- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

An alle 320i - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: b-m-w-i-3-2-0
Date: 13.11.2003
Thema: An alle 320i
----------------------------------------------------------
Ich habe da mal eine frage wie sieht das mit eurem 320er aus wenn ihr los fahr beschleunicht er schell oder nicht so schnell ich frage daher weil ein kumpel von mir hat golf2 und der beschleunicht wesentlich schneller und der hat nur 55PS Stimmt da was mit meinem 320er nicht ?

E36 320i Bastuck 2x76 DTM


Antworten:
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 13.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also aus dem Drehzahlkeller dreht eigentlich jeder 4 Zylinder besser hoch, erst recht wenn der Gang nicht passend ist bei dir, also z.b. bei 1500u/min im dritten durchdrehten. Dazu kommt dieser blöde erste Gang, den du eigentlich schon wegschalten kannst sobald das Auto rollt, wieder ein Nachteil. Sobald aber der zweite Gang drin ist sollte das laufen. Diese Trägheit und mangelnde Durchzugskraft untenrum geht mir bei meinem am meisten auf den Wecker, kein Mensch glaubt einem daß das Auto 150PS hat.....

Gruß

Meiner

...heilige Scheisse, Silent Bob ist ein Werkzeug Gottes ?????????
Autor: E36Touringfreak
Datum: 13.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also von unten raus kommt bei mir auch nit viel. Hab bis jetzt fast jeden ampelstart vermasselt!!!! Aber danach zieht meiner jedenfalls richtig goud!!!!

Gruß
E36TouringFreak

I am 2 Fast for ya!! Cause I got German Muscle
Autor: b-m-w-i-3-2-0
Datum: 13.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
oh ja das kenne ich da fragen sie einen ob der wirklich 150PS hat.

E36 320i Bastuck 2x76 DTM
Autor: Northtwo
Datum: 13.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
tja, wie schon die anderen sagen im unteren Drehzahbereich etwas trääääge aber dann wirds spaßig! Schaltfaul darf man nicht sein.

greetz

north



www.Northtwo.de.vu

Autor: bmwharry
Datum: 13.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also von unten raus kommt bei mir auch nit viel. Hab bis jetzt fast jeden ampelstart vermasselt!!!! Aber danach zieht meiner jedenfalls richtig goud!!!!

Gruß
E36TouringFreak

I am 2 Fast for ya!! Cause I got German Muscle




wennst den Ampelstart nicht mehr vermasseln willst, dann halte ihn ca. auf 3500U/min dann vermasselt den start auch nimmer an der Ampel.


Autor: b-m-w-i-3-2-0
Datum: 14.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die schnellen antworten !!!

E36 320i Bastuck 2x76 DTM
Autor: Moppi
Datum: 14.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich bin direkt von Golf2 55PS auf 320i umgestiegen und das ist nicht vergleichbar. Mag sein, dass der G2 mit seinen 55 PS gut mithalten kann aber auch nur im unteren Drehzahlbereich, spätestens ab 3000 UPM ist Schluß. Das kommt der 3er und der Golf macht zu. Nur wär startet bei einme richtigen Kavalierstart bei Leerlaufdrehzahl?


MfG Moppi

Autor: ++g-x++
Datum: 14.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
golf gg bmw

www.bmw-rbk.de


Autor: Berni-7
Datum: 14.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich schließe mich an !
Unten raus schwächelt er etwas aber oben raus macht sich dann der gute 24 V bemerkbar *g*
MfG

OPEL - Ohne Power Ewig Letzter !!!
Autor: The_Lucker
Datum: 14.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir war es bisher immer so , das ich bei rennen , selbst gegen 55 PS karren im 1. Gang und Anfang des 2. Ganges Probleme hatte und wir etwa gleich auf waren , oder gegnerauto mit kleinem vorsprung , aber ich hole dann immer ende des 2.Ganges oder spätestens im Verlauf des 3.Ganges auf, der 3. und 4. Gang hat bei mir bisher immer gereicht.

Also habt schon recht , 1. und 2. Gang ist der Wagen etwas träge , aber ab 3. Gang finde ich den Motor garnicht so schlecht.


Autor: Rollie
Datum: 21.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahr mal 'nen 6-Zyl-Turbo-Diesel. Da kommste an der ampel auch nicht weg!

Rollie


*touring cruising*
Autor: Waschtel
Datum: 21.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist halt beim 6 Zylinder ein kleines Manko. Gerade bei dem 320i macht sich der Drehzahlkeller stark bemerkbar. Ab 3000 Drehungen solltest Du den Golf aber durch den Luftfilter saugen und bestenfalls mit einem Lauten Gebrüll durch die Bastuck Anlage wieder ausspucken :o)

Gruß Sebastian


Autor: discostu
Datum: 21.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hab vorher nen Golf 2 GL mit 90 PS gefahren und der ging ziemlich gut im unteren Drehzahlbereich, aber wenn ich meinen 320er auf 3500 Touren habe krieg ich im gegensatz zum golf tränen in den Augen da geht meine coupe ab wie Lutzi als ob sich da nen Turbo einschaltet. 6- Zylinder sind halt was anderes guck dir mal den Motor an, der ist fast so lang wie der golf von deinem Kumpel die Masse muss erstmal in Schwung kommen!!!


Autor: b-m-w-i-3-2-0
Datum: 21.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das stimmt ab 3000 im Drezahlmesser geht er ab wirklich wie wenn sich da ein Turbo einschaltet

E36 320i Bastuck 2x76 DTM




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile