- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: ymband Date: 04.02.2004 Thema: Aussetzen der Zylinder 2 + 3 / 540 ---------------------------------------------------------- Wer kann mir helfen??? Ich habe einen 540 Bj. Ende 96. Bei ihm setzen ab einem gewissen Zeitpunkt immer die Zyl. 2 + 3 aus. Es wurden bereits die Zündspulen u Kerzen sowie alle Teile, die mit der Zündung zu tun haben ausgetauscht. Der Fehler ist noch immer nicht behoben. Bitte dringend um Antwort - Daaaanke! |
Autor: Little_George Datum: 04.02.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei mir war es das Steuergerät. Es haben zwei Zylinder ausgesetzt. Steuergerät kostet so um die 800 Euro rum. V8 Power |
Autor: 325i_Paul Datum: 14.02.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi also ich tippe auch auf das steuergerät...hab ich auch schon gehabt.. Zitat: Gruß Paul BMW Power 4 ever www.bmw-m-power.de |
Autor: leeenfield Datum: 30.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, wie macht sich das bemerkbar? Ich hab ab und an das Gefühl, daß meiner verspätet/ oder schwächer als Normal aufs Gasgeben reagiert. Ist das eine Folge von Aussetzern? Gruß Leeenfield |
Autor: felllfrosch Datum: 12.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- tja, und jetz komm ich... bei mir setzt der achte zyl aus. (laud bmw-diagnose...) @ymband: hast du das sg getauscht? war es das problem? |
Autor: M3 Matze Datum: 20.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ein 318er E30 mit acht Zylinder? Mfg Mathias |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 20.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann ja auch sein Firmenauto sein @M3 Matze, oder der seines Dad´s. @fellfrosch, kanst dir bitte angewöhnen, etwas ausführlicher zu schreiben, und dein Verwirrspiel zu erklären. "318er Touring-- der 8te zylinder setzt aus". bei solche antworten wird jeder hier im Forum stutzig. Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW. |
Autor: felllfrosch Datum: 21.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- no problem, das is der wagen eines freundes, ich glaub aber, man muss doch nicht immer auf des auto schliessen, welches dort angegeben ist, oder werdet ihr nicht auch mal von freunden gefragt wenn die irgend ein problem haben... ... @m3 matze: geht mal auf e30.de , da findest du nen 12 zylinder e30... gruß marco |
Autor: xX Marco Xx Datum: 25.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- moin, hatte das gleiche problem...lag am ende an einen korrodieten OTgeber stecker. gruss marco |
Autor: Kugelblitz Datum: 26.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: die frage hab ich auch - hist das zu hören? ist die leistungsdifferenz sehr zu spüren? merkt man es am verbrauch? gibt es unterschiede in der merkbarkeit zwischen 6- und 8-zylinder (eher merkbar am sixpack)? oft liest man nämlich, es wurde erst am diag gemerkt! gruß kb unix sex: unzip; strip; touch; finger; mount; fsck; more; yes; umount; sleep. Mein erster Bimmer |
Autor: ymband Datum: 27.08.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nur zur Info: Es war der KAT! Zwischenzeitlich ist nun auch der 2. Kat ausgefallen und ausgetauscht worden (540 hat 2 Katalysatoren). Nun läuft das gute Stück wieder mit vollen 300 PS. |
Autor: Little_George Datum: 05.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der war bei mir auch defekt aber das aussetzen der Zylinder kam vom Steuergerät. Der Kat war locker und ist bei Vollgas so verrutscht das er die Abgase blockierte und er somit Extremen Leistungsverlust hatte. V8 Power |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |