- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Aussetzen der Zylinder 2 + 3 / 540 - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ymband
Date: 04.02.2004
Thema: Aussetzen der Zylinder 2 + 3 / 540
----------------------------------------------------------
Wer kann mir helfen??? Ich habe einen 540 Bj. Ende 96. Bei ihm setzen ab einem gewissen Zeitpunkt immer die Zyl. 2 + 3 aus. Es wurden bereits die Zündspulen u Kerzen sowie alle Teile, die mit der Zündung zu tun haben ausgetauscht. Der Fehler ist noch immer nicht behoben. Bitte dringend um Antwort - Daaaanke!


Antworten:
Autor: Little_George
Datum: 04.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir war es das Steuergerät. Es haben zwei Zylinder ausgesetzt. Steuergerät kostet so um die 800 Euro rum.

V8 Power
Autor: 325i_Paul
Datum: 14.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

also ich tippe auch auf das steuergerät...hab ich auch schon gehabt..


Zitat:


Bei mir war es das Steuergerät. Es haben zwei Zylinder ausgesetzt. Steuergerät kostet so um die 800 Euro rum.

V8 Power




Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de
Autor: leeenfield
Datum: 30.05.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
wie macht sich das bemerkbar?
Ich hab ab und an das Gefühl, daß meiner verspätet/ oder schwächer als Normal aufs Gasgeben reagiert.
Ist das eine Folge von Aussetzern?

Gruß
Leeenfield
Autor: felllfrosch
Datum: 12.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
tja, und jetz komm ich...

bei mir setzt der achte zyl aus. (laud bmw-diagnose...)

@ymband: hast du das sg getauscht? war es das problem?
Autor: M3 Matze
Datum: 20.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein 318er E30 mit acht Zylinder?
Mfg Mathias
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 20.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann ja auch sein Firmenauto sein @M3 Matze, oder der seines Dad´s.
@fellfrosch, kanst dir bitte angewöhnen, etwas ausführlicher zu schreiben, und dein Verwirrspiel zu erklären. "318er Touring-- der 8te zylinder setzt aus".
bei solche antworten wird jeder hier im Forum stutzig.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.
Autor: felllfrosch
Datum: 21.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
no problem, das is der wagen eines freundes, ich glaub aber, man muss doch nicht immer auf des auto schliessen, welches dort angegeben ist, oder werdet ihr nicht auch mal von freunden gefragt wenn die irgend ein problem haben...

...
@m3 matze: geht mal auf e30.de , da findest du nen 12 zylinder e30...

gruß marco
Autor: xX Marco Xx
Datum: 25.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
moin,
hatte das gleiche problem...lag am ende an einen korrodieten OTgeber stecker.

gruss
marco
Autor: Kugelblitz
Datum: 26.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi,
wie macht sich das bemerkbar?
(Zitat von: leeenfield)


die frage hab ich auch - hist das zu hören? ist die leistungsdifferenz sehr zu spüren? merkt man es am verbrauch? gibt es unterschiede in der merkbarkeit zwischen 6- und 8-zylinder (eher merkbar am sixpack)?

oft liest man nämlich, es wurde erst am diag gemerkt!

gruß
kb


unix sex: unzip; strip; touch; finger; mount; fsck; more; yes; umount; sleep.
Mein erster Bimmer


Autor: ymband
Datum: 27.08.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nur zur Info: Es war der KAT! Zwischenzeitlich ist nun auch der 2. Kat ausgefallen und ausgetauscht worden (540 hat 2 Katalysatoren). Nun läuft das gute Stück wieder mit vollen 300 PS.
Autor: Little_George
Datum: 05.09.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der war bei mir auch defekt aber das aussetzen der Zylinder kam vom Steuergerät. Der Kat war locker und ist bei Vollgas so verrutscht das er die Abgase blockierte und er somit Extremen Leistungsverlust hatte.

V8 Power




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile