- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

S50 Motor, Schrick Nocken ? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: pitchblack5
Date: 06.11.2008
Thema: S50 Motor, Schrick Nocken ?
----------------------------------------------------------
Hallo, hab einen S50 B32 gekauft. Großer Krümmer, Kanäle bearbeitet, anderes kennfeld. Das konnte ich alles soweit nachprüfen. Der Verkäufer sagte allerdings, das noch andere Nockenwellen verbaut sind. Sehen allerdings wie orginale aus. Wie erkenne ich (sollten Schrick oder Gruppe A sein) ob es orgniale Wellen oder andere sind ? gruß Markus


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 07.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn der verkäufer nichtmal weis was drin ist, dann könnte es sein, dass man es nicht erkennen kann.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: danny321
Datum: 07.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahr doch mal ein Vergleichsauto mit dem gleichen Motor, dann müsste es in der Leistungsentfaltung auffallen. Quasi untenrum verhaltener und obenrum bissiger bzw. auch kerniger im Sound.

Würd Dir meinen ja gern als Vergleich anbieten, jedoch ist der erst ab März wieder auf den Straßen.
Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...
Autor: UralAbi
Datum: 07.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
^^ so wirst dus nie herausfinden,wie stellst du dir das denn vor? ist quatsch
Autor: danny321
Datum: 07.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was genau soll daran quatsch sein?


Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...
Autor: marco
Datum: 07.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Was genau soll daran quatsch sein?



(Zitat von: danny321)




fahrerische unterschiede; du cabrio, er vielleicht coupe oder e30 oder .....(gewicht)
ev. unterschiedliche serienstreuung der motoren;
ausserdem hat er ja schon was am motor gemacht, dadurch lässt sich durch einen vergleich nicht feststellen, ob die mehrleistung von der NW kommen.

mfg,
marco

Autor: Made Of Steel
Datum: 07.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
nockenwellen raus und gucken :D
Vergleichste mit ner standard vom m3 und dann weißt du es, oder schickst die zu schrick ^^
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: danny321
Datum: 08.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
meinte die Motorcharakteristik und nicht das Gewicht. Klar verwischen die anderen Upgrades die Spuren, aber eine schärfere Nocke hört man mE trotzdem raus.

Schwierig wirds natürlich, wenn er nun einen e30 hat, das das Chassis leichter ist und uU auch anders mitschwingt als ein e36 Chassis.

Ein Leistungsgutachten hilft warscheinlich wg. der Kennfeldänderung weniger weiter.
Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile