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Beitrag von: GTOWNCITY E36 Date: 16.11.2008 Thema: Cabrio muss hinten hoch ---------------------------------------------------------- Hallo alle zusammen Hab da ein Problem mit meinem E36 328i Cabrio und zwar ist er hinten zu tief Schleif in Kurfen schon böse hat auch immer so geklapert hinten Jetzt hab ich heute die Stoßdämpfer gechselt neue rein und neue Domlager Ist bissel höher gegangen aber immer noch so tief und klabert noch wen man über hubel fahrt Ich will mir jetzt neue federn originale rein machen damit er hoch geht Frage: Wie schwer ist der einbau (schwerer wie die stoßdämpfer) Und wo bekomm ich die federn Günstig her bzw bekomm ich ihn auch anders nach oben Gruß Dennis Schönen sonntag Abend noch |
Autor: Alphagene Datum: 16.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- mach dir das 22er schlechtwegepaket hinten rein. tn: 33 53 1 091 599 |
Autor: buddy330 Datum: 16.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Würde es auch erst mal mit dem Schlechtwegepacket versuchen.Das sind dickere Gummies für unter die Federn |
Autor: GTOWNCITY E36 Datum: 16.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- aha okey werds mal suchen im web danke für die antwort, und en ausbau von federn schwer oder eher nicht werd mal die suche benutzen |
Autor: Insane76 Datum: 16.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- der ausbau der Federn ist schon etwas schwerer als der stoßdämpfer. Schau mal im NIce2Know bereich, da ist der einbau eines kpl fahrwerks beschrieben und somit auch der wechsel der hinteren federn. |
Autor: MartinSHL Datum: 17.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- der ausbau der federn ist schwerer als der von den dämpfern? wohl eher andersrum, oder?! die federn sind in weniger als 30min ohne spezialwerkzeug komplett gewechselt. rad runter, achse lösen, alte feder raus, neue rein udn alles wieder zusammenschrauben, fertig. zum thema: habe auch das 22er SWP bei meinem 328er Cabrio hinten rein in verbindung mit dem M-fahrwerk, passt ganz super und alles schließt jetzt schön sauber ab. zuvor stand der hintere reifen auch immer relativ weit im radkasten drin. |
Autor: GTOWNCITY E36 Datum: 18.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab mir jetzt das 22er SWP gekauft und werde es einbaun gruß dennis |
Autor: sash_owned Datum: 18.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hatte das Problem auch, habe aber das Fahrwerk komplett gewechselt. Bei mir hat das auch öfter mal in die Radkästen geschlagen und geschliffen. Jetzt sind beide durchgerostet... keine Ahnung ob das von dem Schleifen der Reifen kommt, haben aber auf jedenfall am Lack geschliffen. Das is ca 2 Jahre her und jetzt habe ich den Salat... |
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