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Mitglied seit: 06.10.2003
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61 Beiträge
Ich habe da mal eine frage wie sieht das mit eurem 320er aus wenn ihr los fahr beschleunicht er schell oder nicht so schnell ich frage daher weil ein kumpel von mir hat golf2 und der beschleunicht wesentlich schneller und der hat nur 55PS Stimmt da was mit meinem 320er nicht ?
E36 320i Bastuck 2x76 DTM
Mitglied: seit 2005
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Hallo b-m-w-i-3-2-0,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "An alle 320i"!
Gruß
Also aus dem Drehzahlkeller dreht eigentlich jeder 4 Zylinder besser hoch, erst recht wenn der Gang nicht passend ist bei dir, also z.b. bei 1500u/min im dritten durchdrehten. Dazu kommt dieser blöde erste Gang, den du eigentlich schon wegschalten kannst sobald das Auto rollt, wieder ein Nachteil. Sobald aber der zweite Gang drin ist sollte das laufen. Diese Trägheit und mangelnde Durchzugskraft untenrum geht mir bei meinem am meisten auf den Wecker, kein Mensch glaubt einem daß das Auto 150PS hat.....
Gruß
Meiner...heilige Scheisse, Silent Bob ist ein Werkzeug Gottes ?????????
Also von unten raus kommt bei mir auch nit viel. Hab bis jetzt fast jeden ampelstart vermasselt!!!! Aber danach zieht meiner jedenfalls richtig goud!!!!
Gruß
E36TouringFreak
I am 2 Fast for ya!! Cause I got German Muscle
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oh ja das kenne ich da fragen sie einen ob der wirklich 150PS hat.
E36 320i Bastuck 2x76 DTM
Mitglied seit: 02.09.2002
Nähe Itzehoe
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244 Beiträge
tja, wie schon die anderen sagen im unteren Drehzahbereich etwas trääääge aber dann wirds spaßig! Schaltfaul darf man nicht sein.
greetz
north
www.Northtwo.de.vu
Zitat:
Also von unten raus kommt bei mir auch nit viel. Hab bis jetzt fast jeden ampelstart vermasselt!!!! Aber danach zieht meiner jedenfalls richtig goud!!!!
Gruß
E36TouringFreak
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wennst den Ampelstart nicht mehr vermasseln willst, dann halte ihn ca. auf 3500U/min dann vermasselt den start auch nimmer an der Ampel.
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Danke für die schnellen antworten !!!
E36 320i Bastuck 2x76 DTM
Also ich bin direkt von Golf2 55PS auf 320i umgestiegen und das ist nicht vergleichbar. Mag sein, dass der G2 mit seinen 55 PS gut mithalten kann aber auch nur im unteren Drehzahlbereich, spätestens ab 3000 UPM ist Schluß. Das kommt der 3er und der Golf macht zu. Nur wär startet bei einme richtigen Kavalierstart bei Leerlaufdrehzahl?
MfG Moppi
Mitglied seit: 28.06.2003
Reichersbeuern
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122 Beiträge
Also ich schließe mich an !
Unten raus schwächelt er etwas aber oben raus macht sich dann der gute 24 V bemerkbar *g*
MfG
OPEL - Ohne Power Ewig Letzter !!!
bei mir war es bisher immer so , das ich bei rennen , selbst gegen 55 PS karren im 1. Gang und Anfang des 2. Ganges Probleme hatte und wir etwa gleich auf waren , oder gegnerauto mit kleinem vorsprung , aber ich hole dann immer ende des 2.Ganges oder spätestens im Verlauf des 3.Ganges auf, der 3. und 4. Gang hat bei mir bisher immer gereicht.
Also habt schon recht , 1. und 2. Gang ist der Wagen etwas träge , aber ab 3. Gang finde ich den Motor garnicht so schlecht.
Fahr mal 'nen 6-Zyl-Turbo-Diesel. Da kommste an der ampel auch nicht weg!
Rollie
*touring cruising*
Das ist halt beim 6 Zylinder ein kleines Manko. Gerade bei dem 320i macht sich der Drehzahlkeller stark bemerkbar. Ab 3000 Drehungen solltest Du den Golf aber durch den Luftfilter saugen und bestenfalls mit einem Lauten Gebrüll durch die Bastuck Anlage wieder ausspucken :o)
Gruß Sebastian
Mitglied seit: 21.11.2003
Berlin
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27 Beiträge
Also ich hab vorher nen Golf 2 GL mit 90 PS gefahren und der ging ziemlich gut im unteren Drehzahlbereich, aber wenn ich meinen 320er auf 3500 Touren habe krieg ich im gegensatz zum golf tränen in den Augen da geht meine coupe ab wie Lutzi als ob sich da nen Turbo einschaltet. 6- Zylinder sind halt was anderes guck dir mal den Motor an, der ist fast so lang wie der golf von deinem Kumpel die Masse muss erstmal in Schwung kommen!!!
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Mitglied seit: 06.10.2003
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61 Beiträge
Ja das stimmt ab 3000 im Drezahlmesser geht er ab wirklich wie wenn sich da ein Turbo einschaltet
E36 320i Bastuck 2x76 DTM