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E39 günstiger kauf bei hoher km-laufleistung - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: papamechanika
Date: 27.06.2009
Thema: E39 günstiger kauf bei hoher km-laufleistung
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 27.06.2009 um 21:40:16 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

serus zusammen!

mach nem e34 und paar e30 will ich dieses jahr wohl mal auf e39 umsteigen.

in meiner preisklasse um die 4000 euro hab ich klar viele e39 gefunden mit kleinen optischen mängeln (mir egal da leicht zu beheben) sowie viele mit hohen km-ständen.

einige hab ich gesehen haben ab 160tkm probleme mit dem schaltgetriebe. da wird geschrieben das gänge rausspringen?? kommt des bei 523i und 525i öfters vor?


wie siehts eigentlich aus mit hohen km-ständen? was kann mir probleme machen bei 150000 bis 230000km?? is da eher der 523i oder 525i standfester?
(klar abhängig vom vorbesitzer und fahrweise, aber jetzt mal nur vom technischen durchhalten der motoren gesehen.)

fällt euch sonst noch etwas ein worauf ich bei der suche nach nem e39 auchen soll?
wie gesagt is in meiner näheren auswahl 523i oder 525i als limo. aber auch touring wär ich nicht abgeneigt.
haben sollte er lederausstattung, was öfter beim 525i zu bekommen ist.

bin für allte tips dankbar!!
sers ralf

Bearbeitet von - angry-playboy am 27.06.2009 21:40:16
Oo==00==oO


Antworten:
Autor: Leukona
Datum: 27.06.2009
Antwort:
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Also ich Fahre einen 530i mit A-Getriebe habe jetzt 178000 Km auf dem Fahrzeug,
Fahrzeug wird von mir Gewartet.
Verschleiß bis jetzt
Bremsen hinten Neu,
neue Bremsbeläge vorne
ein neuer IGEL
und ein Radlager auf Garantie
sonst nur Regelmäßiger Ölwechsel mit Mobil 0W40
Ölverbrauch 0,5- 1 Liter auf 5000 KM
das einzige was gemacht wurde ist bei 148000 KM ein A-Getriebe Öl Wechsel.
Ich würde den Wagen immer wieder Kaufen
Autor: BF325i
Datum: 27.06.2009
Antwort:
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Hallo also ich hab nen 528i limo Bj 97.Habe jetzt 160000 drauf hatte bis jetzt grad mal einen Feder bruch und die klima hatte ne macke.Sonst das übliche wie bei jedem auto öl wechsel usw.Sonst ein Top Auto brauche grad mal 10,5 l.Gruß TIMO.
Autor: papamechanika
Datum: 27.06.2009
Antwort:
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des hört man alles gern das eure e39 bis jetzt trotz hoher km leistungen zuverlässig bleiben.

will mir vielleicht auch wer verraten was der tüv so bei euch am liebsten bemängelt? so könnt ich vorab checken ob arbeiten anfallen *g*
gehen irgendweche fahrwerkslager schnell hinüber?

und vielleicht noch infos und schwachstellen vom 523i ??
denk es wird woll ein solcher ^^
Oo==00==oO
Autor: amasya
Datum: 27.06.2009
Antwort:
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hi,
habe einen 523i BJ 96 will mich von im trennen.Also sitzmatte beifahrer zum Bespiel Airbag leuchtet auf.Bremse VA .
O.T.G HAKK G. BATIL Z. OLDU.
523i E39*


NO RISK - NO FUN.
Autor: aycetin
Datum: 28.06.2009
Antwort:
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in deiner preisklasse für 4000 euro wirste wohl keinen 525i bekommen da es den nur als facelift gibt also ab baujahr 09/2000. den 523i gabs ja schon ab 96. ich fahre einen 523i baujahr 98 mit 233000km und ich kann sagen der motor ist sehr zuverlässig. beachte aber das der motor ab 09/98 überarbeitet wurde also mit doppelvanos,disa einheit, anderer abgasnorm , andere ansaugbrücke etc.(M52TU), mängel bis jetzt und die kommen bei jedem e39er vor je nach km stand: nockenwellensensor und kurbelwellensensor defekt, leerlaufregler defekt,wasserpumpe defekt, radlager defekt, gummilager der hinterachse defekt, das sind so meine erfahrungen.
Autor: Stefan177
Datum: 28.06.2009
Antwort:
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Der E39 ist ein sehr zuverlässiges Auto. Allerdings würde ich mir keinen mit 150.000 km kaufen. Da sind die meisten Reparaturen zu machen. Dazu zählen die Radlager auf jedenfall und so sachen wie Querlenker und die Federn brechen auch gerne mal. Das ist aber heutzutage fast schon "normal", bei allen meinen Autos sind mir bisher Federn gebrochen bei 6-stelliger Laufleistung. Auch bei Audi. Und natürlich so scherze wie Kilmaanlagen Endstufe ("Igel") und der Zusatzlüfter. Der gammelt auch gern fest um die Zeit. Das Thermostat wird dich ebenfalls verlassen und natürlich auch die ABS Sensoren. Die fangen aber schon bei 120.000 um den Dreh rum an. Das sind alles keine großen Reparaturen, aber es läppert sich.

Dann ist ein großes Thema Rost: Türfalze, Tankeinfüllstutzen und Kofferraum. Auch Motorhaube gerne (von innen).

Ich würde mir eher einen mit 200.000 holen, der dafür gut gepflegt ist (sieht man ja), da könnten die Reparaturen schon alle erledigt sein.
Über den Motor und den Rest des Wagens brauchst dir keine Gedanken zu machen. Der hält ne Million Kilometer. ;) 1 Million Kilometer im E39

Bearbeitet von - Stefan177 am 28.06.2009 09:36:49
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: FRY
Datum: 28.06.2009
Antwort:
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Zitat:

wie siehts eigentlich aus mit hohen km-ständen? was kann mir probleme machen bei 150000 bis 230000km?? is da eher der 523i oder 525i standfester?


um den motor musst du dir wohl die geringsten sorgen machen. aber so sachen wie radlager, aufhängungslager, abgasanlage, bremsen, manschetten, lenkung, differenzial, klimaanlage und so können da schon eher defekt sein oder bald fällig werden. da würde ich eher nach einem wagen suchen, der entweder schon alles/vieles repariert hat und gut gewartet wurde. was immer ganz schlecht ist, ist nach einem auto zu suchen, das bei dem verfügbaren budget so grade anfängt. da ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, dass da bald viele reparaturen auf dich zu kommen können, sowas solltest du berücksichtigen.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: papamechanika
Datum: 28.06.2009
Antwort:
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das 10 jahre altes auto langsam mit den verschleißteilen anfängt is ja normal. damit rechne ich klar. aber bin ja zum glück mechaniker und leidenschaftlicher schrauber. so sind ausgelutschte querlenker und hinterachslager aller e30 tonnenlager für mich ja kein neuland ;-)

die sache wo von euch angesprochen wurde mit dem klima IGEL hör ich als e3o cabrio fahre allerdings zum ersten mal. is dieser defekt häufig? was kostet der spaß?

der bericht von dem diesel mit 1 million km is schon ne geile sache, spricht nur für die modelreihe!!

danke für die tips was so ca bei 120000 bis 150000 km anfallen könnt. denk wenn ich ein auto aus erster/zweiter hand find wo gepflegt und gewartet wurde kann ich schon nen guten erwischen. es gibt bestimmt viele ältere herren die immer alles bei ihrem bmw machen haben lassen.

is vom moter her ein unterschied spürbar von der änderung 1998 mit dieser doppelten nockenwellenverstellung? oder kann man darauf gut und gern verzichten?
Oo==00==oO
Autor: Heckpropeller
Datum: 28.06.2009
Antwort:
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Soll durch die Doppel Vanos etwas sparsamer sein.
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Autor: FRY
Datum: 28.06.2009
Antwort:
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Zitat:

danke für die tips was so ca bei 120000 bis 150000 km anfallen könnt. denk wenn ich ein auto aus erster/zweiter hand find wo gepflegt und gewartet wurde kann ich schon nen guten erwischen. es gibt bestimmt viele ältere herren die immer alles bei ihrem bmw machen haben lassen.


sowas wäre ideal, aber so einen wagen bekommst du nicht für 4000€ als 525i.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: papamechanika
Datum: 28.06.2009
Antwort:
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eh klar, schau schon fast nur noch nach 523i ;-)

vorraussetztung is leder, sitzheizung, tempomat, nicht dieses uralt-navi.
fahrwerk darf gern am ende sein (soll eh neues rein)
auch angefahrene stoßstangen san egal, hoff irgendwann an M-teile zu kommen.

hab ja noch paar wochen zeit. muss noch bissl was an meinem e30 cario machen und den dann noch verkaufen ;-)
Oo==00==oO
Autor: Nicore
Datum: 29.06.2009
Antwort:
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Stimmt es das beim E39 generell das Lenkradzittern
eine Kinderkrankheit ist? Arbeitskollege der eine
E39 Limo fährt meinte das. Querlenker, Lager, Spur-
stangen, Bremsen neu, Räder gewuchtet, Fahrwerk
feingewuchtet und das Lenkradzittern bei 100-120
ist immer noch da. Darauf hätte ich gar keine Lust
da ich im Moment auch nach nem E39 schaue.
BMW Team Oberhavel
Autor: Heckpropeller
Datum: 29.06.2009
Antwort:
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Also ich habe bei beiden e39ern keine Probleme mit Lenkradzittern, beide Bj.96.
Aber kann vorkommen genauso wie bei den e38ern durch das hohe Gewicht werden die Achsen mehr beansprucht.
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Autor: Tiefflieger
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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Ich schaue momentan auch nach einem E39, da ich die 328i Limo behalte muss der gar nicht so übermotorisiert sein. Ideal wäre ein Touring, 520 fällt eher aus. wie läuft der 523? Träge, oder geht das schon halbwegs?

Was ist von den Dieseln zu halten? Kostenmässig und auch qualitativ? Injektoren, Turbos. Ich fahre gut 25 bis 30000 km im jahr. Budget irgendwo max. bei 6000€, mehr ist mir ein Alltagswagen nicht wert. Wichtig ist mir das Leder und Xenon vorhanden sind. Kommt man mit dem Budget halbwegs hin?


o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
Autor: Heckpropeller
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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Es sollte wenigstens ein 523er sein. Dieser kommt ganz gut vom Fleck. Der 20er braucht halt Drezahlen. Habe einen 23er und 28er,bin mit beiden sehr zufrieden. Würde den nehmen, der besser ausgestattet ist. Mit deinem Budget solltest du deine Wünsche realisieren können.
Von den Dieseln würde ich komplett abraten.
Zu anfällig, zu teuer.

Bearbeitet von - Heckpropeller am 30.06.2009 11:47:10
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Autor: Nicore
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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Ich glaube die ganzen Aussagen zwecks Motoriesierung
sind meist subjektiv, oder?

Ich selber dachte erst an einen 520er (Facelift) oder
523er mit 170 PS. Nach einigen Meinungen im Forum war
ich nun mindestens beim 523er (Facelift) oder halt 525er
die ja 192 PS haben, nun wiederrum kam sogar der Gedanke
in Richtung 530d weil die Besitzer der jeweiligen Motoren
immer sagen "drunter würde ich nix nehmen". Ich habe wirklich
Angst beim Kauf in die Ka**** zu greifen um dann einzusehen
das der gewählte E39 so "lahm" ist wie (m)ein 316er. Immer
das Gefühl zu haben "da fehlt was". Natürlich immer in
Betracht des Unterhalts, Verbrauches und Haltbarkeit.
Mein Arbeitskollege sagt das die beste Wahl wohl der 530d
wäre was das angeht. Das der 530d einer der besten BMW-Motoren
sei.

Ich selber hatte mir jetzt sämtliche Modelle angeschaut
Baujahr allerfrühestens 2001/2002, 80.000 bis 12.000km
runter und Preislagen um die 12.000€. Habe auch schon
einige schöne gefunden aber die Unwissenheit plagt mich... :/
Es geht mir auch im Euro Norm des Motors, aber ich weiss
ja nicht inwiefern man bei den Modellen mit Euro 3 noch
was verbessern kann oder ab wann ggf. Euro 4 war.

Bearbeitet von - Nicore am 30.06.2009 09:13:04
BMW Team Oberhavel
Autor: Krümelmonster1972
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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Hallo ,

ich glaube die 6 Zylinder Benziner hatten Euro4 und die Diesel Euro3 .

MfG .
Autor: BMWluder88
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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Zitat:


Ich habe wirklich Angst beim Kauf in die Ka**** zu greifen um dann einzusehen
das der gewählte E39 so "lahm" ist wie (m)ein 316er. Immer
das Gefühl zu haben "da fehlt was". Natürlich immer in
Betracht des Unterhalts, Verbrauches und Haltbarkeit.
Mein Arbeitskollege sagt das die beste Wahl wohl der 530d
wäre was das angeht. Das der 530d einer der besten BMW-Motoren
sei.
(Zitat von: Nicore)




Mach doch einfach mal ne Probefahrt, wenns beim Händler nich geht würd ich im Bekannten/Freundeskreis usw. nachfragen ob sie bereit wären mal mit dir ne kleine Runde Stadt/Land/AB zu fahren.
love sucks
Autor: Nicore
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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Habe leider nur 2 Kollegen in der Nähe die einen
E39 fahren und beide sind derzeit wegen Arbeit
nicht greifbar.

Der Ängrie könnte mich ja mal seinen 530d fahren
lassen. Aber da wurde ja schon was dran gemacht. ;)
BMW Team Oberhavel
Autor: Heckpropeller
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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Aber der Angry wollt den schon verkaufen. =)
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Autor: papamechanika
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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also ohne auch nur einen der motoren bis jetzt gefahren zu haben denk ich das es für mich der 523 werden wird. denk der motor is genau des zwischen ding von wirtschaftlich und sportlich.

allen anderen viel glück bei der wahl !!
und wenn ihr keine kumpels habt die verschiedene modelle haben dann klappert doch die händler in der umgebung ab. so könnt ihr bestimmt alle varianten an einem samstag durch probieren.


danke an alle ratschläge und tips
sers ralf
Oo==00==oO
Autor: BMWluder88
Datum: 30.06.2009
Antwort:
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Zitat:


Habe leider nur 2 Kollegen in der Nähe die einen
E39 fahren und beide sind derzeit wegen Arbeit
nicht greifbar.

Der Ängrie könnte mich ja mal seinen 530d fahren
lassen. Aber da wurde ja schon was dran gemacht. ;)
(Zitat von: Nicore)




entweder du findest jemanden mit nem Motor der vergleichbar dem 530 ist (vll mal überhaupt nen 3l motor) oder dir bleibt nix anderes übrig als beim Händler mal Probe zu fahren, vll findest ja auch dort nen ansprechenden e39
love sucks
Autor: rapadler
Datum: 12.07.2009
Antwort:
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jawohl also ... bmw 523i, das soll auch mein zukunftswagen werden?!
was sagt ihr denn zu den folgenden daten?!
km-stand: 175000 km
baujahr: 1999
preis: 6350€

MfG Martin
Autor: Heckpropeller
Datum: 12.07.2009
Antwort:
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Schnäppchen ist es nicht.
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Autor: Nicore
Datum: 13.07.2009
Antwort:
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Hab auch mal noch bisl rumgeschaut und kann mich
nun selber nicht zwischen Benziner oder Diesel
einigen... Strebe einen 525i oder halt 525d an,
die KW/PS Zahlen unterscheiden sich ja da schon,
der Benziner 192PS, der Diesel 163PS. Aber man
sagt doch, das "Diesel PS" bisl besser gehen, oder?
Weiß echt nicht was nun eine bessere Wahl wäre.
Beides Modelle mit manueller Schaltung.
BMW Team Oberhavel
Autor: Heckpropeller
Datum: 13.07.2009
Antwort:
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Diesel gehen nur subjektiv/gefühlt besser. Durch den Turboschub. llersing geht der 25er Benziner um einiges besser als der Diesel. Kauf dir bitte keinen Diesel, du bereust es! =)
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Autor: Nicore
Datum: 13.07.2009
Antwort:
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Na okay, schauen wir mal was bei rum kommt.
Die Fakten von den Autos sind fast gleich,
ausser das der Diesel das große 16:9 Navi
hat.

Beide Imolarot, M-Paket, M-Fahrwerk, Vollausstattung
wie Alcantara-Leder, Klima, Xenon, PDC vorne/hinten
schwarzer Himmel, MAL, MuFu-Sportlenkrad, Tempomat
und etc.pp....

Benziner: EZ 05/2002, 102.000km, 10,800€ (Autohaus)
Diesel: EZ 01/2003, 150.000km, 9,500€ (Privat)

Hatte mich nach Modellen bis zu 15.000€ umgeschaut.
Muss auf jeden Fall M-Paket haben und Vollausstattung.
BMW Team Oberhavel
Autor: Heckpropeller
Datum: 13.07.2009
Antwort:
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Preis klingt für den Benziner sehr fair.
Hat auch erst wenig runter. Eine super Basis.
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Autor: gunther6891
Datum: 13.07.2009
Antwort:
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Wie Heckpropeller schon gesagt hat, geht ein Diesel nur subjektiv schneller. Das liegt an dem höheren Drehmoment und den Turbo. Zum Vergleich: Der 525i hat "nur" 245 nm bei 3500 u/min, der 525 d 350 nm bei 2000 u/min.

Ansonsten: Wenn du viel fährst (ab 20 tkm pro Jahr), nimm dir den Diesel. Kommt auf Dauer günstiger. Wenn du beim 525 d Angst wegen der Leistung hast, ersten hat dein 316er nur 102 PS, und zweitens: schon mal an nen FL 530d gedacht`?? Hat 410 nm bei 1750 u/min. Und im Verbrauch nehmen sich der 525d und der 530d nicht viel. Lediglich Steuern und Versicherung würden etwas teurer. Der 525i ist zwar in Steuer + Versicherung wahrscheinlich billiger, jedoch genehmigt sich der auf 100 km im Durchschnitt locker seine 10 l teures Super/Super Plus bei sportlicher Fahrweise.
Autor: Nicore
Datum: 13.07.2009
Antwort:
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Hm, also Fahrleistung wären um die 10-12.000km
pro Jahr. Kommt halt drauf an wie oft ich mal
spontan zur Ostsee fahre. ;)

An den 530d hatte ich auch schon gedacht, aber
irgendwie kommt mir der doch bisl zu gross vor.

Muss mir mal noch die Schlüsselnummern aller
Motorvarianten besorgen und dann mal vergleichen.
Mit einem Verbrauch von 10L kann ich leben, das
bekommt ich mit meinem Compact auch hin, wobei
ich gerade bisl sparsamer fahre und es sogar mir
7.9 - 8.1 L (laut BC) im Moment klappt.
BMW Team Oberhavel
Autor: gunther6891
Datum: 13.07.2009
Antwort:
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Also die 7-8 Liter wirste mit dem Benziner unr sehr sehr schwer erreichen können. Um das zu schaffen, bist du wahrscheinlich kurz davor ein Verkehrshindernis zu sein :D
Zu groß geht nie, oder? Und außerdem: 525i hat 192 PS; 530d hat 193 PS ;-)
Der 530d ist dir also "zu groß"? Oder meinst vom Hubraum her?

Der 530d geht sehr gut. Hatten bis vor 3 Jahren selbst noch einen - ohne Leder, ohne M-Paket (leider), aber mit großem Navi und Bi-Xenon und FL. Ansonsten hatte er eigentlich alles, was man brauchte, eben fast Voll, außer eben Leder und M-Paket. Waren eigentlich ziemlich zufrieden mit dem (welch Wunder, das Auto was wir zuvor hatten (Nissan Patrol GR 3,0D mit Vollausstattung) stand pro Woche einmal in der Werkstatt und niemand wusste was er hatte. Er genehmigte sich auf 100 km seine 15-17 l Diesel, was eindeutig zu hoch ist. Durchschnittsverbrauch beim Patrol sollte bei 12 l liegen. Somit konnte es eigentlich nur noch besser werden. Wir waren aber sehr zufrieden mit unserm BMW. Zum eigentlichen Zweck hat er bei uns aber nichts getaugt, bei einem 2 t Wohnwagen hintendran und Heckantrieb hing das Heck schon ab und zu mal in der Luft. Nur deswegen haben wir ihn, wahrscheinlich viel zu billig, gegen unseren Ford Transit Euroline in Zahlung gegeben - ansonsten hätten wir ihn wahrscheinlich heute noch.
Autor: Nicore
Datum: 14.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Zu groß geht nie, oder? Und außerdem: 525i hat 192 PS; 530d hat 193 PS ;-)
Der 530d ist dir also "zu groß"? Oder meinst vom Hubraum her?

(Zitat von: gunther6891)




Wieder was gelernt. Dachte doch eher das der Wagen einen zu
großen Hubraum hat und mich damit unterhaltstechnisch etwas
hochkatapultiert. Aber mal schauen, der Verbrauch sollte ja
beim 530d dann weniger als beim 525i sein.
Hat jemand zufällig die Schlüsselnummer von beiden Modellen
als Limo zur Hand? :)
BMW Team Oberhavel
Autor: gunther6891
Datum: 14.07.2009
Antwort:
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525i: 0005-692
525d: 0005-672
530d VFL (184 PS): 0005-631
530d FL (193 PS): 0005-696

Nur mal so'ne Zwischenfrage: Willst du dir wirklich ne Limo antun? Der Kombi wirkt m.E. nach deutlich sportlicher und glöeichzeitig eleganter.

Bearbeitet von - gunther6891 am 14.07.2009 12:53:34
Autor: Nicore
Datum: 14.07.2009
Antwort:
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Ich sehe das komischerweise genau andersrum. :)
Danke für die Nummern...
BMW Team Oberhavel
Autor: gunther6891
Datum: 14.07.2009
Antwort:
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Du bist ja auch schon was älter :P

Bei uns in der Gegend fahrn die E39-Limo nur alte Leute :P
Autor: Nicore
Datum: 14.07.2009
Antwort:
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...schon etwas älter, hey ich bin nichtmal 30. :(
Wie der Zufall so spielt bin ich eben kurz mal ne
530dA Limo gefahren, mein Chef hat seinen jetzt an
solche Exporthändler verkauft und ich habe den aus
der Tiefgarage geholt und einmal rum um den ganzen
Gebäudekomplex mit kleinem Umweg. :) Da der Wagen eh
wegging, erstmal drauf aufs Pedal und los. Gefällt
mir gut wie das nach vorne geht... bisl was anderes
als mein 316er. ;) Aber würde gerne selber schalten...
BMW Team Oberhavel
Autor: gunther6891
Datum: 14.07.2009
Antwort:
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Ne 530dA-Limo ist also wirklich was für alte Menschen, am besten noch mit gehäkelter Klopapierrolle und nem Wackeldackel auf der Hutablage. Achja, da darf die Farbe dann übrigens auch nicht anders sein als silber. :P Dann hast du das perfekte Opa-Auto :P
Autor: Bruderchorge
Datum: 14.07.2009
Antwort:
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Deswegen gibt es den E39 M5 auch nur als Kombi, weil Kombis dafür bekannt sind sportlicher, schneller und leichter zu sein als entsprechende Limousinen, ganz davon abgesehen das eine Limousine im Gegensatz zum Kombi die Familienkutsche schlechthin ist..... ;-)

Also der Großteil der Leute sieht in einer Limosuine mehr Sport als in einem Kombi, außer vllt bei Audi.

Gruß Daniel

PS: Bin 23 Jahre ALT :D
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Autor: gunther6891
Datum: 14.07.2009
Antwort:
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Ich geb mich ja schon geschlagen. Ich find trotzdem den Kombi sportlicher und ansprechender.
:P




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Ende des Themas

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