- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: GhostRider_318is Date: 21.03.2009 Thema: Zylinderkopf 325i lässt sich ned abbauen ---------------------------------------------------------- Hallo erstmal!! Ein Bekannter wollte meinen Zylinderkopf tauschen zwecks Vedichtung(Motor ausgebaut) Der geht aber nicht raus, Nockenwellen Einlass Auslass, Nockenräder Ketten-,spanner Alle 12 plus 2 Kopfschrauben. kann jemand helfen ? Mfg und Danke Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.03.2009 08:04:48 |
Autor: Old Men Datum: 21.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Deine Ausdrucksweise ist etwas unverständlich. Ich zitiere "Motor ausgebaut, der geht aber nicht raus Nockenwellen u.s.w. Was geht jetzt nicht raus? Der Motor oder bekommst du den Zy.Kopf nicht RUNTER? (raus) |
Autor: GhostRider_318is Datum: 21.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also der Motor ist raus(ausgebaut) und der Kopf geht nicht runter Danke Mfg |
Autor: creol Datum: 21.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, wenn wirklich alles gelöst ist, Holzstück anlegen und mit einem Kunststoffhammer klopfen, nicht schlagen. Dann löst sich die Kopfdichtung, wenn nicht, habt ihr ganz sicher etwas vergessen zulösen. Gruß |
Autor: catalunyasplash Datum: 21.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- die kleinen vorn habt auch raus? eine steckt doch in so einem senkloch..? |
Autor: GhostRider_318is Datum: 21.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, die 2 vorn haben wir auch raus und die Zylinderkopfschrauben sind alle raus!! ja die Schrauben auch sind ja noch ne Nummer kleiner als die anderen haben jetzt leicht geklopft. Nichts mfg |
Autor: Old Men Datum: 21.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Kopfdichtung wird wohl festgeklebt sein (verharzt) Da hilft kein leichtes klopfen mehr, du mußt schon etwas stärker rangehen. Wenn der Auspuffkrümmer noch dran ist, klopfe gegen den Krümmer, da hast du eine grössere Fläche. Auf keinen Fall einen Keil zwischen Kopf und Block treiben, dadurch kannst du den Kopf zerstören. |
Autor: GhostRider_318is Datum: 21.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, ne ist klar!!Den block brauch ich noch:) krümmer ist ab hatte sich gerade ein bisschen gelöst aber keine chance weiss nicht mehr weiter:( Trotzdem danke, die Ventile sehen verkokelt aus ist wohl zu heiss geworden?!! Mfg |
Autor: GhostRider_318is Datum: 21.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, ne ist klar!!Den block brauch ich noch:) krümmer ist ab hatte sich gerade ein bisschen gelöst aber keine chance weiss nicht mehr weiter:( Trotzdem danke, die Ventile sehen verkokelt aus ist wohl zu heiss geworden?!! Mfg |
Autor: GhostRider_318is Datum: 21.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- muss die Kurbelwelle auf OT stehen? Hat doch nichts damit zu tun oder? Mfg |
Autor: catalunyasplash Datum: 22.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- nein hat sie nicht.. habt ihr den oberen kettenspanner auch abgeschraubt? ich glaub, die schrauben gehen auch durch.. und die motoraufhängung sitzt nur am block, oder? |
Autor: GhostRider_318is Datum: 22.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja Kettenspanner ist auch ab ist nichts mehr am Kopf befestigt! Keine Ahnung warum das Ding nicht runter geht! Ich gebe auf!! Mfg |
Autor: catalunyasplash Datum: 22.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- na dann wie old men schon schrieb..krümmer dran und mit kunststoffhammer mal etwas drunter hauen |
Autor: GhostRider_318is Datum: 22.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- War echt fest (verklebt), doch am Ende musste er der Gewalt weichen!! Trotzdem Danke Mfg |
Autor: stephan.320i Datum: 25.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- was den für ein motor gaht normalerweise schnell |
Autor: GhostRider_318is Datum: 25.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja normal! Diesmal war es nicht normal wie fest gebacken, ZKD war hin der Motor war stark überhitzt Kolben verbrannt , aber ist ja jetzt raus! Block kommt nacht Ahnend. und wird dort bearbeitet. Motor hatte 310000km runter:) Mfg |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |