- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: kathaschlie Date: 29.10.2008 Thema: federbeine ein und ausbau ---------------------------------------------------------- hallo die haben heute in der werkstadt bei uns am touring die federbeine ausgebaut und vorher keine mackierung gesetzt habe nochmal selber geschaut da waren original aber auch keine was kann mann jetzt machen achse neu vermesssen lassen?????? an welchen schrauben wird die spur und der sturz eingestellt |
Autor: kathaschlie Datum: 29.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wo ist die kenzeichnung von werk aus für die federbein stellung |
Autor: wer_pa Datum: 29.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi kathaschlie, Anbei der Montagehinweis (:--)) Ich würde in jedem Fall eine Vermessung, z. B. bei einem größeren Reifenhändler für ca. 65,- - 85,- Euro durchführen lassen, da mit Sicherheit das Gesamtfahrwerk auch nicht mehr das Neuste ist! Gruß wer_pa Bearbeitet von - wer_pa am 29.10.2008 21:22:46 |
Autor: kathaschlie Datum: 30.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok das habe ich gefunden war soviel dreck drauf auf den aufklebern !!!!!! aber an welchen schrauben stellt mann jetzt den sturz und die spur ein !!!!! es gab letztens einen thread da stand es mit bildern von bmwfans drin |
Autor: Touring-Fan Datum: 30.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nach arbeiten an der Achse sollte immer vom Profi vermessen werden ;) Nicht das Du in einem Jahr auf die Idee kommst und einen Thread aufmachst " Hilfe meine Reifen sind einseitig abgefahren " ;) . Markus Bearbeitet von - Touring-Fan am 30.10.2008 20:33:40 Hier geht es zu meinem Wagen ! |
Autor: kathaschlie Datum: 30.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja das ist mir klar aber wo wird eingestellt |
Autor: wer_pa Datum: 30.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi kathaschlie, der Sturz an der VA ergibt sich aufgrund der montierten Fahrwerksteile "Domlager, Federbein, Achsschenkel und Querlenker" und Radhaus Geometrie, und kann nicht eingstellt werden Die Spur stellt man an den Spurstangen ein, die mit dem Lenkgetriebe und dem Achsschenkel verbunden sind. Da durch eine fehlerhafte Spureinstellung der Geradeauslauf und/oder ein sehr starker einseitiger Reifenverschleiß die Folge sein können, rate ich Dir eindringlich zu einer Vermessung des Fahrzeug!!! Gruß wer_pa |
Autor: kathaschlie Datum: 30.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also den sturz kann man einstellen soweit ich weisss habe ich schon öfter hier gelesen |
Autor: wer_pa Datum: 01.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi kathaschlie, ....also den sturz kann man einstellen soweit ich weisss habe ich schon öfter hier gelesen... Schön, dann solltest Du ggf. überlesen haben das man nur an der Hinterachse den Sturz verändern/einstellen kann!!!!! Gruß wer_pa |
Autor: Touring-Fan Datum: 01.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Klar kann man dden Einstellen , aber auch Verstellen ;) . Ohne die Meßgeräte und die richtigen Daten bekommste es eh nicht vernünftig hin . Nach Augenmaß kannste da nix machen . markus Hier geht es zu meinem Wagen ! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |