- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

besserer Fahrcomfort mit gekürzten Stoßdämpfern? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmwdriver84
Date: 11.05.2009
Thema: besserer Fahrcomfort mit gekürzten Stoßdämpfern?
----------------------------------------------------------
Hallo, mal eine frage an euch... ich fahre einen E46 325TI compact. habe seit ca 2 Jahren H&R Federn verbaut in verbindung mit den original M Packet dämpfern. was meint ihr wenn ich mir rebound dämpfer kaufe, also sportstoßdämpfer mit kürzerer kolbenstange (die ja eigentlich ideal zu den federn passen) wird das fahrwerk komfortabler sprich weicher? jetzt ist es nämlich irgendwie zu hart :-)
was wird sich ändern bei sportstoßdämpfern, bzw rebound?

verbaut habe ich H&R 55/35 (beim compact ist die rede von 35/10)


danke euch !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)



Antworten:
Autor: speeddemon
Datum: 11.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sind die M-Dämpfer nicht schon gekürzt?

Ich fahr ja ein komplettes Cup Kit, sprich Dämpfer und Federn.
Finde es nicht unkomfortabel in der Abstimmung.
Aber das wird ja auch von Nutzer zu Nutzer anders empfunden.

Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Autor: bmwdriver84
Datum: 11.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok dann mal ne frage an sich, auf der homepage von H&R gibts zwei verschiedene dämüfer für den E46 an der VA, worin besteht der unterschied weißt du das`?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: speeddemon
Datum: 11.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann ich Dir nicht beantworten. Aber schreib doch ne E-Mail an die Jungs von H&R, die müssten ja ne Antwort parat haben.

Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Autor: bmwdriver84
Datum: 11.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Kann ich Dir nicht beantworten. Aber schreib doch ne E-Mail an die Jungs von H&R, die müssten ja ne Antwort parat haben.

Mfg Speeddemon.

(Zitat von: speeddemon)




hab ich schon... kam leider noch nichts zurück.


ob die original M dämpfer gekürzt sind weiß ich nicht, denke mal nicht.


dank dir
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: Prinz1987
Datum: 12.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
mit neuen Sportstoßdämpfern wird es wahrscheinlich noch härter
Autor: Stefan177
Datum: 12.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


mit neuen Sportstoßdämpfern wird es wahrscheinlich noch härter

(Zitat von: Prinz1987)




Schätz ich auch. Also weicher auf keinen Fall. Weich / Komfort braucht mehr Federweg. D.h. Du müsstest das Fahrzeug eher wieder höher legen anstatt sogar noch Sportstoßdämpfer einzubauen.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile