- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme mit UMTS, was nun? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: AZ BMW
Date: 22.10.2008
Thema: Probleme mit UMTS, was nun?
----------------------------------------------------------
Hallo esrtmal,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir vor kurzem einen UMTS Stick von O2 zugelegt. Habe mich dafür entschieden, weil ich jetzt bei meiner Freundin wohne, dort noch nicht angemeldet bin und einfach auch nicht so lange warten wollte bis das Internet bei ihr eingerichtet werden würde, weil es teilweise Monate dauern kann. Mit UMTS ging es in 30 Minuten. Also dachte ich mir, warum nicht mal ausprobieren. Jetzt musste ich schon nach kurzer zeit feststellen, dass ich bei ihr in der Wohnung sehr schlechten empfang habe, nur gprs, und dort brauche ich halt zu 90% das Internet. Daraufhin habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen und wollte den Vertrag kündigen, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich Rückgaberecht habe. Sie haben mir gesagt, dass es nicht der Fall ist, weil ich den Stick im Shop gekauft habe und haben mir als Entschuldigung einen kostelosen Monat angeboten, was mir ja wenig hilft. Meine Frage ist nun, kann ich was dagegen tun oder muss ich mich damit abfinden. Ich weiss ja, dass ich einen Vertrag abgeschlossen habe, aber ich verstehe es nicht, dass man bei solchen Dingen kein Rückgaberecht hat.


Antworten:
Autor: Fogg
Datum: 22.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum sollte man da ein Rückgaberecht haben!?
Fernabsatzgesetz ist wieder was anderes!


...don´t care about tomorrow!
Autor: B-David
Datum: 22.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Den Stick näher am Fenster plazieren mit nem USB Kabel oder wenn ne Karte kaufen und ne Antenne....

Oder nur draußen surfen - hast schon alle Räume durchprobiert??
Autor: ThaFreak
Datum: 22.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


warum sollte man da ein Rückgaberecht haben!?
Fernabsatzgesetz ist wieder was anderes!
(Zitat von: Fogg)




Vollkommen korrekt. Warum sollte das so sein?
Wenn, dann nur als Kulanz-Lösung, Anspruch besteht keiner.
Autor: AZ BMW
Datum: 22.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit dem Fenster oder anderen Räumen bringt nichts, weil ich in der Strasse nur gprs Empfang habe, das hat man mir dann bei der Kundenbetreuung im Nachhinein auch gesagt. Als ich den im Shop gekauft habe, meinte der Verkäufer dass es bei ihm gut läuft, da dachte ich halt, dass es bei mir in der Strasse auch laufen wird, ist ja dieselbe Stadt.
Gut ich kenn mich rechtlich nun gar nicht aus, deswegen frage ich ja ob ich noch Möglichkeiten habe. Ein Kumpel von mir hat sich auch so einen zugelegt nur von Vodafone und da haben sie ihm gleich gesagt, dass er den zurückgeben kann, wenn er unzufrieden ist. Ich verstehe es nur nicht, dass man dem Kunden nicht entgegen kommen kann, vor allem wenn man bei UMTS nicht garantieren kann, dass man überall Empfang hat. Also meint ihr, dass ich mich damit abfinden muss?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile