Fahrzeuge mit grossem Motor sollte man sich
nur kaufen wenn man denselben auch neu finanzieren kann"



Autor: DeathAngel
Datum: 21.03.2004
Antwort:
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Aber wenn jemand ne Frage ins Board wirft, soltle man Sie trotzdem beantworten...

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Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 21.03.2004
Antwort:
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Mannomann, dem kleinen ist da aber ganz schön was hingelegt worden, aber ich finde seine Entscheidung kann sich sehen lassen.
Laß es ruhig angehen kleiner.
Gruß

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.
Autor: crAZyGod
Datum: 21.03.2004
Antwort:
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haja hat nich jeder von euch mal "klein" angefangen? deswegen schäm ich mich auch nich zu sagen ich bin noch keine 18, hab noch kein führerschein und kein auto .. aber hab ebn vor mir in rund 3 Monaten nen BMW zu kaufen und das is scho seit über nem Jahr beschlossene Sache nur wollt ich eben vorher noch nen paar Dinge geklärt haben um somit die richtige Wahl für mich beim Kauf zu treffen .. naja ich hoffe mal ihr versteht was ich meine :)) wie gesagt, wenn ich ihn habe poste ich mal pics (kann ja pic von meiner NSR posten ^^) und dann kommen wahrscheinlich viele weitere fragen auf mich zu wo ich eure Hilfe und Ratschläge brauche :)


Autor: DeathAngel
Datum: 21.03.2004
Antwort:
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Ja ich denke damit wollte dir auch niemand einen Vorwurf machen, eher uns da wir sooo viel dazu sagen und schon wieder diskutieren welches das richtige Auto ist...
Aber du bist ja selbstständig udn hast ja auch ne eigenständige Entscheidung getroffen und dich nicht umstimmen lassen

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Autor: crAZyGod
Datum: 21.03.2004
Antwort:
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yep stimmt jetzt wirds nur noch schwer das passende auto in der der umgebung in der richtigen farbe mit den richtigen daten zum richtigen preis zu finden *g*


Autor: DeathAngel
Datum: 21.03.2004
Antwort:
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Ja das kenne ich...
Mir gings nicht anders, hab meinen ersten per Zufall gefunden...
Ich wollte mich wegen nem Opel Calibra erkundigen und meitne dan ne zu schwer und meine Richtung ist mehr BMW, da meinte die Dame heute morgen haben wir einen hereinbekommen...
ich mir angesehen und genommen ;)
War totales Glück damals bzw. letztes Jahr

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Autor: Sebastión
Datum: 25.03.2004
Antwort:
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Logo ... dann viel Erfolg beim suchen ... und überstürze nichts! Den richtigen Wagen findest du schon, auch wenns nicht gleich in den ersten zwei Monaten ist!

Gruß Basti

______________________
baia imperiale
Autor: crAZyGod
Datum: 26.03.2004
Antwort:
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oder sollte ich evtl nen 316i hohlen und dafür nen etwas besseren von Austattung oder km? Wobei der wahrscheinlich ziemlich schwach ist, oder?
Auf welche Extras sollt ich mehr wert legen? Mehr auf Klima oder BC? Hat jetzt eigentlich jeder ABS und Airbags?
Ab welchem BJ wurde eigentlich der neue Motor verbaut? Gibts doch als 4 Zyl einmal den M40 und danach kam doch glaub der M43 fürn E36? Also eher den mit dem neuen Motor nehmen oder, nur ab wann wurde der verbaut?


Autor: V12
Datum: 26.03.2004
Antwort:
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Eindeutig eher Klima als BC.
E Fenster, Leder mit Sitzheizung.
Das wär mein Lastenheft.
Ein 316 würd mir auch reichen.
Vor der Eisdiele muß er schnell aussehen auf der Bahn findet man immer einen der schneller is (Sogar ich).
Dann lieber nen schönen gepflegten 316 aus erster Hand als nen 325 mit grauen Stoßstangen, orangenen Blinker und Radkappen mit 6 Vorbesitzern die Ös oder Ys im Namen haben.

