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suche höchsten km stand e 30 - BMW-Talk

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Beitrag von: acideve
Date: 01.07.2009
Thema: suche höchsten km stand e 30
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 13.05.2010 um 13:36:10 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

ich hab nen e21 baujahr 82 der etz langsam auf die restaurierung zuläuft...bin mir aber ned sicher ob ich des jetz selbst in angriff nehm...
mir wurde jetz ein e30 baujahr 91 angeboten 166t km

nun zu meiner frage: ich suche den höchstmöglichen km stand für dieses fahrzeug um mir eine evtlle prognose zu stellen.und mir klarer zu werden ob ich meinen fast oldie gegen nen jüngeren mit mehr km tausche...



Bearbeitet von: angry81 am 13.05.2010 um 13:36:10
Ich wills wissen...:-)


Antworten:
Autor: Gygax E30
Datum: 01.07.2009
Antwort:
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M20B25, 260tkm...
Neuer kopf neue pleuellager...
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Autor: 325 eckes
Datum: 01.07.2009
Antwort:
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mein IX hat mittlerweile 270.000 und geht noch immer super und braucht fast kein öl 0,5-1l/1oookm
Wir sind die jungs der Kategorie C
Autor: chris rs1
Datum: 01.07.2009
Antwort:
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also ich hab sie teilweiße schon mit 300-500tkm gesehen natürlich muss du mit evtl. verschleißteilen rechnen .....
alles in allem würde ich den e30 kaufen und den e21 restaurieren
Autor: ThogI
Datum: 01.07.2009
Antwort:
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Zitat:


mein IX hat mittlerweile 270.000 und geht noch immer super und braucht fast kein öl 0,5-1l/1oookm

(Zitat von: 325 eckes)




Das nennst Du fast kein Ölverbrauch??
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: acideve
Datum: 01.07.2009
Antwort:
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lieben dank erstmal....
ahja-verschleiss is eh klar...
hab i aber bei meinem e21 auch...

und an chris: leider gehn 2 autos auf einmal ned...
hab halt keine werkstatt-sonst wär des genau die lösung...
Ich wills wissen...:-)
Autor: 325 eckes
Datum: 01.07.2009
Antwort:
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1000 km =0,5-1l nenn ich nicht viel bei der laufleistung
kenn andere beispiele!

Wir sind die jungs der Kategorie C
Autor: DerGallier
Datum: 01.07.2009
Antwort:
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238.000km mit einem m20b25 (meine Schwester).
StGB § 328 :Verursachen einer nuklearen Explosion:5 Jahre Haft.
UrhG § 106,108 : Verbreitung von Raubkopien:5 Jahre Haft.

Deutsch ist meine zweite Fremdsprache, ich bitte um Nachsicht :-)
Autor: Kai_325i
Datum: 01.07.2009
Antwort:
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Nachweislich 578595:

http://www.schneider-kai.de/DSC08693.JPG

Ein Clubkollege von mir, mit M20B25, Cabrio
http://www.schneider-kai.de
Autor: Kingm40
Datum: 01.07.2009
Antwort:
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Mein E30 steht aktuell bei 389800.

Bei 370.000 hab ich den Motor ausgetauscht, wäre aber aus technischer Sicht nicht notwendig gewesen (wollte mehr Leistung ;D) und über den Letzten Winter bei ca. 387.000 km die Karosserie "überholt". Den nächsten 300.000 sollte nichts mehr im Wege stehen ;D (allerdings brauche ich bei der aktuellen Kilometerleistung pro Monat um die 50 Jahre dafür)

Bearbeitet von - Kingm40 am 01.07.2009 16:08:16
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: Gygax E30
Datum: 01.07.2009
Antwort:
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Zitat:


1000 km =0,5-1l nenn ich nicht viel bei der laufleistung
kenn andere beispiele!


(Zitat von: 325 eckes)



Also meiner nimmt mit 260tkm nur 0,5 l auf 10'000km :-)
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Autor: Kingm40
Datum: 01.07.2009
Antwort:
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Wegen dem Ölverbrauch, meiner braucht in etwa 1 Liter auf 10.000 km. Mehr finde ich absolut nicht ok.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: BMW-Domme
Datum: 01.07.2009
Antwort:
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Mein E30 320i (M20B20) hat momentan 274 000 km auf der Uhr, am Motor und am Antriebsstrang wurde noch garnichts gemacht. Ölverbrauch liegt bei einem knappen 1/4 Liter auf 1000 km. Meiner Meinung nach völlig akzeptabel.
Autor: chris rs1
Datum: 01.07.2009
Antwort:
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Meiner (m20b27 von alpina) hat 250tkm gelaufen und gönnt sich auf10.000
Nicht mal 0,1 Liter ich muss dabei sagen das es ein Umbau von alpina ist
Also ca.200 ps und 2,7 Liter und es wurden bis heut keine Lager o.Ä erneuert
Autor: DonRamon
Datum: 01.07.2009
Antwort:
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Hab jetzt 278Tkm auf der Uhr und nen neuen Zahnriemen reingeschmissen, dabei hab ich gleich ne neue Kopfdichtung, Ventilschäfte und den anderen Kleinkram gemacht (nicht weils dringend nötig war, sondern weil ich grad dabei war). Den Ölverbrauch kann ich grad nicht benennen, da mein Kurbelwellendichtring kurz vor der Rente steht. Wird aber binnen der nächsten Wochen inkl Kupplung getauscht...
Autor: wessiman
Datum: 02.07.2009
Antwort:
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zum thema ölverbrauch:

1liter auf 1000km ist laut bmw in ordnung, darüber nicht.

ein guter motor verbraucht allerdings nicht mehr als 1 liter auf 10-15tausend km

soll heissen zwischen 2 ölwechseln geht die marke auf dem peilstab von max auf min, das ist also top ok
Autor: fuzy
Datum: 02.07.2009
Antwort:
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ein m20 der kein öl brauch iss kein m20...des iss scho serie beim e30
klick Fotostory klick
www.customs-cardesign.de
Autor: BMW-Bart
Datum: 02.07.2009
Antwort:
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das is Quatsch... mein M20B20 hat überhaupt kein Öl verbraucht... Laufleistung 235000Km

@ acideve hab nen Kumpel mit nen 320 Touring Bj 1991 Laufleistung bis jetz 356000 und läuft immer noch wie ne 1 ...
Autor: gery19
Datum: 02.07.2009
Antwort:
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Kommt wahrscheindlich a bisi auf die Fahrweise draufan. MFG

Habe Nockenwellen,Fächerkrümmer,Ventildeckel,Vanos,Lambdasonde für S50B30.
Autor: Ehm
Datum: 03.07.2009
Antwort:
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Genau so siehts aus. Mein IS nimmt "ums Haus rum" auch so gut wie kein öl. Wenn er jedoch auf der Bahn länger hohe Drehzahlen bringen muss dann wirds auch mal 0,5 bis ein Liter auf 1000km.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Autor: BMW-Bart
Datum: 04.07.2009
Antwort:
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meine b20 hat auch bei zügiger fahrweise kein öl verbraucht... hab jetz nen b25, aber noch nicht lang, da jann ich es noch nicht sagen
Autor: hertha91
Datum: 09.07.2009
Antwort:
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296000Km.e 30,m40.Pleullager und Nockenwelle mit Schlepphebeln und Hydros erneuert bei 210000km.
Autor: Sandy20
Datum: 10.07.2009
Antwort:
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Bei kleiner M10 ;) vfl hat gute 317.000km runter und fährt und fährt.
Hätte niemals gedacht das die so lange halten... Habe zum ersten Mal einen E30 im Bestiz!

Gruß
Autor: E30-Touring
Datum: 10.07.2009
Antwort:
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Mein M40 352.562 km und läuft zwar jetzt mit rollnocke und ölverbrauch fast 0 hab bei jedem Ölwechsel das rausgeholt was ich reingekippt hab vllt 20 ml weniger aber im groben immer das was ich reingekippt hab ^^ und läuft bis auf paarkleine macken wie hier auch angegeben in nem anderen Thread Top !!
Autor: washburne
Datum: 10.07.2009
Antwort:
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Mein 316 Bj. 89 hat jetzt 240tsd runter. Fast kein Ölverbrauch und läuft Top. Einzig, die Hydros sind etwas laut. Zahnriemen vor 5ooo km gewechselt. Hab schon E30 gesehen mit zw. 350- und 400tsd Km auf der Uhr. Pflege ist halt alles!!!!
Autor: E30-Touring
Datum: 10.07.2009
Antwort:
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das sin net nur die Hydros ^^ naja allseitz bekanntes M40 Problem ^^
Autor: Doug
Datum: 10.07.2009
Antwort:
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Hi,

aaalsooo,
mein iX hat nachweislich ungefähr 405.000 und n´ paar zerquetschte runter, braucht a bisl Öl, aber nich viel. Neuer Kopf und Schrick Welle vor ca. 5000km, sonst keine Probleme.
Der E28(M20B20) hat momentan 280.000 auf der Uhr und absolut keinen Ölverbrauch, läuft wie ein Uhrwerk. Nur zur Info, is ja auch im E30 verbaut.

mfg
i ziag an vorhang auf, die sun blinzelt einer
erst moi schaun wo i da bin, i glab der jetta is woi deiner...
Autor: honyama
Datum: 10.07.2009
Antwort:
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E30 Kombi BJ. 1990 mit 225.000 KM runter. Null Motorprobleme, nur vor ca. 1000 KM ging ne Ventilfeder kaputt. Ölverbrauch, halber Liter auf 1000 KM, bei drehzahlintensiver Fahrweise.

Gruß hony
Ich liebe meinen 318i touring..
Autor: Stefan318
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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Hab letztens nen e30 325i Touring abgeholt zum Schlachten. 440000 km! Lief einwandfrei!
B = Bei
M = Mir
W = Wirkts
Autor: Kingm40
Datum: 13.07.2009
Antwort:
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Das ist meiner.



Gesamtzustand des Fahrzeugs würde ich sagen 2 :)
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: MDF80
Datum: 13.07.2009
Antwort:
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Also mein alter M20B20 hatte ca 280tkm runter und 0,25-0,5l Öl auf 1000km gebraucht. Außer spiel in der Lenkung alles top.
MfG

Autor: ThomasT8
Datum: 16.07.2009
Antwort:
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tachostand jetzt 294630km, 1. motor noch drin M40B16 mit 2. nockenwelle, kühlsystem praktisch komplett neu (viskolüfter, radiator, wasserpumpe, thermostat).

ölverbrauch total zu vernachlässigen - etwa 1-1.5l innerhalb des üblichen wechselintervalls (20.000km - 10W40).

und die kiste macht jeden werktag >230km... :o)

EDIT: habe ihn jetzt vor 3 wochen mit 332.000km aufs altenteil geschickt. läuft aber immer noch wie ein uhrwerk, der bock.

Bearbeitet von: ThomasT8 am 13.05.2010 um 13:35:07
Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang....
Autor: 325 eckes
Datum: 17.07.2009
Antwort:
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soda
2113km 1/2l öl
maja ist nicht top aber er läuft trotzdem noch toll!
Wir sind die jungs der Kategorie C
Autor: creol
Datum: 18.07.2009
Antwort:
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Hi,

hab im Nov. letztes Jahr meinen geliebten M20B25 in Royalblau verkauft.

Hatte 256000 Klicks runter und brauchte kein Öl.

Hatte mal einen neuen Kopf gebraucht (selbst schuld, Risse), Servolenkung abgedichtet, Getriebe abgedichtet.

Ansonsten nur Bremsenverschleiß und Pflegearbeiten....

Ich denke, 350-400tsd Klicks sollten kein Prob. sein.

Gruß
Autor: Damager
Datum: 13.05.2010
Antwort:
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Bei ebay war letzes mal einer drin der hatte über 1 000 000. Da hat der Besitzer geschrieben dass das Auto schon einmal rum ist.




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Ende des Themas

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