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Beitrag von: Bmw328rider Date: 02.12.2008 Thema: Bmw E 46 328i ---------------------------------------------------------- Hallo Leute,bin ein begeisterter bmw Fahrer schon seit 3 jahren hatte bis vor 2 wochen ein 316i bj 94 E 36 und bin nun umgestiegen auf einen E46 328i bj 98 mit 228000 km auf der Uhr,laut vorbesitzer war es ein langstreckenauto und war immer bei bmw laut checkheft bis mai 2008! Bin eigentlich ganz zufrieden bis auf das bekannte pochen beim schalten das weniger wird je wärmer der Motor ist aber nur durch ganz sanftes schalten komplett weg geht,meine frage an euch profis mit was muss ich in zukunft rechnen bei den vielen km oder ist das kein problem?Der Motor klingt gut und klackert auch nicht.Was mich besonders ärgert ist das er antlang der Säule von der Vorderscheibe leicht Rostet bzw der Lack erhebt sich,die Scheibe wurde anhand der Zahl 2004 gewechselt,muss ich wohl lackieren lassen oder was meint ihr? ich danke schon mal für eure hilfe... mfg |
Autor: Asko Datum: 02.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wie immer erstmal alle Verschleißteile Überprüfen, besonders anfällig sind die Querlenker.. wo hast gekauft ? Privat ? Wann steht die nächste Inspektion an ? eventuell Ölwechsel ? Ich mach nach dem Kauf generell nen Ölwechsel (man weiss nie was der Vorbesitzer reingekippt hat) ! Ja desöfteren hat man unrunden Leerlauf oder Drehzahlschwankungen.. gibt jede Menge Gründe von LMM über Zünkerzen zu diversen Schläuchen.. hierzu lieber mal die Suche benutzen! Was den Rost angeht würd ich die Stelle, wenn sie nicht allzugroß ist, mit Smart-Repair behandeln .. aber vernünftig sonst haste bald wieder welchen! wenns mehr ist dann Teillackieren.. vorher den Rost behandeln! naja soweit mal von mir .. Wünsche viel Spaß mit dem Flitzer! ;) MfG |
Autor: Bmw328rider Datum: 02.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja ölwechsel steht demnächst an wurde aber laut checkheft und Plakette bei bmw im mai gemacht und auf dem dem display steht in 6500 km die nächste inspektion!habe ihn privat gekauft,die drehzahlschwankungen hat er nicht der summt wie ein bienchen*g*!!ich hatte ihn vor dem kauf auf der bühne sah alles i.o aus von unten bis auf ein bisschen öl am differenzial oder bessergesagt an einer gummibuchse auf der rechten seite weiss leider nicht wie das teil heisst!kann das sein das das klacken beim schalten davon kommt dafür hab ich leider nicht die kenntnisse.. |
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