Gruß V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
Autor: DeathAngel
Datum: 26.03.2004
Antwort:
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Zitat:


Eindeutig eher Klima als BC.
E Fenster, Leder mit Sitzheizung.
Das wär mein Lastenheft.
Ein 316 würd mir auch reichen.
Vor der Eisdiele muß er schnell aussehen auf der Bahn findet man immer einen der schneller is (Sogar ich).
Dann lieber nen schönen gepflegten 316 aus erster Hand als nen 325 mit grauen Stoßstangen, orangenen Blinker und Radkappen mit 6 Vorbesitzern die Ös oder Ys im Namen haben.
(Zitat von: V12)




Würd ich auch sagen, das nen BC nciht so wichtig ist wie ne Klimaanlage... Also ich hätt zwar gern den gro´ßen BC würd aber trotzdem eher auf Klima setzen, denn nen BC kühlt im Somemr auch nicht die Innentemperatur ;)

PS: Wer zieht dich denn ab @V12 ungedrosselte Ms und was noch ? *g*

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Autor: crAZyGod
Datum: 28.03.2004
Antwort:
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Irgenwie tendier ich zurzeit ja wieder mehr zum 325td wo ich gestern nochmal mitm Kollegen geredet hab.
Weil das is halt direkt im nächsten Ort und ich muss das Auto nich von ewig weit her hohlen, so kann ich auch ohne Problem maln Dekra Test machen lassen. Außerdem is eben nen diesel was mir doch eher zusagen würde.
Hab nochmal gefragt .. is nen Bj 95, kleiner BC, el. Fensterheber, 3 Speichenlenkrad mit Airbag, ABS, ZV ... mehr hat er nich .. aber für 4500€ doch nen guter Preis oder, fürn Anfang?!? So 250.000km macht er vllt wenn ich Glück hab .. würde ich den nehmen wär halt alles unkomplizierter weils hier direkt in der nähe is usw ...


Autor: DeathAngel
Datum: 28.03.2004
Antwort:
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Naja meine Meinung steht ja schon drinnen...
Ich würd auch zu nem 325er TD gehen, wenn er dir reicht... ich muss sagen en Klima braucht man nciht wirjklich hab meine noch nie benutzt...

Kommt halt irgendwo nur darauf an wieviel du fährst... Denn von den Kosten werden Sie sich wohl bei einer normalen Fahrleistung sehr ähnlich sein... Schätz ich zumindest mal...
und naja ich würd vielleicht nen kleines bissl zu dem 325er tendieren, da du bei dem wohl sicher sein kansnt das alles in Ordnung ist...

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Autor: McClane
Datum: 28.03.2004
Antwort:
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Also laut Liste ist der 325td über 6000€ wert, also machste in der Hinsicht keinen Fehlkauf.

Ob sich die Steuer + Vers. lohnt, musst du schaun bzw. rechne es unbedingt vorher durch!
Der Verbrauch ist ja auch nicht wenig beim alten td.


MfG
Thorsten
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Motto: Genieße was du hast, solange du es hast
Autor: crAZyGod
Datum: 28.03.2004
Antwort:
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also nen 325td mit 140tk, bj 95 is laut liste 6000€ wert oder wie??? naja bin halt mehr der hubraum freund als der drehzahl freund .. außerdem erspar ich mir so halt viel sucherrei und rumfahrerrei um irgenwelche autos anzugucken .. so is halt direkt in der nähe ...
Meint ihr nen Dekra Check wär angebracht oder gibts da auch andere Möglichkeiten Gebrauchtwagen checken zu lassen?

Außerdem hät ich ebn so auch nen 6 Zylinder :)


Autor: DeathAngel
Datum: 28.03.2004
Antwort:
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Naja wie auch McClane ebend sagte...
Musste wissen wie du es handhaben willst...
Klar ist nen 325er geil, aber halt wenig Leistung... Vielleicht nen Chip und die Steuer sind hoch, musste dir halt gut durchrechnen...
Aber sagteste nciht das Angebot war vonnem Bekannten? Wofür dann noch nen Dekracheck ?

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Autor: crAZyGod
Datum: 28.03.2004
Antwort:
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Nicht von nem Bekannten von meim Chef .. also Chef vom Obergeschoss, bin Untergeschoss ^^ .. naja daher kenn ich ihn halt .. Dekra Check wär schon angebracht denk ich, vertraun is gut, kontrolle is besser .. oft sind sachen dran wo der verkäufer selber nicht mal was von weis ..

