Aussetzen der Zylinder 2 + 3 / 540
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2004
Wiesbaden
Deutschland
2 Beiträge
Wer kann mir helfen??? Ich habe einen 540 Bj. Ende 96. Bei ihm setzen ab einem gewissen Zeitpunkt immer die Zyl. 2 + 3 aus. Es wurden bereits die Zündspulen u Kerzen sowie alle Teile, die mit der Zündung zu tun haben ausgetauscht. Der Fehler ist noch immer nicht behoben. Bitte dringend um Antwort - Daaaanke!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ymband,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Aussetzen der Zylinder 2 + 3 / 540"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 22.07.2003
Ludwigshafen
Deutschland
91 Beiträge
Bei mir war es das Steuergerät. Es haben zwei Zylinder ausgesetzt. Steuergerät kostet so um die 800 Euro rum.
V8 Power
hi
also ich tippe auch auf das steuergerät...hab ich auch schon gehabt..
Zitat:
Bei mir war es das Steuergerät. Es haben zwei Zylinder ausgesetzt. Steuergerät kostet so um die 800 Euro rum.
V8 Power
Gruß Paul
BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Hi,
wie macht sich das bemerkbar?
Ich hab ab und an das Gefühl, daß meiner verspätet/ oder schwächer als Normal aufs Gasgeben reagiert.
Ist das eine Folge von Aussetzern?
Gruß
Leeenfield
tja, und jetz komm ich...
bei mir setzt der achte zyl aus. (laud bmw-diagnose...)
@ymband: hast du das sg getauscht? war es das problem?
Ein 318er E30 mit acht Zylinder?
Mfg Mathias
Kann ja auch sein Firmenauto sein @M3 Matze, oder der seines Dad´s.
@fellfrosch, kanst dir bitte angewöhnen, etwas ausführlicher zu schreiben, und dein Verwirrspiel zu erklären. "318er Touring-- der 8te zylinder setzt aus".
bei solche antworten wird jeder hier im Forum stutzig.
Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.
no problem, das is der wagen eines freundes, ich glaub aber, man muss doch nicht immer auf des auto schliessen, welches dort angegeben ist, oder werdet ihr nicht auch mal von freunden gefragt wenn die irgend ein problem haben...
...
@m3 matze: geht mal auf e30.de , da findest du nen 12 zylinder e30...
gruß marco
Mitglied seit: 25.06.2004
Pinneberg
1 Beitrag
moin,
hatte das gleiche problem...lag am ende an einen korrodieten OTgeber stecker.
gruss
marco
Zitat:
Hi,
wie macht sich das bemerkbar?
(Zitat von: leeenfield)
die frage hab ich auch - hist das zu hören? ist die leistungsdifferenz sehr zu spüren? merkt man es am verbrauch? gibt es unterschiede in der merkbarkeit zwischen 6- und 8-zylinder (eher merkbar am sixpack)?
oft liest man nämlich, es wurde erst am diag gemerkt!
gruß
kb
unix sex: unzip; strip; touch; finger; mount; fsck; more; yes; umount; sleep.
Mein erster Bimmer
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2004
Wiesbaden
Deutschland
2 Beiträge
Nur zur Info: Es war der KAT! Zwischenzeitlich ist nun auch der 2. Kat ausgefallen und ausgetauscht worden (540 hat 2 Katalysatoren). Nun läuft das gute Stück wieder mit vollen 300 PS.
Mitglied seit: 22.07.2003
Ludwigshafen
Deutschland
91 Beiträge
Der war bei mir auch defekt aber das aussetzen der Zylinder kam vom Steuergerät. Der Kat war locker und ist bei Vollgas so verrutscht das er die Abgase blockierte und er somit Extremen Leistungsverlust hatte.
V8 Power