Naja der 325td hat genausoviel PS wie nen 318i .. is mir schon klar das es nich grad viel is aber fürn anfang reichts .. und der 325td hat dafür seine leistung schon viel früher wie der 318i .. naja muss mir den nochmal genau angucken ... wieviel läuft son 325td im schnitt?


Autor: DeathAngel
Datum: 28.03.2004
Antwort:
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Meinste Vmax oder Kilometerlaufleistung ?
Naja check den Wagen durch und dann siehste weiter...
Kenn mcih da ja nciht so aus, aber nen Chip würde den Diesel vielleciht gut auf Touren bringen, da man aus dem 2,5er bestimmt merh als 110 PS rauskitzeln könnte... Denk ich mal...

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Autor: crAZyGod
Datum: 28.03.2004
Antwort:
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ich dachte an kilometerlaufleistung .. die ps reichen mir, braucht kein chip oder sowas


Autor: DeathAngel
Datum: 28.03.2004
Antwort:
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Uff gute Frage...
Also ich denke mal es ist nen Diesel...
Der Motor ist nicht übermotorisiert...
Also mein 320er läuft mit 215 udn schnurrt wie nen Kätzchen als Benziner...
Denke mal der 325er td sollte locker an die 300tkm schaffen, wenn er bisher gut behandelt wurde...

Was sagt der Rest dazu?

... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
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Autor: McClane
Datum: 28.03.2004
Antwort:
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Kann man nie sagen, wie lang der hält!
Bei einem 400tkm, beim anderen nur 50tkm. Ist alles eine Sache der regelmäßigen Wartung und dem gepflegten Umgang mit dem Auto.
Aber bei echten 140tkm (scheckheft gepflegt) und gewissenhaftem Warmfahren, sollte der locker über 200tkm halten.


MfG
Thorsten
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Syndikat Region NRW

-Mein Bus+Bahn Ersatz-

Motto: Genieße was du hast, solange du es hast
Autor: Marcello
Datum: 28.03.2004
Antwort:
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diese srpunghaftigkeit kommt mir irgendwie bekannt vor :o) war selbst genau so, bis ich mein kleines blaues baby gefunden habe... bei mir wars allerdings umgekehrt: hab mehr auf leistung wie auf ausstattung geschaut. allerdings war ich der ansicht, dass ich der leistung des 323ers gewachsen bin, da ich doch reichlich fahrerfahrung mitgebracht habe und auch sonst nicht so der rasertyp war. allerdings habe ich eigentlich die sachen drin, auf die ich besonderen wert gelegt habe: klimaautomatik (ganz genial, da meine freundin immer kalt hat und sie somit ihre temperatur selbst ungefähr einstellen kann ;) ), el. Fensterheber vorne (hinten wär nur zu schön gewesen), automatisch abblendender innenspiegel, mittelarmlehne, zv mit fb (wurde vom vorbesitzer mit original bmw fb nachgerüstet), sitzheizung (im winter sehr praktisch) und das wichtigste: das M-Packet :-)))). was mir ein weinig fehlt ist das leder sowie ein schönes schiebedach :(... hab nur alcantara stoff...

ich würd auch eher zu ner klima als zu nem bordcomputer tendieren. der bc ist ne nette spielerei (hab den kleinen drin und der reicht mir soweit eigentlich aus). und ein 318er ist sicherlich keine schlechte wahl. bin einen compact probegefahren, und fand das er sehr gut zieht. wies beim 316er aussieht k.A. am besten wärs natürlich, wenn du einen 316er mit nem 318er direkt vergleichen könntest. dann könntest du am besten entscheiden ob dir ein 316er ausreicht. zum thema diesel: seit ich im geschäft E220 CDI fahren durfte, bin ich von diesem thema befreit. geht nix über nen schönen saugbenziner ;)




Gruss Marcel

Think Different - Drive Different ;-)
Autor: DeathAngel
Datum: 28.03.2004
Antwort:
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@Marcello
Du hattest aber keinen Unfall oder?
Die Formulierung hört sich nen bissl danach an...
und nen E220CDI ist doch ganz gut motorisiert oder isser zu schwer?

Naja haben auch nur Diesel und eienr fährt sich schlimmer als der davor... Aber die sind ja auch alle untermotorisiert...

PS: Fahrschule --> Ford Focus --> Keine Übersicht und sooo ein sch... Auto...

... BMW rulez ...
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Autor: Marcello
Datum: 29.03.2004
Antwort:
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neee hab ihn nicht zusammengelegt, hab nur das geschäft gewechselt und fahre nun geschäftlich VW LT35 TDI :o) fahre seit ziemlich genau drei jahren unfallfrei ;)

wiso ich vom diesel-thema befreit bin? stinkt, russt (zwar nicht mehr lange mit dem russfilter), dreht nur bis knapp 5000 touren, ist nicht so geschmeidig wie ein benziner, nagelt, hat nen turbo (mag ich nicht - dieses verzögerte ansprechen hasse ich), und ist zudem in der schweiz viel zu teuer... ich hab lieber mein sixpack: dreht freudig bis 6500 U/min, läuft seidenweich, gänsehautklang. klar hat ein diesel ein ungeheures drehmoment (was ich auch sehr genial finde), aber summa sumarum ist mir der benziner doch lieber :)

hmmm ich glaub wir sind ein wenig vom thema abgeschweift ;)

einem fahranfänger würde ich allerdings auch eher zu einem 316 oder 318 raten, als zu einem sixpack... die gehen doch ganz schön ab, und können in der kombination mit heckantrieb fahranfänger doch schon ein wenig überfordern...

Gruss Marcel

Think Different - Drive Different ;-)
Autor: DeathAngel
Datum: 29.03.2004
Antwort:
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ja gut ich kann auhc nicht Diesel fahren...
Ich schalte immer viel zu früh...
Naja jedenfalls vergiss nciht, das das Wetter momentan gut ist und er bis zum Winter Zeit hat Hecktrieb fahren zu lernen...
Ich haba uch am genau 3. januar damals angefangen bei Schnee und es geht als Fahranfänger... Hatte zu dem Zeitpunkt auch den Fahrschulwagen über nen Monat net gefahren und naja... Bin vom komischen Focus auf 150PS Hecktriebler umgestiegen...

Naja mit nem LT35 fährste aber nen ziemlichen Riesen...

Aber bei dem Thema Turbo haste Recht... Ich kriegs voll nciht auf die Reihe die DienstAstras mit Turbo zu fahren *g* Voll die Gewöhnungssache... Da kommt erst gar nix und dann wenn du eigentlcih schalten würdest komtm der Turbo... Setzt voll spät bei den Kisten ein...

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Autor: Marcello
Datum: 30.03.2004
Antwort:
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hehe das mit dem lernen bis ende jahr stimmt schon, ich habs vorallem mit dem vw bus gelernt ;) würde auch liber wieder die E-Klasse als dienstauto fahren, aber da passt leider im maximum nur 2 fernseher rein und im lt 35 einige mehr :o) darum hab ich ja zum ausgleich die 323er limo ;)

Gruss Marcel

Think Different - Drive Different ;-)
Autor: crAZyGod
Datum: 17.04.2004
Antwort:
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jaja leute ich weis, ich kann mich auch nich entscheiden ... also wird wahrscheinlich doch nix mit dem 318i .. so wies ausschaut wirds doch der 325td .. paps is voll überzeugt davon und hat gemeint würd das auch mit den unterhaltskosten regeln .. also wenn ich vom unterhalt mal absehn kann spar ich ja eigentlich nur dabei an der tanke und da ich ebn nächstes jahr ca auf 20-25tk komme wie ich mir das ausgerechnet habe lohnt sichs sogar halbwegs ..
Naja vllt kann ich ihn ja noch auf 4000€ oder so runterhandeln dann hab ich wenigstens nich als zu viel investiert ... dann is auch net so schlimm wenn man mal ne macke reinhaut oder so, is ja noch kein meister vom himmel gefallen ^^ ..

taugt der 2,5td motor überhaupt was oder was könnt ihr mir dazu sagen? hat das auto dann wenigstens auch 4 scheibenbremsen oder auch hinten trommel wie die 4 zyl?!? bei den 140tk die er drauf hat, worauf sollte ich da achten was jez z.B. gemacht sein sollte/gewechselt (teile die ebn evtl. gewechselt sein müssten?!?)

naja bin ja mal gespannt drauf, nur viel ps sinds für nen 2,5l motor nicht :D stört aber auch nich weiter :)






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Ende des Themas

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